Vorschläge: Angriff

  • Ich würde versuchen Jan Fiete Arp zu leihen, wenn der Wechsel zu den Lederhosen fix ist...


    Jung, Hungrig & will bzw. muss sich beweisen.

    Ausserdem wird er bei Bayern keine realistische Chance auf viele Zeiten haben.

    das schreib ich schon seit 2 Monaten

    läuft - bin hier recht frisch dabei, hab zwar immer viel gelesen, aber das wohl überlesen - nimm es mir nicht krumm ?

  • Alex Meier. Wie wäre es noch mit Pizarro? Dürften sich beide darum prügeln in ihrem Alter sich nochmal bei einem Aufsteiger den Arsch so richtig in einem Einjahresvertrag aufzureißen. Aber so richtig.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ihr werdet auch alt,mal sehen ob man euch dann auch aussortiert und wie Ihr das findet. ich bin 62 und meine Firma ist froh das man erfahrene Mitarbeiter hat... .. .....

    Das ist doch gar nicht der Punkt...das man sowas überhaupt schreiben muss!! Verpflichtet ihn als NLZ Mitarbeiter, für die Geschäftsstelle...egal wofür...aber bitte nicht mehr für die Lizenzspielerabteilung unseres Vereins! Muss man hier wirklich erklären, dass die sportliche Leistungsfähigkeit im Alter abnimmt? Muss man darauf hinweisen? Wirklich?

  • Hier ist immer nur Kruse im Gespräch..

    Ganz ehrlich.. Ich vermisse einen User hier.. Wo steckt kuman ?..

    Seine Vorschläge habe ich persönlich immer gern gelesen, denn sie hatten echt immer Hand und fuss.. Einer der auch Ahnung von anderen ligen hat..

    Lange nichts mehr gelesen von ihm..

  • @ micha

    1. ist es ein Unterschied ob ein Spieler 29 ist und somit im besten Alter oder ob er mit 35 Jahren noch Fussball spielt.


    2. Der Spruch von König Otto ist auch mir geläufig, ich denke jedoch Meier und Pizzaro sind für uns ungeeignet und helfen uns sportlich nicht weiter.

  • Beitrag von 5 & 90 Olé ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hier ist immer nur Kruse im Gespräch..

    Ganz ehrlich.. Ich vermisse einen User hier.. Wo steckt kuman ?..

    Seine Vorschläge habe ich persönlich immer gern gelesen, denn sie hatten echt immer Hand und fuss.. Einer der auch Ahnung von anderen ligen hat..

    Lange nichts mehr gelesen von ihm..



    Jo, an den habe ich hier auch schon gedacht. Leider hier im DiFo nicht mehr aktiv.

  • Wenn man Kruse für 'nen guten Kurs bekommen könnte würde ich es definitiv probieren. Als er gegen uns zum 1-2 eingeschoben hat, hab ich auch direkt dran gedacht dass er gut passen würde in Liga 1.


    Und apropos alte Säcke... damals mit Rösler & Langeneke sowie jetzt mit Funkel läuft es doch garnicht so schlecht oder? Die Mischung macht's...

  • Rösler ist eines der wenigen positiven Beispiele - da gegenüber stehen aber ganz viele negative Beispiele....


    Mit alte Säcke waren Fußballer ab 35 Jahren aufwärts gemeint, sorry aber das macht m.E. wenig Sinn - auch wenn es wohlmöglich Ausnahmen gibt.


    Dies u.a. deshalb nicht, weil die 1. Liga noch viel laufintensiver ist, als die 2. Liga. Gemessen an den Kilometern die ein Spieler läuft, gibt es da teils große Unterschiede...


    Wir müssen unsere Laufleistung mannschaftsintern noch deutlich steigern, von daher schließe ich persönlich so einen Transfer eines älteren Spielers aus.


    Ich denke das Funkel auf laufstarke und physisch starke Spieler ein Auge geworfen hat, wie es bereits bei Morales und Karaman der Fall war.

  • Stimmt der besagte Spieler ist ja mit 29 zu alt und hat mit 260 Spielen zu wenig Erfahrung.


    Des Weiteren ist er zu langsam, kann nicht dribbeln und trifft das Tor nicht.


    Ist technisch zu schlecht, hat zu wenig Assists und ist viel zu egoistisch.

    Der Spieler ist außerdem viel, viel zu teuer...

    Aber vor allem passt er nicht zur Fortuna...8)

  • Alles richtig, endlich.

    Und jetzt bitte realistische Vorschläge.

    Kann doch nicht sein, dass wir nur ehemalige Fortunen kennen.

    Benschop und Kruse sind durch.

    Terodde bleibt in Köln.

    Beister bleibt in Uerdingen oder irgendwo.

    Allagui, kommt immer seltener in die Verlosung, seine Fortuna Zeit war ja auch im Windelalter.


    Timm Golley! Letzte Saison 18 Buden gemacht, wäre der nicht was?


    Und unterschätzt nicht Emma!


    Jemanden vergessen?

  • Hier sind mal einige weniger bekannte Gesichter... alle Jung und bestimmt hungrig auf den nächsten Schritt !




    Thierry Ambrose

    NAC Breda

    Thierry Ambrose Geb./Alter: 28.03.1997 (21)

    Frankreich Guadeloupe

    Akt. Verein: NAC Breda

    Vertrag bis 30.06.2018

    Position: Mittelstürmer

    Marktwert: 1,25 Mio. €

    Zum kompletten Spielerprofil

    noch bis 2020 an Man. City gebunden...eventuell ne Leihe eine Option...


    Ritsu Doan

    FC Groningen

    Ritsu Doan Geb./Alter: 16.06.1998 (19)

    Japan ( kein Stürmer aber Japaner ) :-)

    Akt. Verein: FC Groningen

    Vertrag bis 30.06.2018

    Position: Offensives Mittelfeld

    Marktwert: 1,75 Mio. €

    Zum kompletten Spielerprofil


    Umar Sadiq

    NAC Breda

    Umar Sadiq Geb./Alter: 02.02.1997 (21)

    Nigeria

    Akt. Verein: NAC Breda

    Vertrag bis 30.06.2018

    Position: Mittelstürmer

    Marktwert: 1,80 Mio. €

    Zum kompletten Spielerprofil
    ausgeliehen von AS ROM aktuell...dort Vertrag bis 2020


    Joaquín Ardaiz

    Royal Antwerpen FC

    Joaquín Ardaiz Geb./Alter: 11.01.1999 (19)

    Uruguay

    Akt. Verein: Royal Antwerpen FC

    Vertrag bis 30.06.2018

    Position: Mittelstürmer

    Marktwert: 1,30 Mio. €

    Zum kompletten Spielerprofil

  • Ich halte es menschlich für nachvollziehbar, dass hier turnusmäßig Spielernamen wie Kruse, Benschop oder Beister rumspuken. Waren ja bei uns auch gute Spieler. Und das bei uns!

    Und genau daran liegt es auch: die absolute Mehrheit von uns ( mich völlig eingeschlossen) hat in Sachen Transferkompetenz gar nicht so den Horizont, um allzu viele Spieler zu kennen für bestimmte Positionen. Viele von uns kennen doch maximal die 1. und 2. Liga, ein paar Spitzenmannschaften der 3. Liga und vielleicht noch ein paar Vereine in der unmittelbaren Heimat.

    Transers müssen aber auf Machbarkeit, Vertragsdauer, Beraterkompatibilität, gewünschte Fähigkeiten, ein eingeplantes Spielsystem etc. abgeklopft werden. Eine Reihe der Kriterien kennen wir ja gar nicht. Dann schlägt man eben vor, wen man kennt und schätzt. Unsere Kaderplaner haben da aber wohl mehr Übersicht und kreativere Ideen.

  • Beister bleibt in Uerdingen oder irgendwo.

    Ja, bis 2019. Dann kommt er als Torschützenkönig der 3. Liga zur Fortuna zurück. :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)