Vorschläge: Mittelfeld

  • Thommy hat einen einen schweren Stand. Ich denke, die Wege von Thommy und dem VfB trennen sich diesen Sommer. Eine Leihe ist nicht möglich, weil sein Vertrag 2022 ausläuft.


    Ich würde ihn auch nicht unbedingt zurückholen. Wir haben mit Peterson eine gute Alternative gefunden. Ich würde eher einen jungen Backup mit Potential verpflichten (ähnlich wie Shipnoski). Maurice Malone könnte so ein Kandidat sein. Leider steht der aber noch bis 2024 in Augsburg unter Vertrag. Malone war diese Saison ausgeliehen an Wiesbaden und hat in 34 Spielen 12 Tore geschossen und 9 weitere vorbereitet.

  • Das stimmt doch gar nicht. Nielsen war andauernd verletzt.


    Sein erstes Spiel gegen Braunschweig war Bombe. Danach verletzte er sich direkt in Aue beim Aufwärmen. Da wäre er von Anfang an aufgelaufen.


    Wäre hier damals mit Nielsen verlängert worden, hätte man die Verantwortlichen, aufgrund seiner Verletzungsgeschichte, für verrückt erklärt

  • Das stimmt doch gar nicht. Nielsen war andauernd verletzt.


    Sein erstes Spiel gegen Braunschweig war Bombe. Danach verletzte er sich direkt in Aue beim Aufwärmen. Da wäre er von Anfang an aufgelaufen.


    Wäre hier damals mit Nielsen verlängert worden, hätte man die Verantwortlichen, aufgrund seiner Verletzungsgeschichte, für verrückt erklärt

    Ausreden findet Mann immer, bei Fortuna spielen die Spieler 2-3-mal und machen kein gutes Spiel, biste nicht gut genug und dann haste schlechte Karten, und wenn die Spieler dann wechseln, wundert Mann sich, warum die auf einmal so gut sind, aber Fortuna hat immer alles richtig gemacht, lag immer nur am Spieler.

  • Wäre hier damals mit Nielsen verlängert worden, hätte man die Verantwortlichen, aufgrund seiner Verletzungsgeschichte, für verrückt erklärt

    Er hat in 1,5 Jahren 4 Ligaspiele verletzt verpasst.


    17/18 stand er 29 von 34 mal im Kader und hat 23 Spiele gemacht.


    In der Hinrunde 18/19 hat er es wiederum nur noch auf 8 von 17 Spielen im Kader und null Einsätze gebracht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Von der S04 Resterampe könnten wir vielleicht doch einen gebrauchen anstatt Skrzybski fände ich Alessandro Schöpf ganz interessant.

    So er sich denn auf seine Basics besinnt und nicht in utopischen Gehaltssphären schwebt.

    Alternativ ist der Werdegang von Florin Tanase der hier ja schon mal gehnadelt wurde sehr beeindruckt,

    wobei in keine Ahnung habe ob der Deal irgendwie machbar ist. Sein Marktwert ist natürlich stark gestiegen und andere Vereine schlafen ja auch nicht.

    Aber vielleicht braucht man ja auch Corona bedingt Geld in der Vereinskasse, dieses Jahr gibt es bestimmt einige Vereine die an Ihr Tafelsilber ran müssen.

    Und für einen richtig guten Mittelfeld Regisseur sollten wir schon etwas über unsere Schmerzgrenze hinaus gehen.

  • Danke für die Statistik. Bin selber überrascht wie oft er gespielt hat.


    Aaaaber, wenn man sich das genau anschaut, dann sieht man, dass er immer wieder von muskulären Problemen beeinträchtigt war.


    Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass gerade wenn er wieder gut in Tritt war, diese Probleme erneut auftraten.


    Tat mir echt leid für den Jungen, weil ich auch viel von ihm halte. Das hat er schließlich bei Braunschweig und nun halt auch in Fürth gezeigt.


    Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage, dass eine Weiterverpflichtung ein großes Risiko gewesen wäre und ich davon überzeugt bin, dass die üblichen Verdächtigen die Verantwortlichen dafür zerrissen hätten.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage, dass eine Weiterverpflichtung ein großes Risiko gewesen wäre und ich davon überzeugt bin, dass die üblichen Verdächtigen die Verantwortlichen dafür zerrissen hätten.

    Ich denke mal das Thema war eher ein anderes: Hätte uns Nielsen in der Bundesliga qualitativ noch weitergeholfen? Denn da standen wir ja im Sommer 2019. Und da hat man sich wohl dafür entschieden, dass es bei ihm perspektivisch für die erste Liga nicht ausreichen wird und man entsprechend andere Optionen wählen will. Als er dann im Sommer 2019 nach Fürth gewechselt ist, hatte er ja auch noch ein Jahr Vertrag bei uns, den man dann gegen Ablöse aufgelöst hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wären wir denn gegenüber Bern wirklich ein Upgrade?


    Ich denke, er strebt eher in die 1. Bundesliga.

    er will stamm spielen... das meint er als nächsten schritt... und ich denke, dass könnte er bei uns sehr wohl.
    in der 1.liga wird es nicht zum stamm reichen denke ich... zumindest noch nicht.
    dann aber nächstes jahr :beer:

    Hier zu lesen

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • das kann ich bestätigen... er ist mein wunschspieler... und ich hoffe, dass man sich mit ihm beschäftigt. --,)s

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1