Vorschläge: Mittelfeld

  • Mal ne Frage an die Moderatoren.

    Kann man nicht einfach einen Kotz-dich-aus-ich hab-die-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-Thread aufmachen, in dem sich alle auskotzen können?

    Es nervt, dass in jedem Thema nach drei Postings immer wieder der selbe Bashing-Mist ausgepackt wird.

    Ich frag für nen Freund...

  • Mal ne Frage an die Moderatoren.

    Kann man nicht einfach einen Kotz-dich-aus-ich hab-die-Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-Thread aufmachen, in dem sich alle auskotzen können?

    Es nervt, dass in jedem Thema nach drei Postings immer wieder der selbe Bashing-Mist ausgepackt wird.

    Ich frag für nen Freund...

    Das finde ich auch eine gute Idee! Immer so negativierend sicher die Zukunft vorhersagen.... eines ist nie gesagt worden: ein Grundproblem ist doch die totale Söldnermentalität! Und da ist es schön wenn Zimmer und Zimmermann geblieben sind! unter anderem! Jeder Spieler hat das Recht auch mal schlecht spielen zu können und manchmal ist es nur ein mentales I-Tüpfelchen und dann dreht *dieselbe* Mannschaft auf! Das bedingt aber auch dass Störenfriede nicht da oder still sind...... mindestens... Wenn ich Spieler wäre, wüsste ich nicht ob ich das Forum lesen würde bei manchem Beitrag. Sorry, but.

  • Hab ich immer gesagt.....hier sind einige Herrschaften die abstruse Verschwörungstheorien ala Reichsbürger vertreten bzw verbreiten.


    Daher wäre es gut wenn in dem Thread Titel " Verschwörer" vorkommen kann.🤣🤣

  • Verschwörungshypothesen beruhen meist auf nicht überprüfbare Vermutungen. Hier habe größteils ich nicht das Gefühl, dass die Basis der Diskussionen auf nicht überprüfbar Vermutungen beruhen. --;)ir

  • Zsolt Kalmár ist gereift und sehr interessant


    Tom Rogic darf bei entsprechendem Angebot (ca. 1,5 Mio.) gehen


    Daleho Irandust 22jährig und die Zukunft der schwedischen N11


    Dominik Prokop ablösefrei und wartet noch auf das richtige Angebot. Magath scheint interessiert zu sein, also entweder Würzburger Kickers oder Admira Wacker... da sollte F95 das bessere Angebot sein.


    Pajtim Kasami wenn er auf uns Bock hätte, dann sofort... glaube aber, dass er auf seinen letzten großen Vertrag wartet und wären wir wohl raus!


    Dávid Holman der ungarische Ibrakadabra!


    Yunus Malli wenn KA da was machen kann, sehr gerne und mit Kusshand...

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • viele spannende Vorschläge.


    So, Heute wird’s spannend. Die letzten 10 Stunden der Transferphase brechen gleich an.


    Ich hoffe auf 2-3 Verstärkungen inkl. einem OM. Auf gehts!

  • gibts irgendwo einen last minute ticker ?

    Kicker-Ticker

    Der ist ja bekannt, aber ein rein Fortuna-bezogener Ticker wäre doch mal was. A la „jetzt wählt UK gerade zum dritten Mal am heutigen Tag die Nummer von Southampton“...


    Der Vereinsmaulwurf ist auch nur noch zweitklassig!!!

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Marcel Heller ist zwar kein guter Fußballer und auch nicht mehr der Jüngste, aber sicher noch einer der schnellsten Spieler und von schnellen Spielern haben wir nicht wirklich viele.


    Ist momentan vereinslos.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Marcel Heller ist zwar kein guter Fußballer und auch nicht mehr der Jüngste, aber sicher noch einer der schnellsten Spieler und von schnellen Spielern haben wir nicht wirklich viele.


    Ist momentan vereinslos.

    Heute erwarte ich schon noch 1-2 Transfers. Heller ist vereinslos und kann nochmal genau durchleuchtet werden. Wenn man dann überzeugt ist ok

    Uwe Rösler: "Mein Wunsch ist ein Kader mit etwa 22 Feldspielern. So schaffen Wir auch Raum für Spieler, die sich in der U23 und U19 aufdrängen."

  • Ich bin bei dir wenn um die Schnelligkeit geht Aber ich glaube erstmal dass wir 1-2 Charaktere im Team brauchen. Raman war so ein Typ der Feuer hatte, Ayhan war ein Grundsolider Leader, Fink, Rösler, um noch einige zu nennen wo man wusste was man hat.
    bei der Truppe suche ich vergebens, unser Blondinen auf den Außen sind genau die Fußballer die mehr Stunden beim Friseur verbringen als auf den Trainingsplatz.

  • Ich halte nicht viel von Heller. Er ist auch keiner, der F95 perspektivisch voran bringt.


    Mi cha : Deine Kritik an Bodzek halte ich für Schwachsinn. Bodzek ist der konstanteste Spieler im Mittelfeld. Das Problem ist eher, das du zu viele ähnliche Spieler hast. Das ist aber nicht Bodzek seine Schuld, sondern die Schuld der Kaderplaner. DIe herbeigeredete Torgefahr eines 6ers heutzutage ist natürlioch komplett falsch. Schau dir mal Spieler wie Haidara, Tyler Adams, Dominik Kohr, Dennis Geiger, Diadie Samassekou, Charles Aranguiz exemplarisch an. Das sind alles moderne 6er (teils sogar 8er) in modernen Spielsystemen. Dass Spieler wie Witsel, Kimmich, etc. auch ein paar Tore machen, liegt entweder an deren ausgeprägten Kopfballstärke, oder dass bei diesen Vereinen jeder irgendwann Mal trifft.

  • Bei Heller würde es vorwiegend um die Schnelligkeit gehen, die uns nach dem Abgang von Ampomah und der Verletzung von Iyoha noch mehr fehlt. Einen Spieler, der mal der Abwehr davon rennen kann, oder den man mal steil schicken kann, haben wir derzeit nicht zur Verfügung.


    Er kostet wie gesagt keine Ablöse und sucht aktiv einen neuen Verein. Überzogene Gehaltsvorstellungen wird er auch nicht haben.


    Bei allem Respekt und aller Nachsicht vor unseren eigenen Spielern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er eine schlechtere Figur als Borello machen würde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei Heller würde es vorwiegend um die Schnelligkeit gehen, die uns nach dem Abgang von Ampomah und der Verletzung von Iyoha noch mehr fehlt. Einen Spieler, der mal der Abwehr davon rennen kann, oder den man mal steil schicken kann, haben wir derzeit nicht zur Verfügung.


    Er kostet wie gesagt keine Ablöse und sucht aktiv einen neuen Verein. Überzogene Gehaltsvorstellungen wird er auch nicht haben.


    Bei allem Respekt und aller Nachsicht vor unseren eigenen Spielern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er eine schlechtere Figur als Borello machen würde.

    Berello kam spät, und brauch Spielpraxis. Das war schon klar, als der zu uns gewechselt ist. Deswegen ist es auch richtig ihn spielen zu lassen, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Heller hat auch schon ewig nicht mehr gespielt, und ist wesentlich älter als Borello. Je älter ein Spieler ist, desto mehr steigt das Verletzungsrisiko.

    Uwe Rösler: "Mein Wunsch ist ein Kader mit etwa 22 Feldspielern. So schaffen Wir auch Raum für Spieler, die sich in der U23 und U19 aufdrängen."

  • Du kannst mir glauben, ich gehöre nicht zu Leuten, die einen Personenkult fetisch haben.


    Trotz allem würde ich es rumdrehen und sagen, dass Bodzek aktuell die beste Wahl auf der 6 ist. Das liegt u. a. an dem schlecht geplanten Kader und der dazukommenden extremen Formschwäche der Alternativen. Der Punkt, der am Meisten für Bodzek spricht aktuell, ist die einhergehende Integration von Appelkamp und Ofori. Wenn du hinter dir einen Bodzek spielen hast, dann ist ein anderes Gefühl, als wenn da Sobottka oder Morales stehen. Bodzek ist spielerisch sicherlich limitiert, aber in der aktuellen Form immer noch besser als Sobottka und Morales. Was Fouls ziehen und gegnerisches Spiel zerstören angeht, dürfte Bodzek sowieso unbestritten sein. Jetzt kann man mein Argument natürlich umdrehen und sagen, Bodzek ist keine perspektivische Lösung. Das ist richtig. Die ist aber in unserem Kader definitiv keiner. Das Mittelfeld, sowohl zentral als auch auf den Außenbahnen wurde miserabel geplant. Ich gehe sogar soweit, dass unsere Verteidigung (mit Ausnahme von Hartherz, der hoffentlich langfristig von Koutris abgelöst wird), unser Keeper und unser Sturm locker um den Aufstieg spielen würden. Wenn der gesamte Kader das Niveau unseres Mittelfelds hätte, würden wir vermutlich absteigen. Das ist ganz schlecht geplant. Da hilft am Ende auch kein Edgar Prib.

    Wieso denn besser oder schlechter als Sobottka oder Morales? Ich sehe alle drei auf konstant schwachem Niveau. Drei gleiche Spielertypen auf einer position. Und dann noch auf so einer entscheidenen Position. Auch meiner Sicht, ist das Mittelfeld auf der "6" nicht in der Lage, das Spiel nach vorne zu gestalten.

    Darum haben die Uwe‘s mit Kuba dann auch einen gänzlich anderen Spielertypen verpflichtet......-)weg