Vorschläge: Angriff

  • letztes Jahr im DFB Pokal als Hamburg in Jena ausschied, hat Schipplock den Jenaern zig-mal erzählt was er verdient und wieviel mehr er bekommt und wieviel besser er ist...die gingen dann schön steil als sie Hamburg rauswarfen


    Für mich hat sowas nichts mit "positiver Drecksack" zu tun, sondern bei einem damals 26-jährigen der noch nichts, aber auch gar nichts geleistet hat, mit einem miesen Charakter...

  • Wir haben die Abwehr und das Mittelfeld der letzten Saison weiter unter Vertrag. Dazu einen sehr guten Torwart.
    Heisst dieser Verbund liegt für mich im Zweitliga Mittefeld.


    Hast du in der letzten Saison Winterschlaf gehalten? Genau mit diesen Leuten hat man doch gesehen, dass es nicht reichte und wir fast abgestiegen wären. Nur weil jetzt ein Talent wie Akpoguma mitspielt sind wir automatisch besser?


    Osako könnte ich mir vorstellen, aber der wäre ja blöd wenn er zurück in die 2. Liga geht. Ist ja nicht gerade ein Bankdrücker in Koln und außerdem sicherlich zu teuer.

  • Jo, danke. Damit ist der Typ auch bei mir unten durch!


    Ach komm. Du verweigerst Dich Bild-Seiten und reagierst dann so auf einen dortigen Artikel?
    Steht doch eh nur Scheiß drin. Vielleicht hat er mal nem Blöd-Reporter ein Interview verweigert und das ist nun die Retourkutsche.
    Fuc* Bild!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • dieses argument finde ich immer wieder blöd.
    warum sollten denn junge spieler nicht verstehen, dass ein gestandener spieler, der schon mehr erreicht hat, 2,5$ mehr verdient!?
    ich verdiene ja auch nicht das gleiche, das mein boss bekommt. auch jemand, der 6-7 jahre jahre länger dabei ist, bekommt mehr gehalt.
    so riesen unterschiede können wir doch eh nicht mehr zahlen. ?(


    Ja, aber wenn Du in Verhandlungen mit Spielern argumentieren musst, dass der Verein aufgrund der letzten Jahre sparen muss und nicht mehr die Gehälter zahlen kann, die er vielleicht noch im Jahr eins oder zwei nach dem Bundesligaabstieg gezahlt hat, dann aber einen - sagen wir mal - Kuranyi verpflichtest, der gehaltsmäßig einfach in anderen Sphären herum stolpert, dann dürften sich einige Spieler vielleicht doch veräppelt vorkommen...


    ok, da bin ich bei dir. hab ich scheinbar beim querlesen übersehen, dass damit bei anderen spielern argumentiert worden ist.
    ich hatte es so verstanden: f95 will/muss sparen -> wir verpflichten junge spieler, die wenig kosten. es ergibt sich insgesamt ein kader, der gehaltstechnisch nicht die riesengroßen unterschiede macht. wenn man jetzt einen "star" verpflichtet (weil noch ein bisschen geld da ist und weil man sich gaaaaanz sicher ist, dass genau er die 15+ tore verspricht), verdient der eben ein anderes geld, als es ein jungspund ala ngombo bekommt.
    dieser unterschied sollte aus meiner sicht die stimmung in der mannschaft nicht gleich verderben, schließlich sollte den spielern der sportliche - damit vielleicht gesteigerte - erfolg auch am herzen liegen!? ;--)F

  • Hast du in der letzten Saison Winterschlaf gehalten? Genau mit diesen Leuten hat man doch gesehen, dass es nicht reichte und wir fast abgestiegen wären. Nur weil jetzt ein Talent wie Akpoguma mitspielt sich wir automatisch besser?


    Ich bin auch sehr skeptisch, was die neue Saison angeht!
    Andererseits lief es ja in den Spielen unter Funkel mit der "alten" Truppe immerhin so einigermaßen; die Hoffnung kann daher nur sein, dass er die Mannschaft weiter stabilisiert und die Jungen sich möglichst kurzfristig in Richtung echte Verstärkungen entwickeln. Hab mir nen Umbruch allerdings auch etwas anders vorgestellt.


    Das einzig Schöne dabei ist: ich kann (fast) nur positiv überrascht werden.



    Nebenbei: Dortmund möchte den Leitner loswerden.

  • Schön für mich ist, dass ich jetzt nicht mehr die Gesichter von Spielern sehen muss, die mich eine Saison lang zur Weisssssssssssglut geärgert haben. Leider immer noch zu wenig. Aber ich glaube es wird. Es wird wirklich gut werden. Glaubt mir --,)s


    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nebenbei: Dortmund möchte den Leitner loswerden


    Das hört sich aber eher so an, als wenn er sich einen Verein suchen soll, der ihn fest verpflichtet. Der BVB hat ihn nämlich freigestellt, damit er Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen führen kann. Würden sie ihn nur verleihen wollen, würde sich der Zorc bestimmt selbst um einen Verein bemühen.


    Von daher scheiden wir da ob seines bisherigen Vertrages und seinen daraus wahrscheinlich resultierenden Gehaltsansprüchen mit ziemlicher Sicherheit aus. Wenn der BVB nicht sogar auch noch eine Ablösesumme sehen will.

  • Menno, da wollt ich auch mal nen Namen raushauen, schon kommt hier einer mit Fakten.


    Eigentlich stimmt es natürlich, was Du sagst, uneigentlich würde allerdings, sollten sich die Dieter-Gerüchte bewahrheiten, wieder ein wenig mehr Kohle frei und wenn wir MvD auch noch loswürden................................Ok hast Recht.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nicklas Bendtner oder Klose, mit einem Sponsor
    oder mehrere Klimmzüge sollte es machbar sein.


    Nach 5 Tore würde sich Klose zu 40 % über den Trikotverkauf finanzieren
    ausserdem würde er Zuschauer ziehen.


    Meinst du das ironisch? Warum sollte einer der beiden auch nur ansatzweise ein Engagement bei uns in Erwägung ziehen?

  • Nicklas Bendtner oder Klose, mit einem Sponsor
    oder mehrere Klimmzüge sollte es machbar sein.


    Nach 5 Tore würde sich Klose zu 40 % über den Trikotverkauf finanzieren
    ausserdem würde er Zuschauer ziehen.


    Klose würde ich gerne nochmal live sehen, egal in welchem Trikot der spielt. Für mich ist/war er einer der besten Spieler der Welt.


    Ein Fortuna-Trikot von ihm würde ich nicht nur einmal kaufen!


    Aber mal ne Frage, Werner: "Wie viel hast du heute schon intus?"