Vorschläge: Mittelfeld

  • Raffael wäre für mich die sofortverstärkung hinter den Spitzen !

    Glauben nicht das Gladbach ihm einen Wechsel verweigern würde .

    Gehalt wäre evtl. ein Knackpunkt

    Aber fußballerisch immer noch eine Augenweide

    Ich fürchte, dass das Gehalt nicht nur evtl. ein Knackpunkt wäre.

    Den werden wir uns nicht leisten können.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Tempo?

    also WENN man einen klassischen Spielmacher hinter der/die Spitzen instaliieren WOLLTE, dann ist das Thema Tempo für diesen Spieler ein wenig mehr eine Frage der Pässe, weniger des eigenen Lauftempos.

    Ich denke aber, dass dast mal gar nicht in Funkels System passt und das wird man für die RR auch nicht installieren wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wie wäre es denn mit Vincent Koziello, der wohl noch im Winter wechseln will?


    In Frankreich galt er doch mal als großes Talent. Dass er in der Verbotenen Stadt nicht glücklich geworden ist, spricht ja eher für ihn. Er ist zwar in der Defensive nicht der Stärkste, aber zusammen mit Absicherung durch zwei körperlich präsente 6er könnte er bei uns das spielerische Element enorm bereichern.

  • Wie wäre es denn mit Vincent Koziello, der wohl noch im Winter wechseln will?


    In Frankreich galt er doch mal als großes Talent. Dass er in der Verbotenen Stadt nicht glücklich geworden ist, spricht ja eher für ihn. Er ist zwar in der Defensive nicht der Stärkste, aber zusammen mit Absicherung durch zwei körperlich präsente 6er könnte er bei uns das spielerische Element enorm bereichern.

    Ist meine ich mit Stuttgart schon auf der Zielgeraden.

  • (...)"er ist zwar in der Defensive nicht der Stärkste"(...).


    Sowas können wir uns in unserer Lage nicht leisten, wenn er auch noch Hilfe bei der Defenisvarbeit braucht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe sämtliche potenzielle Kandidaten wieder an uns vorbeirauschen, weil die in Köln oder sonst wo einfach mehr Euros auf den Tisch knallen.


    Mut zur Lücke schön und gut, aber bei einem Abstieg noch etatmäßige Kohle für Transfers übrig zu haben wäre ziemlich bitter!


    Weil man dann eben nicht alles versucht hat um einen Abstieg konsequent zu vermeiden.


    Nix ist so teuer wie ein Abstieg, denkt an die Worte von Sammer!!!


    Ich hoffe es passiert noch was...

  • Nix ist so teuer wie ein Abstieg, denkt an die Worte von Sammer!!!

    Doch. Ein Abstieg bei dem man im Vorfeld noch verzweifelt auf Pump jede Menge Kohle rausgeballert hat, weil man sich selbst eingeredet hat, dass nichts teurer als ein Abstieg ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nix ist so teuer wie ein Abstieg, denkt an die Worte von Sammer!!!

    Doch. Ein Abstieg bei dem man im Vorfeld noch verzweifelt auf Pump jede Menge Kohle rausgeballert hat, weil man sich selbst eingeredet hat, dass nichts teurer als ein Abstieg ist.

    Man kann heutzutage die Verträge so gestalten, das diese nur für die 1. Liga gelten.


    Ist sogar schon vorgekommen:)

  • Doch. Ein Abstieg bei dem man im Vorfeld noch verzweifelt auf Pump jede Menge Kohle rausgeballert hat, weil man sich selbst eingeredet hat, dass nichts teurer als ein Abstieg ist.

    Man kann heutzutage die Verträge so gestalten, das diese nur für die 1. Liga gelten.


    Ist sogar schon vorgekommen:)

    Dann wäre aber die Ablöse die man jetzt im Winter blechen musste komplett vernichtet.


    Mir graut es schon davor was mit Kownacki dann z.B. passiert. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er und auch Ayhan z.B. Verträge für die 2. Liga unterschrieben haben.

  • In dem Fall wird es mit Sicherheit eine vorgeschriebene Ablösesumme geben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen bei der Vertragsgestaltung einen abstieg nicht mitberücksichtigen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wenn die jetzige Kader als Einheit auftritt, wird genau dieser Kader die Klasse halten.

  • Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er und auch Ayhan z.B. Verträge für die 2. Liga unterschrieben haben.

    Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass alle Spieler in unserem Kader auch einen Vertrag für die 2. Liga besitzen.

    Dass Leute wie Dawid oder Kaan sicherlich im Abstiegsfall Ausstiegsklauseln in den Verträgen haben mag sein, allerdings werden sich die Ablösen trotzdem in einem Bereich befinden, der uns ausreichend finanziellen Spielraum für Ersatz liefern würde.


    Mit Ausnahme der Top 6-8 werden 98 % aller anderen Spieler auch Verträge für Liga 2 haben (alleine weil alle anderen immer mal wieder in Abstiegsnähe geraten.....)

  • Ein Klassenerhalt mit unserem aktuellen Kader ist sicherlich nicht unmöglich, da stimme ich Dir zu...


    Allerdings bedarf es dazu einiger Verbesserungen im Vergleich zur Hinrunde und ein bisschen Glück in den richtigen Momenten würde auch nicht schaden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er und auch Ayhan z.B. Verträge für die 2. Liga unterschrieben haben.

    Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass alle Spieler in unserem Kader auch einen Vertrag für die 2. Liga besitzen.

    Dass Leute wie Dawid oder Kaan sicherlich im Abstiegsfall Ausstiegsklauseln in den Verträgen haben mag sein, allerdings werden sich die Ablösen trotzdem in einem Bereich befinden, der uns ausreichend finanziellen Spielraum für Ersatz liefern würde.


    Mit Ausnahme der Top 6-8 werden 98 % aller anderen Spieler auch Verträge für Liga 2 haben (alleine weil alle anderen immer mal wieder in Abstiegsnähe geraten.....)

    Ok, das würde mir schon mal eine Sorge nehmen, ganz zu Schweigen davon, dass man dann wohl den Lutz Thread wochenlang nicht mehr öffnen könnte ;-) .

    Schön, dann habe ich das falsch eingeschätzt.