Vorschläge: Mittelfeld

  • Ich hoffe, die sportliche Leitung wird die Lage nüchterner als manch Anwesender hier beurteilen, der schon im Panikkaufmodus unterwegs ist.


    Nach den Eindrücken der Vorsaison, der Vorbereitung und des Pokalspiels kann ich Barkok beim besten Willen nur als Ergänzungsspieler betrachten. Von einem Stöger Ersatz, den man zwanghaft in ihm sehen wollte, meilenweit entfernt.


    Baker traue ich viel zu, er ist meinen Augen weiter als Stöger vor einem Jahr, der seine Rolle als Spielgestalter aus der Tiefe erst finden musste.

    Alternativen in Zentrum sehe ich in Bodzek, Sobottka, Morales, Fink und vielleicht auch Bühler vorhanden. Zudem lassen sich Lücken über Rochaden mit beispielsweise Hoffmann und Zimmermann füllen.


    Barkok und Stöger kommen ja auch langfristig zurück. Wenn dann ein absolutes Überangebot auf den Positionen herrscht, wird es im schlimmsten Falle zur Belastungsprobe für das oft gelobte Mannschaftsklima. Von daher würde ich vorerst Ruhe bewahren und beobachten, wie die Jungs, die da sind, sich schlagen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • biste dir da sicher, mit dem Titz konnte er doch gut, wer weiß was in Essen los ist wenn wir................ :D


    Da hast du dir aber was anhören müssen von unserem Forums weisen Greis. :D

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Baker traue ich viel zu, er ist meinen Augen weiter als Stöger vor einem Jahr, der seine Rolle als Spielgestalter aus der Tiefe erst finden musste.


    Ich würde Baker gerne auch so weit sehen wie der Stöger der Rückrunde. Sehe es aber nicht bei den Zweikämpfen oder der Eingebundenheit. Und Stögers Laufwerte waren ja auch überirdisch. Wie sind Bakers dazu im Vergleich?

  • für mich ist das Problem einfach folgendes:

    Wir haben für die 8er Position wg. Stögers Verletzung Baker verpflichtet, in dem auch Ich großes Potential sehe und die Möglichkeit, dass er Stöger wird langfristig ersetzen können.

    Das Problem ist das Backup.


    Tritt das Schreckensszenario ein und er verletzt sich nächste Woche und fällt 3 Monate aus, müssen wir ohne 8er auskommen und dies mit Lösungen wie Fink, Bühler oder Pledl machen.

    Nix gegen die Jungs und auch diese werden auf Ihre Einsätze kommen, allerdings kann ich auf so einer zentral wichtigen Position ohne ausreichend erfahrenen/ erwiesenermaßen Bundesligatauglichen Spieler auch schnell arge Probleme bekommen.


    Fällt Baker aus, dann gute Nacht....


    Würde eine Leihe vielleicht auch eines Spielers im 30er-Alter für das OM bevorzugen, der seine BL-Tauglichkeit bereits nachgewiesen hat.

  • Ich fände es ja auch gut Bühler hin und wieder mal ne Chance zu geben wenn es sich anbietet, doch von der Startelf kann ja wohl nicht ernsthaft die Rede sein.


    Dem Risiko wird sich Funkel auch nicht aussetzen.


    Wäre Fink 5 Jahre jünger hätten wir kein Problem, doch so denke ich das wir noch einen fleißigen und läuferisch starken Arbeiter im Mittelfeld benötigen.

  • Ich fände es ja auch gut Bühler hin und wieder mal ne Chance zu geben wenn es sich anbietet, doch von der Startelf kann ja wohl nicht ernsthaft die Rede sein.


    Dem Risiko wird sich Funkel auch nicht aussetzen.


    Wäre Fink 5 Jahre jünger hätten wir kein Problem, doch so denke ich das wir noch einen fleißigen und läuferisch starken Arbeiter im Mittelfeld benötigen.

    Welchem Risiko? der Junge ist Top ausgebildet, wovon redest du? wäre Sobottka auch ein Risiko?

  • Ach Leute - ich phantasiere jetzt ein bisschen - ich wünsche mir fürs Mittelfeld Spieler wie z.B. Dzajic oder Stojkovic (früher Jugoslawien), dann würden wir im Rheinstadion einen ganz anderen Fußball erleben.


    Mal sehen, ein Kelvin Ofori könnte vielleicht ihre Qualität einmal erreichen, aber das braucht noch viel Zeit.

  • Ach Leute - ich phantasiere jetzt ein bisschen - ich wünsche mir fürs Mittelfeld Spieler wie z.B. Dzajic oder Stojkovic (früher Jugoslawien), dann würden wir im Rheinstadion einen ganz anderen Fußball erleben.


    Mal sehen, ein Kelvin Ofori könnte vielleicht ihre Qualität einmal erreichen, aber das braucht noch viel Zeit.

    War der bisherige so schlecht?

    Ich war des öfteren ungläubig und sogar bewegt, fast zu sehr um richtig zu jubeln wie gegen gladbach zb.

    Denke mal sollte das wertschätzen dass man in DER Saison dabei war! Gerade den untwrschied zu Liga 2, wirklich nicht zu glauben!

    Und zimbo jubelnd nach abgrätschen seines Gegenspielers vor den Fans zu stehen, gänsehaut...

    Mehr geht doch nicht, trotz der genannten Legenden von dir!

    Oder finki gegen Stuttgart....

    Oder Zimmer gegen BvB...

    Oder auf schalke...

    Ach scheisse war das geil alles! Danke jungs !

  • Nicht jeder gut ausgebildete Pilot fliegt auch gleich eine Airbus.


    Hier geht es auch um Erfahrung, wie viel Bundesligaspiele hat Bühler bereits gemacht?


    Funkel wird sicher nicht Kopf und Kragen riskieren und so einen Spieler direkt von Anfang an bringen....


    Bühler kann froh sein wenn er mal in den ersten Spielen eingewechselt wird.

  • Stöger hatte nicht ein einziges Bundesligaspiel absolviert bevor er zu uns kam...

  • Ich würde mir Manuel Fernandes als zusätzliche Alternative für die 10 wünschen.


    Ablösefrei und wusste die letzten drei Saisons für Lok Moskau auf jeden Fall zu überzeugen. Kommt aus der Fussballschule von Benfica, wo er eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Somit ein technisch sehr beschlagener Spieler mit guten Pässe, einem guten Auge für den Nebenmann und einem mehr als brauchbaren Schuss.


    Und ja, erst ist schon 33 aber 1-2 gute Saisons hat er mit Sicherheit noch im Tank. Mit einem leistungsbezogenen Vertrag wäre die Bundesliga für ihn auch mit Sicherheit eine sehr interessante Nummer. Zumal er neben Portugal und Russland auch schon in England, Spanien und der Türkei gespielt hat. Zumal zwei seiner Cousins ebenfalls in der Bundesliga aktiv sind. Gelson Fernandes für Frankfurt und Edimilson Fernandes für Mainz.


    Wann man sich seine Transferhistorie anschaut, mögen das ein paar Vereine zu viel gewesen sein, aber die letzten 5 Jahre hat er nur für Lok gespielt.


    Einen Versuch wäre es wert!

  • Stöger hatte aber damals bereits 98 Spiele in der 2. Liga auf seinem Konto und somit deutlich mehr Erfahrung als Bühler!

  • Stöger hatte nicht ein einziges Bundesligaspiel absolviert bevor er zu uns kam...

    Stöger hatte aber damals bereits 98 Spiele in der 2. Liga auf seinem Konto und somit deutlich mehr Erfahrung als Bühler!

    Ich mache das jetzt gar nicht an Bühler oder Stöger fest, aber sowas ist ja nicht planbar. Holt man erfahrene Recken wie damals Voronin, Haggui, Ya Konan und Co. kann das komplett in die Hose gehen, oder man macht es wie der BVB mit ner blutjungen Truppe und wird auf einmal Meister. Kann aber auch völlig in die andere Richtung ausschlagen das Pendel, häte vor 3 Jahren niemals daran gedacht dass uns Fink und Bodzek 2 Saisons lang als Kapitäne in der Bundesliga aufs Feld führen. Ich hätte auch keinerlei Bedenken wenn Funkel Ofori einwechselt, der Junge hat noch nie irgendwo ein professionelles Ligaspiel bestritten und wird trotzdem seine 5-10 Tore diese Saison machen...

  • Ja natürlich du hast ja recht, wir haben tolle Spiele gesehen und unsere Spieler haben gute Leistungen gezeigt. Auch das mit der Gänsehaut Athmosphäre stimmt.


    Trotzdem ist in unserem Mittelfeldspiel noch viel Luft nach oben. Meine "Phantasien" über die oben genannten Spieler sind natürlich nur "Phantasien". Es ist sehr gut, dass ein Lutz Pfannenstiel auch sehr viel Phantasie hat, auch deshalb ist er sehr wertvoll für Fortuna.


    Könnten wir solche Spieler wie z.B. Dzajic oder Stojkovic bekommen, dann würde F. Funkel vor Freude "im Dreieck" springen. Ein Kelvin Ofori trägt die Hoffnung auf einen Weltklassespieler in sich.


    Es ist sehr gut das die anderen Vereine ihn übersehen haben bzw. anders einschätzen.