Vorschläge: Mittelfeld

  • Ausputzer

    Warum dann dieses uninspirierte Gebolze?

    Gegen den/die Trainer geht es ja anscheinend nicht. Wirklich jeder aus diesem Kader sollte zu einem halbwegs ansehnlichen Passspiel in der Lage sein. Was könnte es sein, was scheinbar auch Allofs nicht sieht/sehen will? Ich bin da ehrlich ratlos. Auch mit dem Busfahrer als Trainer sollte ein technisch sauberer Fußball möglich sein.

  • Hat Prib als Heilsbringer hier schon ausgedient? Wer wird als nächster Heilsbringer aufgerufen? Ihr könnt hier gerne noch Hundert 8er holen... wenn Rösler der Mannschaft nicht einen anderen Spielaufbau, eine ballorientiertere Spielidee mitgibt, dann werden auch die nächsten 8er keine fussballerische Verbesserung unseres Spiels bewirken.

    Genau auf den Punkt.

    Neuer Mann, neue Spielidee.... weil mit den jetzigen, wird es wohl nicht reichen.

    Und dann wird auch Röslers Zukunft entschieden werden...


    Prib ist schwer einzuordenen. Erst 1-2 Spiele voll dabei. Und da ist es schwer als Heilsbringer, dem gerecht zu werden...

  • Zum einen gehörten damals noch Leute zu unserem Kader, von denen wir heute nur noch träumen können (Ayhan, Stöger. Raman, Lukebakio) und zum anderen waren unsere Gegner in der ersten Bundesliga deutlich offensiver ausgerichtet als es jetzt der Fall ist. Mit mehr Platz zur Verfügung wird die Übung deutlich einfacher.



    Dieses starke 1:1 in Leipzig hatte übrigens auch viel damit zu tun, dass die zu Beginn der Saison absolut nicht in Form waren und wenige Tage zuvor ein CL-Quali-Pflichtspiel hatten.

    Das Rückspiel sah dann mit dem gleichen Personal schon wieder wie gewohnt aus.

  • Hat Prib als Heilsbringer hier schon ausgedient? Wer wird als nächster Heilsbringer aufgerufen? Ihr könnt hier gerne noch Hundert 8er holen... wenn Rösler der Mannschaft nicht einen anderen Spielaufbau, eine ballorientiertere Spielidee mitgibt, dann werden auch die nächsten 8er keine fussballerische Verbesserung unseres Spiels bewirken.

    Ich würde diese Spieler mal ran lassen, da ist dann auch während des Spiels viel Ausweichpotential vorhanden, und eine starke Bank hätten wir dann auch.

    Karaman Hennings

    Appelkamp Ofori

    Sobottka Bodzek

    Prib Danso Hoffmann Zimmermann

    Kastenmeier

    Nun auch noch Plagiatsvorwürfe, mal sehen was die Frau Baerbock sonst noch im Keller liegen hat.

  • Hinspiel Leverkusen? Klar immer alle außer Form und das RBL normalerweise nicht unsere Kragenweite ist, bestreitet doch wohl niemand. Und in Leipzig gab es keinen Stöger, Raman oder Lukebakio in der Startelf. Die Jungs aktuell können alle anderen Fussball spielen und wo bitte unterscheidet sich das Pressing in der 1.Liga von dem der 2 Liga. In der 1.Liga wird eher noch höher und aggressiver gepresst, da ist es noch schwieriger den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen... aber genau das haben die Jungs in 18/19 überragend gemacht. Und die Namen aus dem Mittelfeld sind heute noch da!

  • Nun lass mal die Kirche im Dorf.

    Die Jungs haben das in 18/19 so überragend gemacht, dass sie sich am 14. Spieltag auf Platz 18 wiederfanden.

    Erst danach fand dann eine Besserung statt, die ganz viel mit Lukebakio, Raman und Stöger zusammenhing, also mit Spielern, die heute einfach nicht mehr da sind.


    Wenn Du der Meinung bist, es liegt mehr am Trainer, weiß ich nicht, warum der seinerzeit so erfolgreiche Friedhelm Funkel eine Saison später nichts mehr auf die Reihe bekam.

  • Hinspiel Leverkusen? Klar immer alle außer Form und das RBL normalerweise nicht unsere Kragenweite ist, bestreitet doch wohl niemand. Und in Leipzig gab es keinen Stöger, Raman oder Lukebakio in der Startelf. Die Jungs aktuell können alle anderen Fussball spielen und wo bitte unterscheidet sich das Pressing in der 1.Liga von dem der 2 Liga. In der 1.Liga wird eher noch höher und aggressiver gepresst, da ist es noch schwieriger den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen... aber genau das haben die Jungs in 18/19 überragend gemacht. Und die Namen aus dem Mittelfeld sind heute noch da!


    Wenn Du der Meinung bist, es liegt mehr am Trainer, weiß ich nicht, warum der seinerzeit so erfolgreiche Friedhelm Funkel eine Saison später nichts mehr auf die Reihe bekam.

    - Verlust von Leistungsträgern

    - Schwache Neuzugänge

    - Verletzungen

    - Ein FF der sich in vereinsinternen Auseinandersetzungen aufreibt


    Sind schon mal einige Ideen um deine implizierte Frage ggf. zu beantworten.

  • Und genau diese Gründe treffen (bis auf den letzten) auch auf diese Saison zu.

    Zwar sind (wie letzte Saison übrigens auch) nicht alle Neuzugänge schwach, an ein Niveau von Ayhan, Stöger und vor allem Thommy kommen sie aber nicht heran. Und aufgrund der defensiveren Spielweise unserer Gegner in Liga 2, ist die Schwächung unserer Kreativabteilung (hierzu zähle ich auch Ayhan) besonders tragisch. Selbst ein längst nicht immer überzeugender Berisha wär jetzt hilfreich.

  • Und wen schlagt Ihr nun fürs Mittelfeld vor?

    Ich hab keine Ahnung.

    Kenne keine Spieler, die verlässlich weiterhelfen und gleichzeitig realistisch sind.


    Ich befürchte nur, dass es Uwe Klein nicht anders ergeht.

  • Beitrag von Fortuna-Freddy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Yunus Malli ??


    Ist im Moment bei VWolfsburg nicht mal im Kader, hätte mit Karaman ev jemanden an dem er sich hochziehen kann.


    Trotzdem wohl zu teuer und risikoreich..



    Im Gegensatz zum Pöbel vetraue ich aber auch auf unsere derzeitige Mannschaft/Trainer.

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Yunus Malli ??


    Ist im Moment bei VWolfsburg nicht mal im Kader, hätte mit Karaman ev jemanden an dem er sich hochziehen kann.


    Trotzdem wohl zu teuer und risikoreich..

    Halte ich für nicht ganz so abwegig.

    K.Allofs dürfte sicher noch ein paar Drähte nach Wolfsburg haben.

    Natürlich nur als Leihe möglich, aber wenn er mithilft uns in Liga 1 zu schiessen, warum nicht?

    Im Winter einen Spieler fest zu verpflichten, der auch noch sofort weiterhilft und in unser Budget passt, dürfte sehr sehr schwierig werden.

  • Yunus Malli hat seine Qualitäten eindeutig bereits unter Beweis gestellt, jedoch ist dies nun auch schon wirklich lange her. In den letzten 1,5 Saisons kam er nur sporadisch zum Einsatz. Bei Union konnte er nicht überzeugen. Davor hat Malli drei Jahre in Wolfsburg regelmäßiger gespielt, wobei 2 Saisons für Wob eher schlecht liefen (inklusive Relegationsteilnahmen). Seine richtig guten Zeiten hatte er in Mainz. Auf der anderen Seite: Wenn er heute so spielen würde wie damals in Mainz, wäre er auch zwei Regalbretter zu hoch für F95...


    Edit: Malli sein Vertrag endet im Sommer. Ich denke, man müsste Malli direkt verpflichten.