Vorschläge: Angriff

  • Wüsste nicht, wo der besser sein sollte als die Leute, die eh schon haben. In seiner Karriere hat er noch nie gute Trefferbilanzen gehabt, auf dem Niveau der 2. Liga ohnehin nicht. Zudem ist er auch kein Talent mehr, sondern schon Ende 20. Vor allem ist er groß und staksig, bei unserem Mittelfeld wäre wohl ein Mann besser, der beweglich ist und sich die Bälle im Mittelfeld holen kann.

  • bei aller lieber bzgl der verpflichtung von jung-talenten, aber jemanden aus der vierten liga holen? ich bezweifle garnicht, dass er ein guter spieler ist, aber wie man z.b. bei anton fink sehen konnte, brauchen spieler aus den unteren ligen oft ein wenig zeit, um sich einzugewöhnen. ich denke aber, dass wir jemanden suchen, der uns sofort hilft... gerade, wenn damit wellington "ersetzt" werden soll :huh:

    Und was ist mit Thomas Müller, der sogar den Sprung von der 3. Liga in die 1. geschafft hat? Nur her mit den jungen Leuten. Wär mir lieber als ein zweiter Wellington, auch wenn ich glaube, dass Wellington hier nie wirklich ne Chance bekommen hat und ein guter Spieler ist.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Viel interessanter als die Frage nach möglichen Namen finde ich zunächst einmal die Frage welchen Spielertyp wir eigentlich für unser System suchen! Ich würde dabei einen kleinen, laufstarken, schnellen und wendigen Spieler bevorzugen. Eine gute Schussstärke und Schussgenauigkeit sollten bei einem Stürmer auch vorhanden sein, sind aber leider bei den momentan im Kader stehenden Spielern keine Selbstverständlichkeit. Von mir aus kann es auch gerne ein Egoist sein.


    Wir brauchen keine Wundertüten zur Winterpause a la Custos oder Terodde! Einfach irgendwelche "großen Namen" zu kaufen bringt auch nichts, wie wir bei Wellington und Bulykin eindrucksvoll gesehen haben.

  • Ich denke uns fehlt im Sturm so ne Art Neuville oder Marin, nur eben jünger und bezahlbarer.
    Unsere Stürmer sind alle nicht mit einer großen Spielstärke gesegnet, was das ausmachen kann hat man letztes Jahr an Harnik gesehen.
    Und selbst wenn derjenige nicht knipst wie ein Weltmeister, so reißt er doch Löcher für unsere anderen Stürmer.
    Insofern trauere ich doch ein wenig Wellington nach, ich denke er hätte durchaus etwas reissen können wenn man ihn mit der Beharrlichkeit wie Jova gebracht hätte.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Wir brauchen keine Wundertüten zur Winterpause a la Custos oder Terodde! Einfach irgendwelche "großen Namen" zu kaufen bringt auch nichts, wie wir bei Wellington und Bulykin eindrucksvoll gesehen haben.


    Beispiele kann man doch für quasi alles bringen. Lawarée z.B. war doch für einen Regionalligisten ein großer Name und hat funktioniert. Bei Wundertüten muss man doch blos einmal die Namen Harnik und Anderson fallen lassen. Leute, die sich nicht durchsezten können, wird es immer geben, so lange man sich nicht auf einen 14-Mann Kader beschränkt. Und selbst dann würden hier wahrscheinlich noch Leute auf denen rumhacken, die nur Einwechselspieler sind.


    Grundproblematik ist doch : Prinzipell will jeder gerne einen Spieler verpflichten, von dem man zu 100% weiß, was er kann. Spieler, bei denen allerdings jeder Depp sieht, was die draufhaben, werden jedoch von finanzstärkeren Vereinen verpflichtet. Von daher bleibt einem als "schwächerer" Verein einzig die Möglichkeit, zu spekulieren. Schaffst es der junge Spieler X, der gerade in der 3.Liga ganz anschaulich spielt, auch in der 2.Liga ? Bringt der vermeintlich erfahrene Stürmer Y auch in unserem System etwas oder hat er lediglich von seinen Mitspielern profitiert ? Wurde Spieler Z zu Unrecht von seinem Verein abgeschrieben, weil man ihm keine Chancen gegeben hat ?


    Je größer der Name, desto größer die finanzielle Belastung und so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet wir den Spieler verpflichten können. Ein gutes Managment zeichnet sich doch dadurch aus, dass es häufiger die Wundertüten verpflichtet, die sich dann als Gewinn entpuppen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Von daher bleibt einem als "schwächerer" Verein einzig die Möglichkeit, zu spekulieren.


    Das sehe ich allerdings ganz anders. Gerade als schwächerer Verein sollte man versuchen Spieler zu holen, die sich gegenseitig gut ergänzen, weil es nicht möglich ist individuelle Klasse zu verpflichten. Spekulationen kann man sich als finanzielles Leichtgewicht nur selten erlauben, wenn man langfristig Erfolg haben möchte.

  • Ich finde eben nicht, dass wir in der Situation sind, uns sofort verstärken zu müssen - und das möglich günstig. In der Situation waren wir, als Rösler geholt wurde, was ein starker Gewinn war. Trotzdem: Ich finde, man sollte nur einen Spieler holen, wenn man ihm Potential und Steigerungsfähigkeit zuspricht/zumindest die Chance dazu sieht. Klar ist Platz 11 gefährdet, aber wir haben doch einen Torghelle, einen -zugegebenermaßen momentan schwachen Jova, Gaus, Beister. Ich finde nicht, dass wir unbedingt einen Stürmer holen müssen, wenn dann sollte es aber nicht irgendein Oldie sein - ich denke, wir werden die Saison locker zu Ende spielen - das muss man für einen frühen "Neuaufbau" nutzen!

  • Aber mit nem Typ, der auf seinen letzten beiden Stationen jede Menge Porzellan zerstört hat, riskierst du auch immer, Unruhe in ein Mannschaftsgefüge zu bringen. Der "Absteiger"- Spruch aus Freiburg ist schon hart und jetzt geht es ja wohl in Gladbach im gleichen Stil weiter. Dann lieber einen jungen und hungrigen Spieler.

  • Romelu Lukaku (17), wahnsinn der Junge, aber auch wahnsinnig teuer. Würde sich aber bestimmt mit Zoundi und Lukimya verstehen ;)


    Ne, mal im Ernst
    Bei Werder II gibts neben Thy noch Pascal Testroet. Der Junge ist 20 und beidfüßig. Hat allerdings Vertrag bis zum 30.06.2010 (Marktwert 400.000 €)


    18 Spiele: 4 Tore

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich würde dabei einen kleinen, laufstarken, schnellen und wendigen Spieler bevorzugen. Eine gute Schussstärke und Schussgenauigkeit sollten bei einem Stürmer auch vorhanden sein, sind aber leider bei den momentan im Kader stehenden Spielern keine Selbstverständlichkeit. Von mir aus kann es auch gerne ein Egoist sein.


    yep... so einen wie den Febian Brandy!!! --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~