Vorschläge: Angriff

  • Wobei Realstarbuck (neben-) beruflich im Scouting aktiv ist.

    In dem fall wäre es doch eher sinnvoll den tip anbdie scouting abteilung der Fortuna weiter zu geben. Hier liest doch nur die rp mit ...

    Ich kann meine persönliche Meinung in einem Fan geführten Forum unter einem Pseudonym fallen lassen, aber wäre es ein Vereinseigenes vom Verein geführtes zum Beispiel nicht. Ich darf auch nicht bei KA anrufen, ansonsten gäbe es da Probleme zu erwarten.

    Besonders hier in der Nähe vom Balkan :-) :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ich kann meine persönliche Meinung in einem Fan geführten Forum unter einem Pseudonym fallen lassen, aber wäre es ein Vereinseigenes vom Verein geführtes zum Beispiel nicht. Ich darf auch nicht bei KA anrufen, ansonsten gäbe es da Probleme zu erwarten.

    Besonders hier in der Nähe vom Balkan :-) :-)

    Ist völlig nachvollziehbar und mache das gerne in genau dieser Form hier weiter :thumbup:

  • Paris Brunner wäre so einer wo ich vielleicht anklopfen würde. Vielleicht braucht der mal einen Tapetenwechsel.

    Schwierig, der würde wahrscheinlich eher Unruhe in die eingefleischte Truppe bringen.

    Puh der war gerade in der gleichen Lokalität wie ich unterwegs, mit seinem u17 Weltmeister Freund von Dortmund, selten jemanden gesehen mit dem ich nicht gesprochen habe, der so unsympathisch wirkte allein durch sein auftreten

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Rayan Philippe finde ich einen spannenden Spieler …

    Mein absoluter Wunschspieler für nächste Saison!


    Finde immernoch Wahnsinn, dass so ein geiler Kicker bei Braunschweig in der Hinrunde nicht einmal gespielt hat.


    Er hat eine super Mischung aus Tempo, Passspiel und Abschluss, sein linker Fuß ist einfach mega.

    Der Jung startete ab dem 16. Spieltag richtig durch und hat einen großen Anteil an Braunschweigs Aufholjagd. Ein ständiger Unruheherd mit Potenzial. Würde sehr gut zu Daniels Spiel passen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich würde mal den polnischen Stürmer D.K. von Werder Bremen nehmen 8-)


    Wenn wir aufsteigen zus. zu Tzolis und Johannesson und wenn wir nicht aufsteigen u.a. von den Ablösen von Tanaka oder der Partizipation an einem Weitervekauf Tzolis.

    Quasi die ganze Saison keine nennenswerte Spielpraxis und ohne Tore bei Bremen die ihn ablösefrei geholt haben.


    Da werden kaum Bundesligisten Schlange stehen und er hat bereits bewiesen, dass er unter Thioune und in der Mannschaft funktioniert.

    Für mich eigentlich ein relativ günstiger No-Brainer für den Sommer egal in welcher Liga (Konkurrenz dürfte nur aus dem schwächeren Ausland wie seiner Heimat Polen oder anderen Zweitligisten (Schalke, HSV, Hertha?) kommen.


    Dafür ist seine Tochter hier geboren, er ging im Guten und hat gute Erinnerungen ;)

  • Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?

    Für den Klassenerhalt ist defensive Stabilität das wichtigste. An zweiter Stelke Effektivität im Sturm mit guter Chancenverwertung.

  • Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?


    Dawid hat letzte Saison für uns mit einer insgesamt schlechter performenden Mannschaft unter dem gleichen Trainer wie aktuell 24 Scorerpunkte fabriziert.


    Die Vergangenheit hat nunmal grade bei Dawid gezeigt, dass er ein entsprechendes Umfeld und Vertrauen vom Trainer braucht. Das hat er offensichtlich in Bremen nicht (ich hab auch mal irgendwo gelesen dass Werner doch eher der kühle distanzierte Trainer ist). Außerdem ist die Konkurrenz in Bremen natürlich größer als bei uns.


    Ich würde ihn mit der Schubkarre aus Bremen abholen. Letzte Saison war für mich die kompletteste und Beste Stürmerleistung in einer Saison der letzten 10-15 Jahre.

    Diese Mischung aus Tempo, Technik (man bekommt ihn kaum vom Ball getrennt), Kopfballstärke (trotz keiner 1,90 gewinnt er gefühlt 80 % Kopfbälle) machte ihn einfach so einem so unglaublich guten Stürmer, was ihn zurecht auch Aufmerksamkeit durch Bundesligisten gebracht hat.

  • Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?

    Für den Klassenerhalt ist defensive Stabilität das wichtigste. An zweiter Stelke Effektivität im Sturm mit guter Chancenverwertung.

    Vor allem wird er nicht ablösefrei sein. Wir sollten froh sein das Millionengrab los zu sein und bitte bloß nicht nochmal Geld drauf schmeißen.

  • Kownacki ist bis dato der größte Fehleinkauf von Fortuna, selbst wenn er mal am Ende ein paar gute Spiele gemacht hat. Man muss da schon die ganze Laufzeit sehen......

    Und was das angeblich ewige Talent kann, zeigt er gerade auf der Bank in Bremen. Und dafür bekommt er doppelt so viel wie bei Fortuna und da bekam er schon viel. Zu viel für seine Leistung. Immer auf die Gesamtzeit gerechnet.

  • Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?

    Für den Klassenerhalt ist defensive Stabilität das wichtigste. An zweiter Stelke Effektivität im Sturm mit guter Chancenverwertung.

    Vor allem wird er nicht ablösefrei sein. Wir sollten froh sein das Millionengrab los zu sein und bitte bloß nicht nochmal Geld drauf schmeißen.

    Bremen hat ihn Ablösefrei geholt, d.h. auch bilanziell würde ein Abgang keine Verlustrealisation bedeuten.

    Außerdem glaube ich kaum, dass Werder bei einem Abgang unstemmbare Summen aufrufen würde.

    Und ich bin ehrlich: Bevor wir ne Mio. für einen unbekannten Spieler ausgeben oder wieder nen Ablösefreien Drittligastürmer holen, dann lieber für eine überschaubare Summe jemanden holen, der Nachweislich unter dem Trainer funktioniert.

    Wir haben einfach aktuell keinen unumstrittenen 1a Stürmer wie es Dawid letzte Saison oder davor lange Zeit Rouwen war.