Vorschläge: Mittelfeld

  • Wenn wir da innerhalb der nächsten 2-3 Spiele nicht auch hinkommen, dann ist Rösler der absolut falsche Trainer für uns.

    Ist er jetzt schon, grandios gescheitert, wird die Winterpause hier nicht mehr erleben...

    Warum denkst du das? Ich finde, du bist zu Pessimistisch eingestellt. Wäre schön wenn du mal wieder positiver unterwegs wärst. Rösler kann gerne diskutiert werden, aber stand Heute sollte er seinen Vertrag erfüllen dürfen. Danach kommt es sicher auch darauf an, wie der Aufsichtsrat mittelfristig plant. Seit Januar finde ich, sieht es wieder Recht positiv aus.

  • Nein Mi cha ... das ist sportlich aktuell viel zu wenig. Da fehlt Intensität und eine klare fussballerische Ausrichtung in unserem Spiel. Der Abstieg ist da völlig uninteressant bzw spielt keine Rolle. In der 2.Liga hoch und lang auf Hennings, Pledl, Ofori etc ist fussballerisch mangelhaft und so werden wir gegen den Abstieg spielen.

  • Nein Mi cha ... das ist sportlich aktuell viel zu wenig. Da fehlt Intensität und eine klare fussballerische Ausrichtung in unserem Spiel. Der Abstieg ist da völlig uninteressant bzw spielt keine Rolle. In der 2.Liga hoch und lang auf Hennings, Pledl, Ofori etc ist fussballerisch mangelhaft und so werden wir gegen den Abstieg spielen.

    Das kann man ja alles zur Sprache bringen. Aber bitte was erwartest du von dieser Saison? Da fehlt das Fundament. Ist das die Schuld von Rösler oder Klein? Die Jungs sind gegen Ingolstadt schon anders aufgetreten, dominanter. Was ist mit den Spieler die wegen Covid19 Erkrankung noch nicht bei 100 % sein können? Es macht spas sich mit dir ausztutauschen. Aber bitte hinterfrag mal deine Erwartungshaltung an diese Saison.


    Hast du wirklich geglaubt, dass es diese Saison um den Aufstieg gehen kann? Nach diesem Umbruch? Das hätte ich nicht gedacht.


    Ich bin mal gespannt was aus Jamil Siebert wird. Und dann muss man mittelfristig über Spieler wie Hoffmann Sobottka und Bodzek nachdenken. Luka Krajnc gibt Rösler zumindest die Option mit bevorzugter dreierkette zu Spielen. Dann muss man abwarten, was mit Eddi Prib wird. Das hinten rauskloppen der Bälle fängt beim Hoffmann an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • ...und der Ball flach hinten raus gespielt, kommt seinem Spiel sehr entgegen....

    Wenn wir da innerhalb der nächsten 2-3 Spiele nicht auch hinkommen, dann ist Rösler der absolut falsche Trainer für uns.

    Hallo? Wir machen doch nur ne zwischensaison!!! Vollkommen Wurst wo wir am Ende stehen. Außer Abstiegsränge ist alles ok --;)ir

  • Wenn wir da innerhalb der nächsten 2-3 Spiele nicht auch hinkommen, dann ist Rösler der absolut falsche Trainer für uns.

    Hallo? Wir machen doch nur ne zwischensaison!!! Vollkommen Wurst wo wir am Ende stehen. Außer Abstiegsränge ist alles ok --;)ir

    Kannst du diese scheiße nich mal lassen? ich kann nix dafür, dass du nicht begreifst worum es mir geht. Meine Fresse!

  • Nein Mi cha ... das ist sportlich aktuell viel zu wenig. Da fehlt Intensität und eine klare fussballerische Ausrichtung in unserem Spiel. Der Abstieg ist da völlig uninteressant bzw spielt keine Rolle. In der 2.Liga hoch und lang auf Hennings, Pledl, Ofori etc ist fussballerisch mangelhaft und so werden wir gegen den Abstieg spielen.

    Das kann man ja alles zur Sprache bringen. Aber bitte was erwartest du von dieser Saison? Da fehlt das Fundament. Ist das die Schuld von Rösler oder Klein? Die Jungs sind gegen Ingolstadt schon anders aufgetreten, dominanter. Was ist mit den Spieler die wegen Covid19 Erkrankung noch nicht bei 100 % sein können? Es macht spas sich mit dir ausztutauschen. Aber bitte hinterfrag mal deine Erwartungshaltung an diese Saison.


    Hast du wirklich geglaubt, dass es diese Saison um den Aufstieg gehen kann? Nach diesem Umbruch? Das hätte ich nicht gedacht.

    Wenn man sich die 2. Liga anschaut und bedenkt was nächste Saison alles in Liga 2 runterkommen kann, muss man den Aufstieg als Ziel haben, um nicht die nächsten 3 Jahre in der 2. Liga zu fristen. Rösler und Klein sind nicht erst seit gestern dabei und sollten von dem Umbruch gewusst haben.

  • Das kann man ja alles zur Sprache bringen. Aber bitte was erwartest du von dieser Saison? Da fehlt das Fundament. Ist das die Schuld von Rösler oder Klein? Die Jungs sind gegen Ingolstadt schon anders aufgetreten, dominanter. Was ist mit den Spieler die wegen Covid19 Erkrankung noch nicht bei 100 % sein können? Es macht spas sich mit dir ausztutauschen. Aber bitte hinterfrag mal deine Erwartungshaltung an diese Saison.


    Hast du wirklich geglaubt, dass es diese Saison um den Aufstieg gehen kann? Nach diesem Umbruch? Das hätte ich nicht gedacht.

    Wenn man sich die 2. Liga anschaut und bedenkt was nächste Saison alles in Liga 2 runterkommen kann, muss man den Aufstieg als Ziel haben, um nicht die nächsten 3 Jahre in der 2. Liga zu fristen. Rösler und Klein sind nicht erst seit gestern dabei und sollten von dem Umbruch gewusst haben.

    Muss muss muss. Frag mal beim HSV nach. Die MÜSSEN schon länger. Ohne Onkel Kühne wäre das licht schon lange aus. Wir haben Henkel aber ohne nachhaltiges Konzept geben die auch nicht mehr Kohle. Auch auf dieser Ebene machen wir aus meiner Sicht Fortschritte.

  • Wenn man sich die 2. Liga anschaut und bedenkt was nächste Saison alles in Liga 2 runterkommen kann, muss man den Aufstieg als Ziel haben, um nicht die nächsten 3 Jahre in der 2. Liga zu fristen. Rösler und Klein sind nicht erst seit gestern dabei und sollten von dem Umbruch gewusst haben.

    Muss muss muss. Frag mal beim HSV nach. Die MÜSSEN schon länger. Ohne Onkel Kühne wäre das licht schon lange aus. Wir haben Henkel aber ohne nachhaltiges Konzept geben die auch nicht mehr Kohle. Auch auf dieser Ebene machen wir aus meiner Sicht Fortschritte.

    Da die Dinge, wie du hier schreibst, seit Januar so super bei uns laufen, bin ich jetzt irritiert das du mir jetzt mit dem HSV ankommst.

  • Das Ziel kann mit diesem Etat nur der Aufstieg sein. Und wenn es evtl. bis zum 5. nicht mit einem Spielgestalter funktioniert, ist in der Mannschaft genug Substanz, um im oberen Drittel mitzuspielen, um dann ggf. im WInter nochmal nachzubessern.

    Da setze ich auch viel auf Allofs, der immer noch gut vernetzt sein sollte und da noch Möglichkeiten sieht.


    Das ist kein MUSS, aber ein Ziel was man trotzdem benennen sollte.

  • Muss muss muss. Frag mal beim HSV nach. Die MÜSSEN schon länger. Ohne Onkel Kühne wäre das licht schon lange aus. Wir haben Henkel aber ohne nachhaltiges Konzept geben die auch nicht mehr Kohle. Auch auf dieser Ebene machen wir aus meiner Sicht Fortschritte.

    Da die Dinge, wie du hier schreibst, seit Januar so super bei uns laufen, bin ich jetzt irritiert das du mir jetzt mit dem HSV ankommst.

    Was denkst du denn, wie lange sowas dauert? Meinse der Koke ruft bei Firma Xy an, und die geben 50 Mio? Das brauch Zeit.

  • Mi cha


    Mein Erwartungshaltung? Ich habe persönlich eine klare fussballerische Idee wie Mannschaften Fussball spielen müssen, Spieler sich auf dem Platz bewegen müssen, welche Fähigkeiten sie mitbringen müssen etc um besser zu werden, sich weiter zu entwickeln, individuell und als Mannschaft. Das ligaunabhängig aber variabel, den Fähigkeiten der Spieler angemessen, auch unter Berücksichtigung der Qualität des Gegners. Beispiel: du hast zwei lange und kopfballstarke Stürmer, dann kann man zB lang und hoch durchaus spielen lassen. Wir haben da aber weder aktuell noch in der Vergangenheit unter Funkel jemals die passenden Spieler für gehabt (beziehe das jetzt nur mal auf diesen Zeitraum)... Kujovic war nicht kopfballstark ;-).... gleichzeitig haben wir in 18/19 mit Zimmermann, Sobottka, Bodzek, Hoffmann, Morales, Zimmer und Spielern wie Gießelmann, Fink etc einen ganz anderen Fussball gespielt. Druckvoll und schnell von hinten heraus, den Ball versucht im eigenen letzten 1/3 des Platz flach in unseren Reihen zu spielen, dann ging es ab über unsere schnellen Außen, was in 20/21 wegen tieferstehender Gegner antrittsschnelle 1gegen1 Tempodribbler sein müssten... aber insgesamt waren alle Spieler mit hoher Intensität auf dem Platz unterwegs. Das ging im Sommer 19/20 verloren bzw wurde von Funkel herausgenommen, Rösler brachte das ansatzweise wieder zurück... im Sommer 20/21 hat aber auch er das aus der Mannschaft herausgenommen, ihr einen abwartenden, undynamischen Spielansatz verpasst. Und alle im Verein sind damit zufrieden... Kleins Worte im Halbzeitinterview spiegelten das wieder. Schau dir mal ein Spiel von Osnabrück oder Sandhausen an... die gewinnen auch nicht alle Spiele, die sind aber mit einer ganz anderen Intensität auf dem Platz unterwegs und da müssen wir in den nächsten 2-3 Spielen auch wieder hinkommen. Ich gehe eine "Übergangssaison" grundsätzlich mit, nur muss die dann auch zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft genutzt werden. Und das sehe ich nicht bzw die Röslersche Spielidee gefällt mir aktuell überhaupt nicht und da hat Corona keinen Einfluss drauf, da auch Kownacki und Iyoha keine Tempodribbler für enge Räume sind.

  • Mi cha


    Mein Erwartungshaltung? Ich habe persönlich eine klare fussballerische Idee wie Mannschaften Fussball spielen müssen, Spieler sich auf dem Platz bewegen müssen, welche Fähigkeiten sie mitbringen müssen etc um besser zu werden, sich weiter zu entwickeln, individuell und als Mannschaft. Das ligaunabhängig aber variabel, den Fähigkeiten der Spieler angemessen, auch unter Berücksichtigung der Qualität des Gegners. Beispiel: du hast zwei lange und kopfballstarke Stürmer, dann kann man zB lang und hoch durchaus spielen lassen. Wir haben da aber weder aktuell noch in der Vergangenheit unter Funkel jemals die passenden Spieler für gehabt (beziehe das jetzt nur mal auf diesen Zeitraum)... Kujovic war nicht kopfballstark ;-).... gleichzeitig haben wir in 18/19 mit Zimmermann, Sobottka, Bodzek, Hoffmann, Morales, Zimmer und Spielern wie Gießelmann, Fink etc einen ganz anderen Fussball gespielt. Druckvoll und schnell von hinten heraus, den Ball versucht im eigenen letzten 1/3 des Platz flach in unseren Reihen zu spielen, dann ging es ab über unsere schnellen Außen, was in 20/21 wegen tieferstehender Gegner antrittsschnelle 1gegen1 Tempodribbler sein müssten... aber insgesamt waren alle Spieler mit hoher Intensität auf dem Platz unterwegs. Das ging im Sommer 19/20 verloren bzw wurde von Funkel herausgenommen, Rösler brachte das ansatzweise wieder zurück... im Sommer 20/21 hat aber auch er das aus der Mannschaft herausgenommen, ihr einen abwartenden, undynamischen Spielansatz verpasst. Und alle im Verein sind damit zufrieden... Kleins Worte im Halbzeitinterview spiegelten das wieder. Schau dir mal ein Spiel von Osnabrück oder Sandhausen an... die gewinnen auch nicht alle Spiele, die sind aber mit einer ganz anderen Intensität auf dem Platz unterwegs und da müssen wir in den nächsten 2-3 Spielen auch wieder hinkommen. Ich gehe eine "Übergangssaison" grundsätzlich mit, nur muss die dann auch zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft genutzt werden. Und das sehe ich nicht bzw die Röslersche Spielidee gefällt mir aktuell überhaupt nicht und da hat Corona keinen Einfluss drauf, da auch Kownacki und Iyoha keine Tempodribbler für enge Räume sind.

    Ich finde wir müssen dahin kommen, dass unsere Sportvorstände ihre klare Vorstellung vorgeben, wie wir Fußball spielen sollen. Und dann kann man sich sich Gedanken darüber machen, welcher Trainer das umsetzen soll. Ich glaube nicht, dass dieses von hinten nach vorne gekloppe die Spielidee von Rösler ist.