Vorschläge: Angriff

  • Hätte aus meiner Sicht bei den bisherigen Chancen, die wir in unseren Spielen hatten, sicherlich einige Tore erzielt, da man Schlitzohrigkeit und Torriecher nicht verliert...


    Würde eine Verpflichtung auch sehr begrüssen, zumal es aus finanzieller Sicht sicherlich sehr günstig zu bewerkstelligen wäre, da keine Ablöse zu bezahlen wäre und er sich sicherlich mit einem erfolgsorientierten Vertrag anfreunden könnte, der z.B. hohe Einsatz-, Scorer- und natürlich Klassenerhaltsprämien enthalten sollte...

    Kurze Vertragslaufzeit mit Einsatz abhängigem Verdienst

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und viele machen die gleichen Fehler immer wieder.

    Kein Problem, weitermachen und freuen. Sag ich doch.


    Andere dagegen gehen kalkulierbare Risiken ein, dafür sollte ein gesundes, mit Verstand geführtes Unternehmen da sein.


    Wie erwartet kommt Antwort aber wie üblich von der Bausparfraktion...


    Füttert Euren Bausparer weiterhin, damit Ihr Euch das kleine Reihenhäuschen in der Vorstadt leisten und abbezahlen könnt.


    Nix dagegen, wie gesagt...

  • Schuster bleib`bei deinen Leisten....."Bausparfraktion"-;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bekomme das kalte kotzen wenn ich sowas lese. Fortuna Düsseldorf sei ein Unternehmen. Ich will, dass der Verein gesund wächst.(strukturell und Wirtschaftlich). Ich bin guten Mutes, dass dies mit diesem Aufsichtrat, und Vorstand gelingen wird.

  • Na, dann pass gut auf , wo Du hinkotzt.

    Soso, Fortuna Düsseldorf ist kein Unternehmen? Wie denn jetzt? Ich les mir sowas wie den Geschäftsbericht gerne mal durch. Und da sind wir leider kein Gutsherrengeführter Taubenzüchterverein mehr.


    Es ist ja auch völlig Wumpe, wenn wir wirtschaftlich super da stehen, Aktiva und Passiva mit sich ins Reine gebracht haben, unser Profit/Loss Statement ( sorry, Gewinn und Verlust) eine schwarze Zahl aufweist. Alles schön und buchhalterisch sicherlich richtig.


    Nur 1. Liga sollten wir uns dann abschminken, und darauf hoffen, in der 2 . Liga mit dem uns verbleibenden Spielermaterial ( wieder son böses Wort) oben mitschwimmen zu können.


    Wer aber permanent dran glaubt, mit einem positiven Buchresultat bei den großen Wölfen mitheulen zu können, arbeitet entweder beim FCB oder glaubt an den dicken Mann im roten Mantel, der nun bald wieder zeitnah durch die Schornsteine rutscht.


    Anscheinend tun das hier so einige..

  • Zu Kingsley:


    Es wäre eine sehr gute Wahl, da er


    a) eine gute Kombination mit MD abgibt, was auch MD helfen könnte endlich mal in Schwung zu kommen

    b) er hätte die Chance 6 Monate zu zeigen, dass er 1. Liga kann und wenn es doch wieder runter geht, kennt er Liga 2, wie auch MD und wir hätten schon einmal eine Basis für 2019/2020

    c) schafft es Fortuna die Liga zu halten und trägt er seinen Anteil dazu bei. wäre es eine Win-Win Situation für beide Seiten


    Aber, es kommt halt wie immer auch auf den Preis an und auch, ob der Spieler möchte.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Andere dagegen gehen kalkulierbare Risiken ein, dafür sollte ein gesundes, mit Verstand geführtes Unternehmen da sein


    Ich les mir sowas wie den Geschäftsbericht gerne mal durch.


    Na dann, mal raus damit.
    Wie sieht unsere Option eines ( aus deiner Sicht ) kalkulierbaren Risikos denn konkret in Zahlen aus ?


    Du kannst gerne fiktive Spieler oder ähnliches mit INVEST A, INVEST B etc. benennen, mir geht es rein um die möglichen Investitionen, die wir ohne Risiko zu gehen, ausgeben dürften.

    Sind ja kalkuliert!

  • Schulden sollte man nicht riskieren, aber dafür dann mehr Mut zeigen, wenn es um die Verpflichtung ausländischer Spieler geht und dann eben ein gutes Händchen haben.


    Wir suchen statt dessen Lösungen, die nicht viel kosten und kein Risiko darstellen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Schulden sollte man nicht riskieren, aber dafür dann mehr Mut zeigen, wenn es um die Verpflichtung ausländischer Spieler geht und dann eben ein gutes Händchen haben.


    Wir suchen statt dessen Lösungen, die nicht viel kosten und kein Risiko darstellen.

    Wenn ich von kalkulierbarem Risiko spreche und die Geschäftbücher quasi in einem Einklang erwähne geht es hierbei doch um monetäre Risiken.
    Oder nicht ?


    Du schreibst nun, man sollte keine Schulden riskieren, ...., doch wirst dem Verein zu wenig Mut vor, da Sie nur nach Spielern suchen die kein Risiko darstellen ?

    Kapier ich nicht. Entweder hast Du ein anderes Verständnis von kalkulierbaren Risiken oder ich bin zu blöd dem zu folgen. ( kann beides durchaus sein )


    Wie sieht denn aus deiner Sicht, ein kalkulierbares Risiko, dann konkret aus ?

  • Mit mehr Risiko kann ja auch gemeint sein, dass vorhandene Kapital anders bzw. früher einzusetzen.

    Vom Zeitpunkt her hätte man ggf. auch zu Beginn der Saison schon den ein oder anderen qualitativeren Transfer tätigen können.


    Fortuna wartet häufig einfach zu lange, jetzt haben wir zwar ein Eigenkapital von EUR 5 Mio., stehen aber auch wieder mit einem Bein in der 2. Liga.


    Strategisch wäre es klüger gewesen bei den Transfers mehr Risiko einzugehen um alles auf die "Karte" Klassenerhalt zu setzen.


    Jetzt in der Winterpause nachzulegen, scheint mir eher ein Versäumnis aus dem Sommer zu sein.

  • Natürlich wird man sich auf Dauer mit einem Investor beschäftigen müssen, der mal 100 Millionen in den Verein pumpt.

    Auf Dauer wird man den Menschen hier nicht Liga 2 vermitteln können.

    Nicht jeder Investor beisst und ist der Teufel


    Wie viele kennst Du denn ? :D
    Sind alle nur am Wohle des Vereins interessiert, ne ?

  • Ich glaube gegen eine Beteiligung von beispielsweise Henkel hätten die wenigsten Fans etwas auszusetzen, es geht m.E. darum das sich ein möglicher Investor auch mit dem Verein annähernd identifiziert und das sich die Strukturen innerhalb eines Vereins dadurch nicht zu sehr verändern.


    Wenn irgendein dahergelaufener Oligarch ankommt und plötzlich seine Visionen in unserem Verein umsetzen will, wird das zum Glück nicht funktioneren.

  • Nochmal zum Mitschreiben:


    Das vorhandene Kapital ( und da kann man schon eine schöne Habenliste zusammenstellen) , investieren, dazu moderat mit den zu erwartenden Mehreinnahmen der kontinuirlichen 1. LIgazugehörigkeit kalkulieren stellt kein unternehmerisches Harakiri dar.


    Wenn man das aber nicht will, und nur sein Festgeldkonto gut aussehen lassen will, da man ja in der Vergangenheit schon soooooo aufs Näßchen gefallen ist, dann darf man sich auch nicht hinstellen, und den Fans etwas vorlullen von "gekommen , um zu bleiben".

    In kurz: Diese Gegensätze beissen sich aber sowas von in den Schwanz

  • Man kann auch bei dem, was man hat und investieren kann, ohne Schulden zu machen, mehr Risikobereitschaft zeigen in dem man nicht das ausgemusterte Talent des Bundesligisten verpflichtet, sondern auch mal Mut zeigt und statt dessen das chilenische Talent verpflichtet, bei dem man sich nicht sicher ist, ob er auch in der Bundesliga 15 Tore erzielen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man kann auch bei dem, was man hat und investieren kann, ohne Schulden zu machen, mehr Risikobereitschaft zeigen in dem man nicht das ausgemusterte Talent des Bundesligisten verpflichtet, sondern auch mal Mut zeigt und statt dessen das chilenische Talent verpflichtet, bei dem man sich nicht sicher ist, ob er auch in der Bundesliga 15 Tore erzielen wird.

    Wie heißt denn der Chilene?

    Wir brauchen Namen im Vorschläge Angriff Thread..