Vorschläge: Mittelfeld

  • Haraguchi Vertrag läuft im Sommer bei Hannover aus.
    Er ist mit 29 Jahren im guten Fußball Alter und könnte uns auch bei einen eventuellen Aufstieg direkt weiter helfen.

    Ab 30 geht es aber abwärts. Und denen über 30 ist eh nicht zu trauen. Das wusste man schon in den 60er Jahren.

    Stimmt, Sascha Rösler war ein Griff ins Klo.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ab 30 geht es aber abwärts. Und denen über 30 ist eh nicht zu trauen. Das wusste man schon in den 60er Jahren.

    Stimmt, Sascha Rösler war ein Griff ins Klo.

    Ausnahmen gibt es für alles.

    Die " Experten " , in der Regel Ex Profis, sagen übereinstimmend, es hat sich alles um Jahre nach vorne verschoben.

    17-18 jährige Spieler sind heute soweit, wie sie früher mit 21- 23 Jahre, dafür ist aber mit ca. 30 Jahre der Zenit überschritten.

    Die Ausnahmen ausgenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas P ()

  • Ich könnte mir Möller-Daehli vorstellen.

    Kennt die 2. Liga, hat aber wenig Spielpraxis.

    War bei St. Pauli und HSV im Gespräch. Nürnberg ist wohl auch stark interessiert. Man hofft wohl auf eine Leihe mit KO.

    Gerade in Braunschweig hat man gesehen, wie schwer es wird ein solch massives Abwehrbollwerk zu bespielen. Das werden wir bei den kommenden Auswärtsaufgaben sehr oft erleben.

    Bauchschmerzen bekomme ich nur langsam bei der Kohle. Wenn man aber sieht welch guten Lauf die Truppe hat und das man damit die Bundesliga Rückkehr ein Stück wahrscheinlicher gestalten könnte, dann würde ich das Risiko eingehen.


    Es läuft auf eine Leihe nach Nürnberg hinaus.

  • Transfer ist bestätigt. Leihe + Kaufoption.

  • Ich hoffe doch. Kann ja eigentlich nicht sein, dass man nur Thommy angesprochen und keinen Plan B hat..


    Hatten wir doch schon in der letzten Transferperiode mit Stöger.

    Hörte sich aber so an als wollte man eigentlich gar nicht aktiv werden, aber wenn er schon auf dem Markt ist versuchen wir ihn mal zu bekommen.


    Mit anderen Worten gab es da gar keinen Plan. Keinen A und auch keinen B Plan.

  • Hatten wir doch schon in der letzten Transferperiode mit Stöger.

    Hörte sich aber so an als wollte man eigentlich gar nicht aktiv werden, aber wenn er schon auf dem Markt ist versuchen wir ihn mal zu bekommen.


    Mit anderen Worten gab es da gar keinen Plan. Keinen A und auch keinen B Plan.

    So sieht die derzeitige Mannschaft aus. Ohne Plan zusammengewürfelt.


    2 neue Linksverteidiger, es spielt ein ausgeliehener Innenverteidiger.


    Mit Piotrowski wird ohne Not ein weiterer 6er verpflichtet, der die Mannschaft mit.E. nicht besser macht.


    Da kannst Du mit Deinem Post durchaus im Recht sein, dass da kein Plan bestand. So frei nach dem Motto: Ach holen wir mal den Stöger und schauen mal, wo wir dann die einzelnen Spieler einsetzen.


    Ohne die erfreuliche aber nicht unbedingt zu erwartende tolle Entwicklung von Appelkamp würde es im Mittelfeld recht mau aussehen.


    Was man in Petersen, Borrello und Klaus gesehen hat, weiß ich nicht. Ein Tribünenhocker aus Erstligazeiten kann es auch nicht besser.


    Prib kann man machen, finde ihn bisher aber nur mäßig gut.


    Klarer wird nur noch als Stürmer eingesetzt. Mal schauen, ob er durch die Hoffmann Sperre jetzt zum Einsatz in der Innenverteidigung kommt.


    Ein Trainer der 3er Kette spielen lassen will und das Personal das nicht umsetzen kann.


    Wo ist da der Masterplan?


    Ich sehe da keinen.

  • Das Personal kann das:


    Kastenmeier - Klarer, Danso, Krajnc - Zimmermann, Morales, Prib, Appelkamp, Koutris - Hennings, Karaman


    Der Trainer hat das 4-4-2 aber nicht mehr verändert, weil es funktioniert hat.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die 3er Kette nicht funktioniert hat. Es gab Zeiten, da wurde Rösler gefeiert, dass er das eingesehen hat und die Mannschaft in ihrem System spielen lässt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo Rösler wieder auf 3er Kette umstellt. Eventuell kann Klaus auch die Zimmermann Position. Natürlich muss Klaus dann Defensiv eine Schippe drauflegen.


    Irgendwie ist jetzt die Zeit gekommen, wo man auch Koutris spielen lassen sollte. Der kam mit so viel Vorschusslorbeeren, der muss doch was können.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die 3er Kette nicht funktioniert hat. Es gab Zeiten, da wurde Rösler gefeiert, dass er das eingesehen hat und die Mannschaft in ihrem System spielen lässt.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo Rösler wieder auf 3er Kette umstellt. Eventuell kann Klaus auch die Zimmermann Position. Natürlich muss Klaus dann Defensiv eine Schippe drauflegen.


    Irgendwie ist jetzt die Zeit gekommen, wo man auch Koutris spielen lassen sollte. Der kam mit so viel Vorschusslorbeeren, der muss doch was können.

    Fand ich auch gut, dass Rösler die 4er Kette so gelassen hat. Er sollte aber auch in der Lage sein, die 4er Kette 20 Meter näher anm eigenen 16er zu postieren, anstatt sich bei einer 1 zu 0 Führung von Würzburg auskontern zu lassen. Danke 42na95 für diesen Hinweis, womit er völlig recht hat, da ich da zu kurz gedacht habe (war glaube ich im Rösler Thread).


    Das hat aber m.E. nichts mit der Kaderplanung zu tun, die in meinen Augen, sicherlich erschwert durch die Hinterlassenschaften von Pfannenstiel, nicht gut war, wobei Klein da ja auch schon mit an Bord war.


  • Das sagt sich jetzt aber auch wirklich einfach. Wenn du das Spielfeld größer machst, gibst du ja auch Räume her. Insbesondere zentral war Würzburg durch die Raute zahlenmäßig überrepräsentiert. Hinzukommt die zweikampfmäßig schwache Performance von Sobottka und Prib. Aber klar, du darfst dich nicht so auskontern lassen. Aber ob man einfach 20 Meter tiefer steht und das Rätsel ist gelöst, halte ich zumindest für optimistisch gedacht.

  • Fand ich auch gut, dass Rösler die 4er Kette so gelassen hat. Er sollte aber auch in der Lage sein, die 4er Kette 20 Meter näher anm eigenen 16er zu postieren, anstatt sich bei einer 1 zu 0 Führung von Würzburg auskontern zu lassen. Danke 42na95 für diesen Hinweis, womit er völlig recht hat, da ich da zu kurz gedacht habe (war glaube ich im Rösler Thread).


    Das hat aber m.E. nichts mit der Kaderplanung zu tun, die in meinen Augen, sicherlich erschwert durch die Hinterlassenschaften von Pfannenstiel, nicht gut war, wobei Klein da ja auch schon mit an Bord war.


    Das sagt sich jetzt aber auch wirklich einfach. Wenn du das Spielfeld größer machst, gibst du ja auch Räume her. Insbesondere zentral war Würzburg durch die Raute zahlenmäßig überrepräsentiert. Hinzukommt die zweikampfmäßig schwache Performance von Sobottka und Prib. Aber klar, du darfst dich nicht so auskontern lassen. Aber ob man einfach 20 Meter tiefer steht und das Rätsel ist gelöst, halte ich zumindest für optimistisch gedacht.

    Die Chance überlaufen zu werden, dürfte aber m.E. wesentlich geringer sein. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen. Diese schnellen Gegenstöße wären mit einer tiefer stehenden Abwehr m.E. unterbunden worden, da sich Würzburg erst einmal hinter die Kette spielen müssen und ein langer Pass eben nicht die ganze Abwehr auseinandergerissen hätte.


    Ist aber natürlich nur die Meinung von einem Couchtrainer und sicherlich spielen da noch die von Dir aufgeführten Faktoren eine Rolle.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass ein enger und tiefer stehender Abwehrverbund der Mannschaft mehr Stabilität gegeben hätte.