Vorschläge: Mittelfeld

  • Geis hat eine tolle Schusstechnik, ist aber langsamer als Bodzek und das muss man erstmal schaffen.

    Ich würde gern wissen, aus welcher Datenbank man solche Werte auslesen kann, um diese Vergleiche zu ziehen.

    Oder hat man die beiden schon einmal im Sprintduell gesichtet ?

    Trotz seiner angeblichen Schneckenhaftigkeit, hat er es trotzdem geschafft 5 Tore und 4 Vorlagen in dieser Saison zu liefern.

    Es gibt halt Positionen, bei denen die Schnelligkeit nicht das wichtigste Kriterium ist

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Geis hat eine tolle Schusstechnik, ist aber langsamer als Bodzek und das muss man erstmal schaffen.

    Ich würde gern wissen, aus welcher Datenbank man solche Werte auslesen kann, um diese Vergleiche zu ziehen.

    Oder hat man die beiden schon einmal im Sprintduell gesichtet ?

    Trotz seiner angeblichen Schneckenhaftigkeit, hat er es trotzdem geschafft 5 Tore und 4 Vorlagen in dieser Saison zu liefern.

    Es gibt halt Positionen, bei denen die Schnelligkeit nicht das wichtigste Kriterium ist

    Da reicht das Auge aus. Das ist schön für ihn, dabei waren auch mehrere Freistöße. Für Nürnberg und die 2. Liga sicherlich ein Guter, aber nicht für unsere Ansprüche. Auf Schalke und in Sevilla hat er auch nichts gerissen und das ist bald eher unsere Kragenweite als der Club.

  • Ich würde gern wissen, aus welcher Datenbank man solche Werte auslesen kann, um diese Vergleiche zu ziehen.

    Oder hat man die beiden schon einmal im Sprintduell gesichtet ?

    Trotz seiner angeblichen Schneckenhaftigkeit, hat er es trotzdem geschafft 5 Tore und 4 Vorlagen in dieser Saison zu liefern.

    Es gibt halt Positionen, bei denen die Schnelligkeit nicht das wichtigste Kriterium ist

    Da reicht das Auge aus. Das ist schön für ihn, dabei waren auch mehrere Freistöße. Für Nürnberg und die 2. Liga sicherlich ein Guter, aber nicht für unsere Ansprüche. Auf Schalke und in Sevilla hat er auch nichts gerissen und das ist bald eher unsere Kragenweite als der Club.

    Sorry, aber das ist für mich kein Grund einen Spieler grundsätzlich abzulehnen.

    Es gibt unendlich viele Beispiele für Spieler, die aus div. Gründen bei irgendwelchen Vereinen versagt haben und dann woanders durchgestartet sind.

    Außerdem hat er in Mainz ja auch schon bewiesen, dass er es kann.

    Er liefert momentan in einem Team, das kaum Leistung bringt. Das heißt schon was.


    Ich will dich hier auch nicht umstimmen. Jedem seine Meinung.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Für mich auch nicht, aber heutzutage geht es in diesem Sport auf hohem Level nicht mehr ohne Ausdauer und Geschwindigkeit. Guck dir Hummels und Boateng an, vom Stellungsspiel her immer noch unter den Top 10 weltweit, aber inzwischen zu langsam um durchschnittlichen Bundesligastürmern hinterher zu kommen, das kann sich kaum noch ein Team leisten. Da verzichtet man inzwischen sogar auf Größe in der Innenverteidigung und greift auf kleinere aber schnellere Leute zurück. Die 30 Mio hätte der BVB auch anders verwenden können, da verkaufen die lieber einen Diallo, unfassbar...

  • Cuisance ist in München schon wieder negativ aufgefallen, kam zu spät zum Treffpunkt und durfte bislang nur 3 mal kurz in der 3. Liga ran. In Gladbach hat er mit offenen Schuhen trainiert um seinen Wechsel zu forcieren.

    Geis hat eine tolle Schusstechnik, ist aber langsamer als Bodzek und das muss man erstmal schaffen. War selbst dem FC zu langsam und das heißt was bei Spielern wie Lehmann und Höger.

    Warum fordern und Fördern wir nicht unseren eignen Nachwuchs? ich verstehe die schreierei nach Leihspielern nicht. Abgesehen davon, hast du in Fall vollkommen Recht.

  • Cuisance ist in München schon wieder negativ aufgefallen, kam zu spät zum Treffpunkt und durfte bislang nur 3 mal kurz in der 3. Liga ran. In Gladbach hat er mit offenen Schuhen trainiert um seinen Wechsel zu forcieren.

    Geis hat eine tolle Schusstechnik, ist aber langsamer als Bodzek und das muss man erstmal schaffen. War selbst dem FC zu langsam und das heißt was bei Spielern wie Lehmann und Höger.

    Warum fordern und Fördern wir nicht unseren eignen Nachwuchs? ich verstehe die schreierei nach Leihspielern nicht. Abgesehen davon, hast du in Fall vollkommen Recht.

    Weil ein Jungenspieler nicht die Klasse hat uns sofort weiter zu helfen.

    Stelle einen Appelkamp in die Startelf neben einem Leihspieler aus der Bundesliga der in seiner momentanen Mannschaft einfach nicht zum zug kommt.

    Um sich in der Bundesliga zu etablieren muss man erstmal ein Gerüst haben was den Klassenerhalt sichern kann. Dieses Gerüst haben wir (noch) nicht.

    Wir sind kein S04 oder Frankfurt oder sonst wer der ohne Gefahr Mal die Jugendspieler machen lassen kann.


    Langfristig gesehen müssen wir unsere eigenen Spieler Mal Ran lassen da bin ich voll bei dir. Aber wie gesagt ohne das Gerüst sehe ich da noch keinen Sinn drin.

  • Cuisance ist in München schon wieder negativ aufgefallen, kam zu spät zum Treffpunkt und durfte bislang nur 3 mal kurz in der 3. Liga ran. In Gladbach hat er mit offenen Schuhen trainiert um seinen Wechsel zu forcieren.

    Geis hat eine tolle Schusstechnik, ist aber langsamer als Bodzek und das muss man erstmal schaffen. War selbst dem FC zu langsam und das heißt was bei Spielern wie Lehmann und Höger.

    Warum fordern und Fördern wir nicht unseren eignen Nachwuchs? ich verstehe die schreierei nach Leihspielern nicht. Abgesehen davon, hast du in Fall vollkommen Recht.

    Der Nachwuchs muss gefördert werden, ja. Aber auf Teufel komm raus kann man diesen nicht mir nichts dir nichts einbauen. Vorallem dann nicht, wenn die Fähigkeiten nicht für die 1.Mannschaft ausreichend sind. Mit den drei genannten vom Odebacher haste zumindest vielversprechende Leute, die den Sprung mittelfristig schaffen können. Fortuna hinkt aber dennoch in allem hinterher. Sei es bei den Finanzen und eben im Nachwuchsbereich.


    Wer hat dort früher, als es Fortuna dreckig ging, trainiert und wer macht dies aktuell? Das holste nicht in 4,5 Jahren auf. Fortuna ist, wenn man die U19 als Maßstab ansieht, auf einem guten Weg. Kontinuierliche Steigerung unter Suker. Dazu muss man dann auch die jüngeren U Mannschaften zählen, denn von dort wird ja ua hochgerückt. Also hat sich dort doch einiges zum positiven verändert. In ein paar Jahren sollte es das Ziel sein, das regelmäßig Spieler nach oben rücken können, die die 1.Mannschaft bereichern können. Wie erwähnt, braucht F95 da noch ein bisschen Zeit für. Den Anschluss hat sie zumindest schonmal geschafft, wie die Ergebnisse vorallem bei der U19 beweisen.

  • Und ich halte diese Aussage für falsch.

  • Welche und warum? Dass das Gerüst fehlt? Oder das ein Jugendspieler nicht sofort hilft ?

  • Welche und warum? Dass das Gerüst fehlt? Oder das ein Jugendspieler nicht sofort hilft ?

    Das Gerüst ist da, un niemand erwartet das Beispielsweise Appelkamp den Klassenerhalt alleine stemmt. Aber der Junge hat doch einsatzzeiten verdient. Und bekommt nix

    Naja das Gerüst steht? Sehe ich eher anders wenn wir zwar im soll sind es bisher aber alles andere als souverän passiert.


    Das er belohnt werden soll und Einsatzzeiten kriegen soll sehe ich ähnlich aber meiner Meinung nach besser gegen Mitte/Ende der Saison. Oder jetzt gegen die Bayern wenn wir 3:0 in der 80. Hinten liegen

  • Das Gerüst ist da, un niemand erwartet das Beispielsweise Appelkamp den Klassenerhalt alleine stemmt. Aber der Junge hat doch einsatzzeiten verdient. Und bekommt nix

    Naja das Gerüst steht? Sehe ich eher anders wenn wir zwar im soll sind es bisher aber alles andere als souverän passiert.


    Das er belohnt werden soll und Einsatzzeiten kriegen soll sehe ich ähnlich aber meiner Meinung nach besser gegen Mitte/Ende der Saison. Oder jetzt gegen die Bayern wenn wir 3:0 in der 80. Hinten liegen

    Es gibt da eben nur Schwarz oder Weiß. Entweder können die Jungs im Bundesliga-Strom schwimmen oder eben nicht. Aber wenn du sie nie rein wirfst, wird es darauf nie eine Antwort geben.

  • Wie konnte der FC mit dem 18 Jahre alten Katterbach als linker Verteidiger einen Punkt gegen Schalke und drei Punkte gegen Paderborn holen. Geht doch gar nicht! Niemand spricht hier von NUR mit jungen Spielern etc... und ich kann Mi cha da grundsätzlich auch verstehen, ich verstehe aber auch Funkel!


    Völlig unabhängig von Funkel ist Jugendleistungsfussball einfach nur eine große Verarsche, an den neben den Vereinen aber auch Spieler und Eltern/Berater einen großen Anteil haben. Wenn ich immer wieder höre, dass hochtalentierte Nachwuchsspieler von Bielefeld, Bochum, Duisburg etc nach Dortmund, Leipzig, München etc wechseln, dann kann man gar nicht genug mit dem Kopf schütteln. Was wollen die Jungs in diesen großen Vereinen, mit diesen Ansprüchen? Selbst zu uns als 1.Ligisten als junger talentierter Spieler zu wechseln ist Schwachsinn... wohlgemerkt nur wenn wir 1.Ligist sind. Auch da ist der Sprung nochmal größer, der Druck auf Trainer und Verein nochmals so viel höher als in der 2.Liga. Wenn man einen talentierten Jungen hat, dann reicht ein 3.Ligist für den Start und da dann Einsatzzeiten zu bekommen ist schon schwer. Auch aus dem aktuellen u19 Jahrgang wird es kein Spieler zu einem Pflichtspieleinsatz bei uns bringen und daher ist es aktuell auch richtig vom Verein, den gesamten Fokus auf die Profis zu legen, die Finanzmittel dort zu konzentrieren. Aber falls hier jemand mitliest, der einen talentierten Jungen unter 15 Jahren mit einem Angebot eines NLZ hat... macht einen großen Bogen um alle NLZ. Lasst eure Jungs im gewohnten Umfeld spielen, uU einen Jahrgang höher und holt ihm einmal in der Woche einen guten Individualtrainer. Wenn er 16 Jahre alt ist und immer noch ein Angebot hat, dann lasst ihn gehen wenn er will. Dann kann er mit den zu erwartenden Enttäuschungen im NLZ Fussball besser umgehen als die Hunderte ganz junger Talente, die Jahr für Jahr aussortiert werden. Kann gerne auch von einem Mod in den Nachwuchsfussballthread verschoben werden.

  • Ich würde ein Auge auf Christian Fassnacht von den Young Boys Bern werfen. Ein im Mittelfeld vielseitig (offensiv, wie auch auf den Außenbahnen) einsatzbarer Spieler, schon zwei mal Schweizer Meister geworden, Stammkraft in Bern (diese Saison 10 Spiele 4 Tore und 2 Assists) und macht auch in der Europa League auf sich aufmerksam. So von den Interviews her, die ich mit ihm gesehen habe, scheint er auch kein schlechter Typ zu sein.

  • Ich würde ein Auge auf Christian Fassnacht von den Young Boys Bern werfen. Ein im Mittelfeld vielseitig (offensiv, wie auch auf den Außenbahnen) einsatzbarer Spieler, schon zwei mal Schweizer Meister geworden, Stammkraft in Bern (diese Saison 10 Spiele 4 Tore und 2 Assists) und macht auch in der Europa League auf sich aufmerksam. So von den Interviews her, die ich mit ihm gesehen habe, scheint er auch kein schlechter Typ zu sein.

    Haben wir wirklich die Möglichkeit einen Stammspieler von Bern abzukaufen ? Der dürfte ja sehr teuer werden...


    Spielt Bern nicht sogar in der Euro League?

  • Haben wir wirklich die Möglichkeit einen Stammspieler von Bern abzukaufen ? Der dürfte ja sehr teuer werden...


    Spielt Bern nicht sogar in der Euro League?

    Ja, tun sie, habe ich auch geschrieben. Zur Machbarkeit: mittelfristig sollte es schon Ziel werden, dass Transfers in dieser Größenordnung klappt, war auch eher so gemeint von mir. Als schneller Transfer absolut unmöglich, das ist mir schon klar.