Vorschläge: Mittelfeld

  • Der hier gehandelte Königsdoerfer hat offenbar nur eine Ausstiegsklausel für einen Erstligaclub. Gegenüber dem HSV ruft Dynamo eine Ablöse von 1 Mio. auf (Vorsicht Bildlink):


    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-dresdens-koenigsdoerffer-ausstiegsklausel-nicht-gueltig-80353974.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1654861996264

    Damit habe ich bei der Restvertragslaufzeit und dem Talent aber auch mindestens gerechnet.

    Ich hab irgendwie im Kopf - Austiegsklausel für 1.Buli zu 2 Mio und z.Zt. wird eben mit dem HSV gefeilscht, weil man eben nahe an die 2 Mio's kommen will.

  • Das hatten wir doch schon einmal mit Leverkusen und Pohjanpalou.

    zumindest hat Scott jetzt wohl doch in Antwerpen unterschrieben, hat die RP zu früh dementiert :irre:

    ... über die Ablösevereinbahrung wurde Stillschweigen vereinbart ...

    Vertrag bis 2026 - das ist mal ein Brett und für mich ein Indiz, dass da eine gehörige Summe Richtung München fliesst...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was will man vier Jahre in Antwerpen

    1.Jahr in den Kader spielen, 2.Jahr Stammspieler und Leistungsträger, 3.Jahr Transfer zu einem größeren Verein...

    Das ist zumindest der Plan, schauen wir mal was daraus wird...

    Ich habe die grosse Befürchtung, dass der Spieler zu hoch gehandelt wird. Die Spreu trennt sich gerade in dem Alter schon arg vom Weizen ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • 1.Jahr in den Kader spielen, 2.Jahr Stammspieler und Leistungsträger, 3.Jahr Transfer zu einem größeren Verein...

    Das ist zumindest der Plan, schauen wir mal was daraus wird...

    Ich habe die grosse Befürchtung, dass der Spieler zu hoch gehandelt wird. Die Spreu trennt sich gerade in dem Alter schon arg vom Weizen ....

    Ich finde das ein Wechsel vom FC Bayern zu Royal Abtwerpen eher nicht für ‚zu hoch‘ gehandelt steht…

  • Das ist zumindest der Plan, schauen wir mal was daraus wird...

    Ich habe die grosse Befürchtung, dass der Spieler zu hoch gehandelt wird. Die Spreu trennt sich gerade in dem Alter schon arg vom Weizen ....

    Ich finde das ein Wechsel vom FC Bayern zu Royal Abtwerpen eher nicht für ‚zu hoch‘ gehandelt steht…

    OK München, was hat er denn gespielt? - Regionalliga hauptsächlich und die sind nichteinmal aufgestiegen, trotz angeblichem Drittligakader - das meine ich mit zu hoch gehandelt.

    Kannst ja mal seine Einsatzzeiten in der Jupiler in der kommenden Saison beobachten..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich finde das ein Wechsel vom FC Bayern zu Royal Abtwerpen eher nicht für ‚zu hoch‘ gehandelt steht…

    OK München, was hat er denn gespielt? - Regionalliga hauptsächlich und die sind nichteinmal aufgestiegen, trotz angeblichem Drittligakader - das meine ich mit zu hoch gehandelt.

    Kannst ja mal seine Einsatzzeiten in der Jupiler in der kommenden Saison beobachten..

    Ok, werde ich.

    Das ein 19j nun nicht sofort erweiterter Stamm beim FC Bayern spielt, sagt mir i.ü. auch nicht, dass der Spieler mit Royal Antwerpen oder F95 zu hoch gehandelt wird.

    Ich hab ihn halt nie spielen gesehen, denke aber, dass die interessierten Vereine das getan haben und ihn entsprechend einschätzen können.


    zum Thema MF bei uns:


    https://www.transfermarkt.de/j…ettbewerb/BE1/saison/2021


    Da ich nicht der Fraktion ‚wir brauchen nix neues - Thioune bekommt alle hin‘ angehöre sehe ich im MF zentral und links noch bedarf.

    Dompé steht gerüchteweises mit dem HSV in Kontakt, wäre aber auch für uns interessant. Zumal dann auch ein Narey Wechsel kompensierbar erscheint. Denn Iyoha wäre dann neben Klaus Klarer Kandidat für rechts, wo er in Kiel mWn seine beste Phase hatte.

  • 1.Jahr in den Kader spielen, 2.Jahr Stammspieler und Leistungsträger, 3.Jahr Transfer zu einem größeren Verein...

    Das ist zumindest der Plan, schauen wir mal was daraus wird...

    Ich habe die grosse Befürchtung, dass der Spieler zu hoch gehandelt wird. Die Spreu trennt sich gerade in dem Alter schon arg vom Weizen ....

    Klar... das ist "nur" der Plan. Aber Herausforderungen gehören im Leben auch dazu. Der Wechsel raus aus der bekannten "Komfortzone" Bayer nach München zeigt zumindest, dass er Risiko nicht scheut. Was soll ihm aber auch passieren? Läuft es in 22/23 nicht gut für ihn, dann lässt er sich halt 23/24 in die deutsche 2.Liga ausleihen?

  • zum Thema MF bei uns:


    https://www.transfermarkt.de/j…ettbewerb/BE1/saison/2021


    Da ich nicht der Fraktion ‚wir brauchen nix neues - Thioune bekommt alle hin‘ angehöre sehe ich im MF zentral und links noch bedarf.

    Dompé steht gerüchteweises mit dem HSV in Kontakt, wäre aber auch für uns interessant. Zumal dann auch ein Narey Wechsel kompensierbar erscheint. Denn Iyoha wäre dann neben Klaus Klarer Kandidat für rechts, wo er in Kiel mWn seine beste Phase hatte.

    Der Spieler hat aber noch Vertrag bis nächsten Sommer. Ich glaube nicht, dass wir hier noch gross in Ablösen investieren, danke da eher an die Sparversion mit Leihe.

    Solange aber weder Dawid noch Narey uns verlassen, wird da überhaupt nichts passieren, kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen, dass wir da Spielraum haben.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • zum Thema MF bei uns:


    https://www.transfermarkt.de/j…ettbewerb/BE1/saison/2021


    Da ich nicht der Fraktion ‚wir brauchen nix neues - Thioune bekommt alle hin‘ angehöre sehe ich im MF zentral und links noch bedarf.

    Dompé steht gerüchteweises mit dem HSV in Kontakt, wäre aber auch für uns interessant. Zumal dann auch ein Narey Wechsel kompensierbar erscheint. Denn Iyoha wäre dann neben Klaus Klarer Kandidat für rechts, wo er in Kiel mWn seine beste Phase hatte.

    Der Spieler hat aber noch Vertrag bis nächsten Sommer. Ich glaube nicht, dass wir hier noch gross in Ablösen investieren, danke da eher an die Sparversion mit Leihe.

    Solange aber weder Dawid noch Narey uns verlassen, wird da überhaupt nichts passieren, kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen, dass wir da Spielraum haben.

    Bei letzterem Szenario bin ich bei dir.

    Und dann würde es tatsächlich darauf ankommen, was ‚Zauberer‘ Thioune aus v.a. (nicht nur) Klaus, Peterson, Kownacki, Iyoha (und ggf Ampomah) positives herausbitten kann, um die kreative Flaute im Offensivspiel vergessen zu lassen.