Vorschläge: Angriff

  • Allagui wäre natürlich ein Traum...
    Allerdings sollten wir uns zunächst fragen: Was suchen wir eigentlich vorne drin?
    Rein von der taktsichen Mraschroute dürften die Spiele gegen Hertha als Blaupause dienen. Ein defensivlastiges Spiel also, das über schnelle Konter über die Flügel Torgefahr entwickelt und nicht auf Ballbesitz oder Dominanz ausgelegt ist.
    Schlecht könnte das beispielsweise für einen Ilsø sein, den ich eigentlich sehr schätze und dem ich die 1. Liga an sich wirklich zutraue.
    Meier wechselte allerdings beide Male einen Jovanovic ein - nicght gerade unerfolgreich.
    So könnte man versuchen, schnelle Flügelspieler mit einem nicht viel zu langsamen "Brocken" zu kombinieren - jemand, der mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen und weiterleiten kann, der schnell genug ist, um bei den hereingaben der Flügelspieler im Zentrum zu sein - und diese zu nutzen weiß.
    Das ist m.E. das Anforderungsprofil für einen weiteren Angreifer. Eine Art Robert Lewandowski in für uns bezahlbar.
    Wer das allerdings zur Zeit erfüllt und zu haben wäre, sehe ich nicht. Augsburg versuchte dieses Anforderungsprofil übrigens m.E. durch Oehrl und Möhrle zu decken. gerade letzterer war am Anfang der letzten Saison überraschend erfolgreich.


  • So könnte man versuchen, schnelle Flügelspieler mit einem nicht viel zu langsamen "Brocken" zu kombinieren - jemand, der mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen und weiterleiten kann, der schnell genug ist, um bei den hereingaben der Flügelspieler im Zentrum zu sein - und diese zu nutzen weiß.
    Das ist m.E. das Anforderungsprofil für einen weiteren Angreifer.



    Ich denke, dass ist auch der (nicht dumme) Ansatz, den man für die kommende Saison verfolgt.
    Schahin, Bellinghausen, Grabuschewski sind jedenfalls Zugänge, die sowas in der Art vermuten lassen. Ob Schahin allerdings tatsächlich die Nummer 1 im Zentrum ist, oder ob noch n ähnlicher Spieler kommt, werden wir dann ja sehen.

  • Ich finde Raffael wäre auch eine sehr Gute Verpflichtung, aber da werden wir keine Chance haben.


    Ersten sind ganz andere Vereine an ihm dran und eventuell verfällt er nach dem Erlebten in eine Todesangststarre wenn


    unser Stadion betritt.:beer:

  • Wie kommt man denn darauf, Raffael vorzuschlagen? Ein so sensibler Spieler, der alle Jubeljahre mal ein überragendes Spiel abliefert und sonst charakter- und lustlos über den Platz trabt und sich in Schönspielerei ergeht. In der Rückrunde und auch in den Relegationsspielen hat man das alles doch ganz genau sehen können. Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er sein eigenes Gehalt zahlt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wie kommt man denn darauf, Raffael vorzuschlagen? Ein so sensibler Spieler, der alle Jubeljahre mal ein überragendes Spiel abliefert und sonst charakter- und lustlos über den Platz trabt und sich in Schönspielerei ergeht. In der Rückrunde und auch in den Relegationsspielen hat man das alles doch ganz genau sehen können. Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er sein eigenes Gehalt zahlt.


    und wenn man das mal von der neutralen warte aus betrachtet isses umso trauriger, wie er sein durchaus vorhandenes potenzial nicht konstant abruft. aber da werden die berliner sicherlich noch mehr zu sagen können.

  • Wie kommt man denn darauf, Raffael vorzuschlagen? Ein so sensibler Spieler, der alle Jubeljahre mal ein überragendes Spiel abliefert und sonst charakter- und lustlos über den Platz trabt und sich in Schönspielerei ergeht. In der Rückrunde und auch in den Relegationsspielen hat man das alles doch ganz genau sehen können. Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er sein eigenes Gehalt zahlt.


    und wenn man das mal von der neutralen warte aus betrachtet isses umso trauriger, wie er sein durchaus vorhandenes potenzial nicht konstant abruft. aber da werden die berliner sicherlich noch mehr zu sagen können.


    Richtig. Ähnlich wie ein Herr Dum, nur möglicherweise aus anderen Gründen. Trotzdem möchte ich einen solchen Spieler nicht in unserer Mannschaft (ja, eine echte Mannschaft, in der alle sich den Arsch aufreißen) sehen, vor allem, wenn der dann auch noch Gehaltsansprüche weit jenseits der ordentlichen Gehaltstabelle hat...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich habe mich mal spaßeshalber bei transfermarkt.de durch die 1. Liga Vereine geklickt und Spieler gefunden, welche uns m.M.n. weiterhelfen würden und zudem bezahlbar wären. Entweder auf Leihbasis, Ablösefrei oder mit Ablöse die aber ggf. für Fortuna nun stemmbar wäre/sollte/müsste/könnte. 8)


    Petersen
    Bayern MS Leihbasis
    Marica
    Schalke MS Ablöse
    Polter
    Wolfsburg MS Ablöse
    Thy
    Bremen MS Ablösefrei
    Schipplock
    Hoffenheim MS Leihbasis
    Allagui
    Mainz MS Ablöse

  • Wie kommt man denn darauf, Raffael vorzuschlagen? Ein so sensibler Spieler, der alle Jubeljahre mal ein überragendes Spiel abliefert und sonst charakter- und lustlos über den Platz trabt und sich in Schönspielerei ergeht. In der Rückrunde und auch in den Relegationsspielen hat man das alles doch ganz genau sehen können. Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er sein eigenes Gehalt zahlt.


    Also ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber in Düsseldorf hat er unserer Abwehr ganz schöne Probleme bereitet.


    Ich denke er hat viel Potenzial, die Saison mit Hertha sollte man nicht überbewerten.

  • Wenn wir Planungssicherheit haben, kann man sich nur noch aus " Rudis-Resterampe" bedienen.


    Bin mal gespannt, wann WW uns mitteilt, das der erste Coup aufgrund des Hickhacks geplatzt ist.


  • An Petersen dachte ich gestern auch noch - wenn die Bayern tatsächlich Pizarro und womöglich dazu noch diesen Franzosen im Sturm verpflichten, könnten sie Petersen ja wirklich verleihen. Problem ist nur: Werder soll ganz scharf auf ihn sein.
    Auch an Marica dachte ich schon, könnte ich mir vorstellen.
    An Polter ist jemand adneres dran, weiß nicht mehr wer, habe ich allerdings neulich gelesen.
    Allagui halte ich für unwahrscheinlich.
    Blieben noch Thy und Schupplock - die ich beide nicht kenne und einzuschätzen weiß.
    Was wäre denn noch mit Sobiech ()?

  • Samed Ye?il


    Samed Yesil würde ich sehr gerne hier sehen. ;--)F ;--)F ;--)F


    Wäre als Ausliehgeschäft definitiv ne geile Sache, für mich seit der U17WM in Mexiko (letztes Jahr?) eines der größten deutschen Talente derzeit, allerdings käme hier seitens Bayer wohl nur ne Leihe über 1 Jahr, maximal 2 Jahre ohne KO infrage.



    Ok Ich bin damit einverstanden wird ausgeliehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Jung, sogar in Deutschland gebohren, und 19 Tore in der spanischen 3. Liga gemacht, hatte maßgeblichen Anteil an RMD II's aufstieg in die 2. spanische Liga. Da juanan ja auch bei RMD II gespielt hat könnte man den schnell integrieren.