Vorschläge: Mittelfeld

  • So populistisch es klingt, aber Alter ist relativ und es sollte keine Rolle spielen, wie alt ein Spieler ist, einzig seine Qualität sollte entscheiden...

    Ernsthaft, aber sind etwa Ibrahimovic, Ronaldo, Müller, Messi, Lewandowski, etc. alle zu alt und zu langsam und bringen keine Leistung mehr?

    Ich bleibe dabei, wer Ahnung hat, der beurteilt einen Spieler nicht ausschließlich nach seinem Alter...

    Na ja, Weltklassespieler mit einigen aus unserem Kader zu vergleichen, ist nicht ehrlich.


    Sehen wir uns mal Bodzek an, seine Leistungen sind teilweise noch akzeptabel, aber für 90 Minuten reicht es nicht mehr. Und unser Olli Fink war nur noch für 30 Minuten gut, da würde ich auch nicht mehr an Spieler weit über die 30 denken. Sie spielen in ihren alten Vereinen keine Rolle mehr und dann sollten die unsere Heilsbringer sein?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn Du mein Posting gelesen hast, dann müsstest Du realisieren, dass ich keine Weltklassespieler mit unseren Spielern vergleiche!

    In meinem Posting sage ich, dass nicht nach Alter geurteilt werden darf, sondern ausschließlich nach der Qualität der Spieler!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Na ja, Weltklassespieler mit einigen aus unserem Kader zu vergleichen, ist nicht ehrlich.


    Sehen wir uns mal Bodzek an, seine Leistungen sind teilweise noch akzeptabel, aber für 90 Minuten reicht es nicht mehr. Und unser Olli Fink war nur noch für 30 Minuten gut, da würde ich auch nicht mehr an Spieler weit über die 30 denken. Sie spielen in ihren alten Vereinen keine Rolle mehr und dann sollten die unsere Heilsbringer sein?

    Wenn Du mein Posting gelesen hast, dann müsstest Du realisieren, dass ich keine Weltklassespieler mit unseren Spielern vergleiche!

    In meinem Posting sage ich, dass nicht nach Alter geurteilt werden darf, sondern ausschließlich nach der Qualität der Spieler!

    da hast du Recht, aber bei den älteren Spielern die für uns in Frage kämen, kann man zu 99 % sagen das die Qualität nicht reicht

  • Na ja, Weltklassespieler mit einigen aus unserem Kader zu vergleichen, ist nicht ehrlich.


    Sehen wir uns mal Bodzek an, seine Leistungen sind teilweise noch akzeptabel, aber für 90 Minuten reicht es nicht mehr. Und unser Olli Fink war nur noch für 30 Minuten gut, da würde ich auch nicht mehr an Spieler weit über die 30 denken. Sie spielen in ihren alten Vereinen keine Rolle mehr und dann sollten die unsere Heilsbringer sein?

    Wenn Du mein Posting gelesen hast, dann müsstest Du realisieren, dass ich keine Weltklassespieler mit unseren Spielern vergleiche!

    In meinem Posting sage ich, dass nicht nach Alter geurteilt werden darf, sondern ausschließlich nach der Qualität der Spieler!

    Als Vergleich magst Du Recht haben, aber aufgezählt hast Du halt ein paar ältere Spieler, die in einer ganz anderen Liga spielen. Ich bleibe aber dabei, dass Spieler mit Mitte 30 so langsam aber sicher ans Ende ihrer Karriere kommen und sie uns nicht sonderlich helfen können.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Gonzalo Castro ist auf dem Markt. Stuttgart verlängert seinen Vertrag nicht.

    Ist kein direkter Vorschlag, aber was würdet ihr zu Castro sagen?

    Ist noch zu gut für uns ! Den kriegen wir eher nicht ! Allerdings wäre er dann näher an seinem neuen Zuhause ! Der hat sich in Leverkusen ne nette Bude gebaut...

    Würde ich sofort zuschlagen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn Tempo alles ist, sollten wir unbedingt die nächsten Laufabteilungen abgrasen und die 100m-Sprinter abwerben.

    Natürlich ist Tempo wichtig. Auf manchen Positionen mehr, auf anderen Positionen weniger. Ich habe zumindest noch keine Mannschaft gesehen, die aus 11 Sprintern bestand.

    Vielleicht raffst Du das auch einmal.

    Mit raffen und 11 Sprintern hat das wenig zu tun. Der Fussball verändert sich... von Jahr zu Jahr kommt mehr Dynamik und Tempo auf den Platz. Mit persönlich gefällt das auch nicht, vor der Entwicklung die Augen zu schließen bringt aber auch nichts.

    Sorry für meine Wortwahl aber mich nervt die respektlose Art von Thomas P mit anderen Meinungen umzugehen.

    Ich bin voll bei dir. Der heutige Fußball wird immer temporeicher und dynamischer. In unserer ersten BuLi-Saison haben wir ja auch selber gesehen, wie wichtig es ist schnelle Spieler auf dem Feld zu haben. Jedoch sollten wir uns unseren Ist-Zustand im ZM angucken. Ein Castro würde da die Qualität enorm steigern, auch wenn er nicht der Schnellste ist. Falls wir jüngere Kandidaten seines Kalibers mit mehr Tempo in der Pipeline haben, immer her damit. Da fehlt mir jedoch der Glaube.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Mit raffen und 11 Sprintern hat das wenig zu tun. Der Fussball verändert sich... von Jahr zu Jahr kommt mehr Dynamik und Tempo auf den Platz. Mit persönlich gefällt das auch nicht, vor der Entwicklung die Augen zu schließen bringt aber auch nichts.

    Sorry für meine Wortwahl aber mich nervt die respektlose Art von Thomas P mit anderen Meinungen umzugehen.

    Ich bin voll bei dir. Der heutige Fußball wird immer temporeicher und dynamischer. In unserer ersten BuLi-Saison haben wir ja auch selber gesehen, wie wichtig es ist schnelle Spieler auf dem Feld zu haben. Jedoch sollten wir uns unseren Ist-Zustand im ZM angucken. Ein Castro würde da die Qualität enorm steigern, auch wenn er nicht der Schnellste ist. Falls wir jüngere Kandidaten seines Kalibers mit mehr Tempo in der Pipeline haben, immer her damit. Da fehlt mir jedoch der Glaube.

    Kann ich bestens verstehen.

    Gehört eher in die Rubrik "Das geht mir auf den Sack"

    Dieses ständige schwarz/weiß denken.

    Hat mit Fußball nichts zu tun, so einfach läufts halt nicht.

    Was nützen elf Gazellen im Team, wenn der Gegner Löwen in der Verteidigung hat?

    Und Castro ist reines Wunschdenken, LEIDER.

  • würde ich auch beide nehmen wollen... aber ich denke, da spielt unser portemonnaie aus zwiebelleder nicht mit ;(

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Die wirklich einzige Position im Mittelfeld, wo ich uns qualitativ gut besetzt sehe, ist das linke Mittelfeld mit Peterson (und Emma als Backup). Ein Konkurrenzkampf zwischen Thommy und Peterson fände ich überflüssig.


    Genau genommen würde damit das Gleiche Drama losgehen wie letzte Saison. Manche Positionen sind qualitativ und quantitativ übersetzt (Innenverteidigung: Krajnc, Klarer, Danso und Hoffmann / zentrale Spitze mit Kownacki, Karaman und Hennings und teils Emma). Andere Positionen sind quantitativ und qualitativ zu schwach (RV, 10er). Ich hoffe, dass auf einen ausgeglichenen Kader auf allen Positionen geachtet wird. Und da lauten die Baustellen ZM, RV, und Rechtsaußen.

    Aber irgendwie würde es zu Klein passen, sich jetzt wieder um Thommy zu bemühen.


    Btw. Klement brauche ich nicht wirklich. Ich hoffe, dass UK & KA in die Trickkiste greifen und so Jungs wie Kyreh, Marmoush, Lee, Green ausgraben. Das würde bei mir perspektivisch mehr Euphorie auslösen als Klement, Thommy, etc.