Vorschläge: Mittelfeld

  • Zickernagel steht bei Fenerbahce Istanbul ganz hoch im Kurs. Es scheint als wäre er mittlerweile mindestens eine Nummer zu groß.

    Das Gerücht gibts aber schon länger dass er zu uns kommen soll.

  • Zickernagel steht bei Fenerbahce Istanbul ganz hoch im Kurs. Es scheint als wäre er mittlerweile mindestens eine Nummer zu groß.

    Die Zahlen aber so ungern die Gehälter, die im Vertrag stehen.

    Außerdem kann er mit uns nächste Saison Bundesliga spielen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Versteht mich nicht falsch, Zinckernagel wäre ein extrem guter Transfer. Dann könnte man Shinta auch wieder zentral spielen lassen. Auf der anderen Seite kommt Iyoha als Rechtsaußen nun auch zurück.


    Ich bin wirklich gespannt ob überhaupt, und wenn ja, auf welcher Position sich das Team verstärkt. Rechtsaußen? Zentrales Mittelfeld? Oder wird Iyoha vielleicht doch im Zentrum eingeplant, falls Karaman doch schon jetzt geht?


  • Lászlo Bénes (23/Zentrales Mittelfeld)

    Bénes ist im Winter 2020 mittlerweile dort angelangt, wo er bei den Fohlen bereits 2018 stand: Auf dem Abstellgleis. Der einstige Gewinner der Hinrunde der 2019/20-Saison hat bis dato lediglich 126 Pflichtspielminuten auf der Uhr. Aufgrund einer Sprunggelenkverletzung zum Saisonbeginn verpasste der Slowake den Anschluss ans überbesetzte Mittelfeld der Fohlen. Mit Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft im nächsten Jahr könnte der 23-Jährige womöglich bei einem anderen Klub Argumente für seine Nominierung sammeln. Dies gelang dem technisch beschlagenen Linksfuß nach besagtem Winter 2018 im Anschluss an eine erfolgreiche Leihe bei Holstein Kiel

    Quelle fussballtransfers.de


    Also wenn das stimmt und er sich einen Wechsel vorstellen könnte in die 2.Liga, wäre das eine Win WIn Situation für alle !

    der Junge ist ne Granate

  • Versteht mich nicht falsch, Zinckernagel wäre ein extrem guter Transfer. Dann könnte man Shinta auch wieder zentral spielen lassen. Auf der anderen Seite kommt Iyoha als Rechtsaußen nun auch zurück.


    Ich bin wirklich gespannt ob überhaupt, und wenn ja, auf welcher Position sich das Team verstärkt. Rechtsaußen? Zentrales Mittelfeld? Oder wird Iyoha vielleicht doch im Zentrum eingeplant, falls Karaman doch schon jetzt geht?

    ich glaube Iyoha wird über die Außen kommen, hier hat er sich die letzten Jahre positiv entwickelt.
    wir dürfen aber Person für die Außen nicht vergessen, der muss zwar noch seine defensiven Aufgaben lernen, aber der Junge macht sich.
    Zinckernagel wäre eine Positive Verpflichtung falls Appelkamp / Prib ausfallen. Fortuna flexibel würde mir sehr gefallen, das war eine große Stärke von Raman.
    zu Lászlo Bénes eigentlich haben wir mit Ex BMG Spielern recht gute erfahrenen gemacht. Eine Überlegung ist es vielleicht Wert.

  • Auch wenn Appelkamp das richtig gut macht, wäre ein Zinckernagel eine super Verpflichtung für rechts.


    Wie schnell Iyoha wieder rein kommt, kann man nicht sagen. Zimmer wie auch Pledl sind dort für höhere Ambitionen keine Option.


    Das wäre für ein 4-4-2 die meines Erachtens wichtigste Verpflichtung.


    Für ein 3-5-2 ist der Kader schon Top, sofern alle gesund bleiben.

  • Für ein 3-5-2 ist der Kader schon Top, sofern alle gesund bleiben.

    Das hat der Kader bislang allerdings nicht gezeigt wenn wir ehrlich sind.

    Besonders auf der linken Seite hat sich kein MF-Spieler bislang als defensiv stark genug für diese Variante gezeigt wie ich finde.


    Ich würde derzeit Ehrlich gesagt hinten nicht umstellen.

  • Noch irgendjemand Kreatives fürs Mittelfeld, denn bisher sind wir seit mehreren Spieltagen vom Verletzungspech verschont geblieben.

    Wenn Iyoha noch zurück kommt, bieten sich noch mehr Möglichkeiten. Prib ist da schon eine echte Verstärkung.

  • Für ein 3-5-2 ist der Kader schon Top, sofern alle gesund bleiben.

    Das hat der Kader bislang allerdings nicht gezeigt wenn wir ehrlich sind.

    Besonders auf der linken Seite hat sich kein MF-Spieler bislang als defensiv stark genug für diese Variante gezeigt wie ich finde.


    Ich würde derzeit Ehrlich gesagt hinten nicht umstellen.

    Das hängt entscheidend davon ab, wie schnell Koutris integriert werden kann.


    Kastenmeier - Hoffmann, Danso, Krajnc - Zimmermann, Morales, Appelkamp, Prib, Koutris - Hennings, Karaman


    Meines Erachtens eine Top Aufstellung.


    Da wir aber nicht wissen, wie schnell Koutris funktioniert, ist die 4er Kette zur Zeit zurecht die erste Wahl.


    Dafür könnten wir aber auf rechts wie schon geschrieben einen Spieler wie Zinckernagel sehr gut gebrauchen.

  • Wenn Rösler wirklich plant auf 3-5-2 umzustellen, brauchen wir meiner Meinung nach auch einen Ersatz für Zimmermann, dessen Leistungen sehr schwankend sind. Zimmer hat gezeigt, dass er (bisher?) keine Alternative ist.

    tatsächlich unsere größte Baustelle im Moment

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Mats Möller Daehli ist beim HSV und St. Pauli im Gespräch. Sofern ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird, könnte er ins Profil passen & er hat gezeigt, dass er in der zweiten Liga klar kommt. Jedoch weiß ich nicht, ob Klein&Co einen offensiven Mittelfeldspieler für etwa 2 Millionen verpflichten wollen. Genk will ihn wohl nicht verleihen (und hat ihn vor einem Jahr für 2,5 Mio verpflichtet).

  • Mats Möller Daehli ist beim HSV und St. Pauli im Gespräch. Sofern ein offensiver Mittelfeldspieler gesucht wird, könnte er ins Profil passen & er hat gezeigt, dass er in der zweiten Liga klar kommt. Jedoch weiß ich nicht, ob Klein&Co einen offensiven Mittelfeldspieler für etwa 2 Millionen verpflichten wollen. Genk will ihn wohl nicht verleihen (und hat ihn vor einem Jahr für 2,5 Mio verpflichtet).

    Fortuna kann sich nur noch Spieler leisten, die deutlich weniger Geld kosten. Resterampe Schnäppchen sind gerne willkommen, Millionentransfers sind momentan nicht stemmbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Seit Oktober ohne Spielpraxis, da nicht im Kader in Genk...

    Hilft so jemand weiter ?



    Übrigens Nachfolger von Thor Waterschei lese ich gerade.

    Dauert dann eben was, wir sind doch Warten gewohnt.


    Ach ja, Dominik Prokop ist ja bei Wehen gelandet, der war seit Sommer Vereinslos also ohne Mannschaftstraining in seinem Verein.

    gegen den MSV durfte der noch nicht gegen 4:2 Lübeck 45 Minuten und gegen 2:2 1860 90 Minuten, hat in beiden Spielen ein Tor dabei gesteuert.


    Warum sollte das der Deahli nicht können, hat aber in den 1 1/2 Saisons bei STP 4/11 Tore / Vorlagen gemacht ob wir den unbedingt holen sollten?

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Erst wenn Karaman woanders unterschrieben hat, würde so ein Spielertyp passen. Rösler sieht weder Karaman noch Kownacki auf der Außenbahn... zusammen mit Hennings haben wir drei zentrale Stürmer und werden so im 4-4-2 bleiben. Geht Karaman, dann kommen wir einem 4-2-3-1 wieder näher und da würde ein Möller Daehli passen und im Wintertransferfenster stehen eh zu 95% Spieler, bei den es in der Hinrunde bei ihrem Verein nicht so gut lief. Leihe mit KO wäre stark!