Vorschläge: Mittelfeld

  • Ich bin froh, dass man überhaupt noch jemanden holen will. Das wäre nämlich der erste Schritt, bevor man den Trainer entlässt. Also bitte, noch jemand für das MF und für die Abwehr holen! Es wird nur ein Spieler werden, ich weiß, aber nötig wäre es trotzdem.
    Funkel muss sowieso liefern, wir brauchen jetzt Punkte, egal, gegen wen wir spielen. Selbst schuld, wenn man gegen Bremen nichts holt.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • In der Fortuna App gibt es einen Link zu einen Artikel des Express von gestern, wonach wir mit einen Mittelfeld Spieler verhandel.
    Leider funktioniert der Link nicht und auch auf der Seite finde ich den nicht, scheint also wieder raus zu sein.
    Es wäre wirklich dringend notwendig nochmal auf der Position nachzulegen.

  • Dahoud ist hoffentlich nicht ernst gemeint!? Der Adams für's Mittelfeld - Hacke, Spitze, eins zwei drei, aber jeder zweite Ball landet beim Gegner.


    Wir brauchen m.E. keinen übersensiblen Feingeist (einen Feinbier würd ich nehmen --;)ir) , sondern jemanden, der die Mannschaft aufrüttelt und mitreißt, der mal nen Ball festmachen kann. Mitläufer (wenn man den Begriff bei unseren Laufleistungen verwenden darf...) haben wir genug...

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Arne Maier will Hertha BSC verlassen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir ihn bis Saisonende ausleihen.


    Edit: Hertha hat schon bekanntgegeben, dass sie ihm keine Freigabe für einen Wechsel erteilen werden. Abgesehen davon ist er aktuell scheinbar verletzt. Also Haken dran.

  • Nach unseren Spielen gegen Bremen und Leverkusen brauchen wir keinen Mittelfeldspieler sondern einen schnellen Stürmer für die Umschaltmomente.

    Wir brauchen mindestens 5 neue Spieler, die Erstligaformat haben und sofort in der Startelf stehen! Ist utopisch und deshalb gehts runter...

    Ich sehe unseren Kader weiterhin besser als die Mehrheit hier. Aber wofür brauchen wir einen 8er. Klar... jeder Spieler der unsere Qualität erhöht würde uns gut tun, aber bei unserem 4-2-3-1. Die Außenstürmer stehen tief, weil sie defensiv arbeiten sollen, wir kommen mittig in unserer Hälfte in Ballbesitz... dann unserer Standardspielzug... Hennings kommt Richtung Mittelkreis entgegen und lässt den Ball zurück klatschen... und dann? Was passiert dann? Wenig, aber genau da muss bei uns dann Tempo ins (Umschalt-)Spiel. Einen schnellen Mittelstürmer müsstest du da direkt wieder schicken, das geht bei Hennings aber nicht. Der hat andere Stärken. Also auf unsere Außen... die stehen aber meistens zu tief, weil sie so weit nach hinten arbeiten müssen. Das war ein ordentliches Spiel heute, aber wenn Funkel da keine Lösung findet bzw finden will, dann werden wir grosse Probleme haben Tore zu schießen. MMn geht es im 4-2-3-1 mit Hennings nur, wenn zwei schnelle Außenstürmer auf dem Platz stehen, die nicht ganz so tief mit nach hinten arbeiten oder anstatt Hennings ein schneller Mittelstürmer oder Funkel muss auf ein 4-4-2 umstellen. Morales und Stöger auf der 6... Stöger die offensive 6, Morales den defensiven Part, dazu zwei massiv nach hinten arbeitende Außenstürmer und neben Hennings dann einen schnellen Mittelstürmer. Hennings kommt dann dem Mittelfeldspieler entgegen, lässt klatschen und dann ist vorne noch jemand den man mit Tempo "schicken" kann. Aktuell passt das mMn nicht von Funkel. Sieht, wenn die Mannschaft arbeitet wie heute, absolut ordentlich aus... offensiv passt das meiner Meinung aber nicht um die Klasse zu halten.

  • Deswegen ja 5 neue, die es bringen. Und meine Meinung hab ich schonmal gepostet, das ich auch ein 4-4-2 bevorzugen würde. Allerdings mit Raute im Mittelfeld. Wir brauchen einen starken 6er. Dazu einen neuen IV neben Ayhan. Desweiteren einen schnellen, spielenden Stürmer, der Hennings ergänzt. Eine Offensivkraft für links und einen Ersatz für Stöger, falls dieser nicht in Tritt kommen würde (und sowieso als Alternative).

  • Auf Schalke gibt es bestimmt noch mehr Schrott den wir uns andrehen lassen können.


    Ja, ich weiß, dass das recht polemisch ist. Skrzybski hat bisher erst 2 Spiele gemacht und Tekpetey auch nicht viel mehr.


    Ich habe einfach nur die Schnauze voll, von Transfers dieser Art.

  • Da wir uns ja aktuell anscheinend auf der Zielgeraden befinden was eine Neuverpflichtung angeht, bin ich verwundert, dass überhaupt nichts durchsickert.


    Die Aufstellung vom z.B. Express dazu ist Satire pur.

    Ebenfalls fällt auf, dass die Bild mit Frau Schindler (heute glaube ich so etwas wie, "handeln die Fortuna Verantwortlichen sogar noch vor dem Frankfurt Spiel?!") seit Tagen auf Konfrontationskurs ist.

    Wäre schön, wenn das zusammenhängen würde.

  • Deswegen ja 5 neue, die es bringen. Und meine Meinung hab ich schonmal gepostet, das ich auch ein 4-4-2 bevorzugen würde. Allerdings mit Raute im Mittelfeld. Wir brauchen einen starken 6er. Dazu einen neuen IV neben Ayhan. Desweiteren einen schnellen, spielenden Stürmer, der Hennings ergänzt. Eine Offensivkraft für links und einen Ersatz für Stöger, falls dieser nicht in Tritt kommen würde (und sowieso als Alternative).

    Und die 5 alle in dieser Woche oder was? Maximal einer und er muss Zünden ansonsten sind wir im Arsch. Sandhausen, wir kommen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !