Vorschläge: Mittelfeld

  • Gonzalo Castro ist auf dem Markt. Stuttgart verlängert seinen Vertrag nicht.

    Ist kein direkter Vorschlag, aber was würdet ihr zu Castro sagen?

    Ist noch zu gut für uns ! Den kriegen wir eher nicht ! Allerdings wäre er dann näher an seinem neuen Zuhause ! Der hat sich in Leverkusen ne nette Bude gebaut...

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Gonzalo Castro ist auf dem Markt. Stuttgart verlängert seinen Vertrag nicht.

    Ist kein direkter Vorschlag, aber was würdet ihr zu Castro sagen?

    Ist noch zu gut für uns ! Den kriegen wir eher nicht ! Allerdings wäre er dann näher an seinem neuen Zuhause ! Der hat sich in Leverkusen ne nette Bude gebaut...

    Der wird im Juni 34. Da werden die Vereine nicht Schlange stehen, um ihn zu verpflichten.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Castro würde ich trotz seines Alters mit Kusshand nehmen. 1-2 Jahre gehen da bestimmt noch. Außerdem ist er fußballerisch unserem kompletten Mittelfeld Lichtjahre voraus.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Castro würde ich trotz seines Alters mit Kusshand nehmen. 1-2 Jahre gehen da bestimmt noch. Außerdem ist er fußballerisch unserem kompletten Mittelfeld Lichtjahre voraus.

    Und gerade das könnte zum Problem werden, erinnert mich an Voronin, begnadeter Fussballer trifft auf technisch limitierte Fussballer...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Einige hier können sich einfach nicht von alten Spielern loslösen.

    Ewig werden hier Auslaufmodelle präsentiert.

    Noch ein bisschen Bodzek, dann Raphael, dann Kagawa, jetzt Castro usw. und so fort.

    Wann merkt eigentlich der letzte hier, das ältere Spieler nicht mehr den Wert für eine Mannschaft haben wie vor 20 Jahren.

    Heute ist Tempo alles und nicht mehr das Stellungsspiel und die Erfahrung.

    Warum bekommen die Spieler bei ihren Vereinen keinen Vertrag mehr, warum setzen die Vereine alle auf junge Spieler, was meint ihr ?

    Nur einige im Forum, in der Düsseldorfer Presse und im Verein raffen es nicht, sie meinen sie wären schlauer als alle anderen.


  • Ich wollte dir gerade zeigen, wie wichtig ältere, erfahrene, bzw. ehemals höherklassig spielende Spieler im Mittelfeld für den sportlichen Erfolg sind. Dann ist mir aufgefallen, Kiel (Bartels mal ausgenommen) hat keinen, Fürth hat keinen, Heidenheim hat keinen. Auf der anderen Seite: Hamburg hat Hunt, Bochum hat Tesche und Karlsruhe hat Gondorf.


    Wahrscheinlich hast du recht, das man dazu neigt, Spieler "cool" zu finden, die ihre Qualität offensichtlich schon unter Beweis gestellt haben. Wichtiger für den sportlichen Erfolg wären aber Spieler mit einer gewissen Qualität (wie Zulj, Green, Lee, oder so).

  • So populistisch es klingt, aber Alter ist relativ und es sollte keine Rolle spielen, wie alt ein Spieler ist, einzig seine Qualität sollte entscheiden...

    Ernsthaft, aber sind etwa Ibrahimovic, Ronaldo, Müller, Messi, Lewandowski, etc. alle zu alt und zu langsam und bringen keine Leistung mehr?

    Ich bleibe dabei, wer Ahnung hat, der beurteilt einen Spieler nicht ausschließlich nach seinem Alter...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Du hast mir jetzt einige ältere Spieler aufgezeigt, ok.,

    ich habe jetzt keine Lust dir alle jungen Spieler zu nennen, wäre mir zuviel Arbeit,

    denn ich bin überzeugt das ich dir ein vielfaches an Spielern aufführen könnte.

    Da es ja ursprünglich um Castro, wieviel junge Spieler hat Stuttgart und wieviel alte Spieler und warum.

    Bleiben wir mal bei uns, was meinst du wie eine Abstimmung ausgehen würde, wenn man sich für

    Danso und Appelkamp oder Hoffmann und Bodzek entscheiden müsste

  • Da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn Tempo alles ist, sollten wir unbedingt die nächsten Laufabteilungen abgrasen und die 100m-Sprinter abwerben.

    Natürlich ist Tempo wichtig. Auf manchen Positionen mehr, auf anderen Positionen weniger. Ich habe zumindest noch keine Mannschaft gesehen, die aus 11 Sprintern bestand.

    Vielleicht raffst Du das auch einmal.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!


  • Du hast meinen Beitrag offenbar nicht verstanden. Ich gebe dir doch implizit recht, dass es keine große Erfahrung im zentralen Mittelfeld benötigt und belege dies mit Fürth, Kiel und Heidenheim.

  • Da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn Tempo alles ist, sollten wir unbedingt die nächsten Laufabteilungen abgrasen und die 100m-Sprinter abwerben.

    Natürlich ist Tempo wichtig. Auf manchen Positionen mehr, auf anderen Positionen weniger. Ich habe zumindest noch keine Mannschaft gesehen, die aus 11 Sprintern bestand.

    Vielleicht raffst Du das auch einmal.

    Mit raffen und 11 Sprintern hat das wenig zu tun. Der Fussball verändert sich... von Jahr zu Jahr kommt mehr Dynamik und Tempo auf den Platz. Mit persönlich gefällt das auch nicht, vor der Entwicklung die Augen zu schließen bringt aber auch nichts.


    Edit:

    Ich frage die mir bekannten Jugendscouts schon länger, warum sie nicht nur noch in Leichtathletikvereinen scouten. Nach dem Sprinttraining der u13 Jungs den Schnellsten einfach mal zufällig einen Fußball entgegen rollen... stolpert er nicht darüber, dann ausbilden!

  • So populistisch es klingt, aber Alter ist relativ und es sollte keine Rolle spielen, wie alt ein Spieler ist, einzig seine Qualität sollte entscheiden...

    Ernsthaft, aber sind etwa Ibrahimovic, Ronaldo, Müller, Messi, Lewandowski, etc. alle zu alt und zu langsam und bringen keine Leistung mehr?

    Ich bleibe dabei, wer Ahnung hat, der beurteilt einen Spieler nicht ausschließlich nach seinem Alter...

    Ist kein guter Vergleich. Diese Spieler stehen nicht nur wegen ihrem Talent da wo sie sind. Sie haben auch eine außergewöhnliche Professionalität, die der durchschnittliche Bundesligaspieler einfach nicht mitbringt. Diese Spieler sind gierig, nicht zuletzt auch weil sie mehr oder weniger historisches schaffen können. Ein Wechsel von Castro zur Fortuna wäre nichts anderes als ein ausklingen lassen seiner Karriere. So geil wie die oben genannten auf Erfolge kann man ja bei einem Wechsel zu einem Zweitligist gar nicht sein.


    Das heißt nicht, dass ein Castro hier nicht trotzdem funktionieren könnte. Haben wir ja selber oft genug erlebt.


    Die Nachteile/Gefahren (hohes Gehalt, potentielle Unruhe, verletzungsanfälligkeit, potentielle
    Larifari-Frührentner-Einstellung) sind einfach zu prägnant.