Vorschläge: Mittelfeld

  • Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind. In Liga 2 ist nur der HSV eine größere Hausnummer.

    🤣🤣🤣weil wir sooooo toll sind, und knapp hinter dem HSV sind, laufen uns die guten Perspektivspieler alle die Bude ein...

    Wir sind in der 2. Liga, neben dem HSV, die Top-Adresse und haben schon mehrfach bewiesen, dass wir junge Spieler gut ausbilden können.

    Ich weiß nicht, was es über die o.g. Aussage zu lachen gibt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • 🤣🤣🤣weil wir sooooo toll sind, und knapp hinter dem HSV sind, laufen uns die guten Perspektivspieler alle die Bude ein...

    Wir sind in der 2. Liga, neben dem HSV, die Top-Adresse und haben schon mehrfach bewiesen, dass wir junge Spieler gut ausbilden können.

    Ich weiß nicht, was es über die o.g. Aussage zu lachen gibt.

    So so....wir sins also ne top adresse...Na dann erklär mir doch mal, warum es seit Jahren nur auf und ab geht.Warum wir jahrelang in der Anonymität gewesen sind....und warum die guten Spieler( die es zweifelsfrei) auf dem Markt immer mal wieder gibt, lieber woanders hin als zu uns gehen....

    Ich höre😇



    Lattenpilatus

    Äh wo hab ich gesxhrieben das LEE ein perspektivspieler ist?

    Geht dem kleinen da mal wieder die Phantasie durch?🙊

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Pacman es ging um Lee, dann hast du die Perspektivspieler in einen Raum geworfen.


    Ich wüsste nicht warum ein Perspektivspieler lieber nach Kiel oder Bochum wechseln sollte. Wir haben in Düsseldorf bewiesen dass wir Spieler ausbilden können. Beister, Demirbay, Tah, Bebou, Neuhaus, Raman, Lukebakio.

    Traditionsverein, große Fanbase, eine Lebenswerte Stadt. Für mich gibts keinerlei Gründe warum sich ein Spieler lieber für Kiel oder Bochum entscheiden sollte, als für uns. Dies gilt ebenso für gestandene Zweitligaspieler wie eben einen Lee. Lockt ein Bundesligist, sind wir raus - das ist klar, aber in der 2. Liga ist Fortuna ein großer Fisch.

  • Wir waren damals ja auch schon an Lee dran, bevor er nach Kiel gegangen ist. Er hat sich dann für den kleineren Verein in der 2. Liga entscheiden und nicht für den größeren Verein in der 1. Liga. Das war für die Karriereplanung ein wohlüberlegter Schritt, um sich erst einmal in Europa zu akklimatisieren, dabei viel Spielpraxis zu bekommen und nicht Gefahr zu laufen, vielleicht nur auf der Bank zu sitzen.


    Vor dieser Saison waren wohl schon einige Erstligisten an ihm dran und Kiel hat es gerade noch so geschafft, ihn zu halten. Aber spätestens nach der Saison wird er definitiv höher spielen wollen und es wird auch zahlreiche Vereine der 1. Liga gaben, die ihn haben wollen. Ich denke, selbst wenn wir aufsteigen sollten, können wir bei der Konkurrenz nicht mithalten..

  • Kiel wird permanent unterschätzt, da die bisher auf der Bundesliga Landkarte keine Rolle gespielt haben ! Aber hinter dem Verein steckt der Milliardär Gerhard Lütje, in SH sehr bekannt ! Der hat echte Ziele mit Holstein und kann einen Lee, Bartels etc wohl gut locken. Für mich ein echter Aufstiegskandidat

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Immer schön unsere Fortuna kleinreden, das stört mich voll , von den Leuten die Fortuna kleinreden gibt es zu viele im FortunaUmfeld.

    Jetzt ist uns Bochum schon vorraus.

    Die haben in 2 Jahre Zeit gehabt und haben eine Mannschaft aufbauen können, die eingespielt ist , mehr nicht.

  • mach die Augen auf.Hier wird nichts kleingeredet..wir sind nicht größer! Das hab ich nun seit fast 40 Jahren Fäntreue gesehen und erlebt.


    Lattenpilatus

    Ich habe lediglich von Perspektivspieler geschrieben, die lieber woanders hingehen.Wenn du in einem Thread wo es um Mittelfeldspieler geht, der über 200 Seiten voll ist Lee mit meinem Kommentar zusmmenwìrfst...dann ist das dein Problem.Also bleib doch bei den Fakten und bastel dir NICHT deine Antworten aus zusammen hanglosen Zitaten.

  • In der Tat. Fortuna ist vergleichsweise klein. Unseren Verein muss man nicht erst noch klein reden. Was ich aber wirklich sagen will ist, dass es vollkommen egal ist, dass es so ist. Größenwahn Vorstellungen überlasse ich gerne anderen Selbstdarstellern und Realitätsverkennern. Für mich ist Fortuna Fortuna. Nicht mehr (manchmal) und nicht weniger (zumeist). Und das ist gut so. Und so mag ich Fortuna.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 🤣🤣🤣weil wir sooooo toll sind, und knapp hinter dem HSV sind, laufen uns die guten Perspektivspieler alle die Bude ein...

    Wir sind in der 2. Liga, neben dem HSV, die Top-Adresse und haben schon mehrfach bewiesen, dass wir junge Spieler gut ausbilden können.

    Ich weiß nicht, was es über die o.g. Aussage zu lachen gibt.

    Das stimmt ja nicht ganz.

    Gebetsmühlenartig wird uns hier vom Insider doch gesagt, dass wir unter Funkel nix in Sachen Ausbildung geleistet haben und erst jetzt mit Rösler ein Trainer da ist, der das kann.

    In der RR der letzten Saison hat er keinen shooting star hervorgebracht und in dieser Saison kann ich da bislang nur Appelkamp erkennen. ofori stagniert und auf Siebert wird nicht gesetzt.

    Also, wo hat F95 bewiesen, dass wir junge Spieler ausbilden können?

  • So ganz spontan fallen mir die zwei Nationalspieler Neuhaus und Tah ein. Die haben sich super bei uns entwickelt.

    Die Liste kann auch noch mit Bebou oder Akpoguma weiterführen.

    Oder bedeutet für dich Ausbilden lediglich Jugendarbeit?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Also Neuhaus / Tah und Akpoguma sind fast fertige Spieler gewesen, als Sie zu uns kamen.Keine Jugendspieler/Keine ablöse nix....Lediglich Bebou war ein Spieler der ausgebildet wurde, Leistung abgeliefert hat, und mit Gewinn verkauft wurde...

  • So ganz spontan fallen mir die zwei Nationalspieler Neuhaus und Tah ein. Die haben sich super bei uns entwickelt.

    Die Liste kann auch noch mit Bebou oder Akpoguma weiterführen.

    Oder bedeutet für dich Ausbilden lediglich Jugendarbeit?

    Also Neuhaus / Tah und Akpoguma sind fast fertige Spieler gewesen, als Sie zu uns kamen.Keine Jugendspieler/Keine ablöse nix....Lediglich Bebou war ein Spieler der ausgebildet wurde, Leistung abgeliefert hat, und mit Gewinn verkauft wurde...

    Das sehe ich anders. Diese Spieler waren noch nicht fast fertige Spieler, als sie zu uns kamen. Gerade bei uns haben sie große Schritte gemacht und haben sich enorm weiterentwickelt.
    Deine Aussage war ja, dass solche Spieler lieber zu anderen Vereinen gehen, als zu uns.

    Das waren nur ein paar Gegenbeispiele.

    Wie du siehst, stimmt deine Aussage nicht so ganz.

    Aber Du hast bestimmt auch jede Menge Beispiele von tollen Spielern, die lieber woanders hingegangen sind.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich persönlich halte meine Aussage, die ja von einem Foristen abgeleitet wurde, für Quatsch.

    Natürlich haben wir uns gerade unter Funkel einen Ruf aufgebaut, Talenten einen Schliff verpassen zu können.

    Neuhaus konnte sich vorher bei 1860 nicht wirklich durchsetzen und hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Ähnliches gilt für demirbay, tah.

  • Ausgebildet wird von den Trainern im NLZ. Appelkamp z.B. ist ja nicht erst seit Rösler hier ein Thema. Für Ofori war der Schritt eventuell zu früh. Der Trainer der A-Mannschaft gibt lediglich den letzten Schliff und da war Funkel recht gut. Raman und Dodi, wenn auch schon bereits im Profifußball angekommen, haben sich unter Funkel auch gut entwickelt. Ob Rösler diese Fähigkeiten auch besitzt ist im hohen Maße davon abhängig was da so kommt. Bisher kam da noch sich so viel, wofür er aber nichts kann. Funkel wurde da schon deutlich besseres "Material" an die Hand gegeben.

  • Klar, Bochum kann mehr zahlen und hat die bessere Perspektive als Fortuna ;--)b

    Da brauch ich nur nach Stockum und der Castroper-Straße schauen und vergleichen, da weiss man wo die Trauben höher hängen.

    ja? Hier ist angebracht: Hochmut kommt vor dem Fall. Sportlich sind die Bochumer nicht hinter uns.

    Wenn's um's sportliche geht, würde sich lee bei bochum aber auch verschlechtern ... Also, was ist an bochum jetzt besser als an kiel?

    Bei Fortuna bilde ich mir wenigstens ein, das wir mehr gehalt als kiel bieten können. Bei bochum fehlt mir auch dafür die fantasie.

    So wie lee diese saison aber aufspielt, bin ich relativ sicher, dass er zu nem erstligisten (d oder ausland) wechseln wird und keinen gedanken an vereine wie Fortuna verschwendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()