Vorschläge: Angriff

  • Das sind alles keine realistischen Optionen.


    Allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Fantasie bei der Kaderplanung erhofft.
    1860 hat beispielsweise einen zweimaligen Torschützenkönig aus Griechenland verpflichtet.


    Unsere Strumverpflichtungen möchte ich nicht abschreiben - aber auf den Papier ist das zu wenig für Liga 1. Man wäre nicht mal bei den Top-Teams in Liga 2 dabei.


    Ist aber auch schwer kalkulierbar, so eine Fantasie- Lösung: In der Winterpause haben wir den finnischen Torschützenkönig geholt und Furuholm wird sich ziemlich nach der Decke strecken müssen, wenn er mit Verspätung einschlagen will. Aktuell klingt es ja so, als würde es sehr schwer für ihn werden.
    Bei Stürmern/Spielern aus dem (eher unbekannten) Ausland ist es immer fraglich, wie sie die Umstellung auf den deutschen Fußball verkraften, bei Ilsö ist es gutgegangen, aber da gibt es genauso viele Gegenbeispiele, gerade bei Fortuna (erinnert sich noch jemand an Asmir Dzafic, den Bombentorjäger aus Bosnien?).


  • naja so krass würde ich das jetzt nicht sehen - ich tendiere eher zu einem "guten" Zweitligakader

    du nicht, aber die aussage vonn kommabeimichbei impliziert das. wieviele spieler mit ordentlich erstliga-erfahrung haben noch mal letzte saison bei uns gespielt?

  • Auch wenn es jetzt nicht ganz hierher passt.Solch eine massive Kaderumstellung hatten wir in den letzten (wer weiß wieviel Jahren) nicht gehabt.
    Aber jetzt - gerade zum Bundesligaaufstieg - da muß solch eine Mammutaufgabe abgewickelt werden.Eigentlich kann das nur in die Hose gehen.
    Da bekomme ich grad etwas nehr als Halbangst --;(

  • Glatte Vergangenheitsverdrengung ....


    Was war 04/05?
    Pusic, Podszus, Kruse, Nulle, Neumeyer, Policella, Lösch, Ndjeng, Cakir - insgesamt dürften das 17 oder 18 neue Kandidaten gewesen sein. Von den Abgängen (Fregene, Pico etc.) mal ganz zu schweigen. Wo kamen wir da her?
    Was war 07/08?
    Caillas, de Cock, Lawaree, Hergesell, Heidinger, Kastrati, Melka, Christ und Rata alle frisch dazu gewechselt, nochmal 16 (17?) Neue, in den Jahren danach Pfeiler des Teams.
    Wo gings die Saison drauf hin?

  • Das sind alles keine realistischen Optionen.


    Allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Fantasie bei der Kaderplanung erhofft.
    1860 hat beispielsweise einen zweimaligen Torschützenkönig aus Griechenland verpflichtet.


    Unsere Strumverpflichtungen möchte ich nicht abschreiben - aber auf den Papier ist das zu wenig für Liga 1. Man wäre nicht mal bei den Top-Teams in Liga 2 dabei.


    Sehe ich genauso.
    Aber Realismus wird hier häufig als Spinnerei abgetan.


    Wenn z.B. Wegkamp oder Grabuschewsky ähnlich einschlagen wie vor 2 Jahren die Jünglinge in Dortmund (die mittlerweile Superstars sind), alles kar.
    Wenn nicht, mmh....


    Von Reisinger erwarte ich eine solide Leistung, aber auch nicht mehr.
    Von Nando Rafeal erwarte ich nichts. (wäre schön, wenn ich mich komplett irren würde)
    Shahin habe ich nie wirklich spielen sehen. Warum wollten die Fürther den nicht für die 1. Liga, da Ocean auch weg ist ?

  • Da machst du es dir aber ein wenig zu einfach! Schahin bspw. wechselte schon zu uns, da stand unser bzw. Fürths Aufstieg und Occeans Weggang noch gar nicht fest. An den Transfers kann man -wenn man sie individuell betrachtet- selten etwas aussetzen. Sind schon spannende Jungs mit dabei. Das Transferkonzept allerdings halte ich -wenn nichts mehr nachkommt- für fahrlässig, für ein bisschen zu blauäugig gedacht. Einen BL-erfahrenen Stürmer, zentralen MIttelfeldspieler und einen IV müssen m.M.n. noch zwingend verpflichtet werden. Ich habe das Gefühl, dass die sportliche Führung ein bisschen "auf gut Glück" in diese Spielzeit startet. Schafft man den Klassenerhalt ist sowieso alles super. Schafft man ihn nicht hat man "wenigstens" eine erstligaerfahrene, junge, talentierte Mannschaft für Liga 2 am Start.


    Aber ich glaube und hoffe, dass WW sich weiterhin auf dem Markt umschaut und noch den ein oder anderen gestandenen Spieler verpflichten kann, der unsere Chancen auf einen Klassenerhalt erhöhen kann!

  • Wer immernoch nicht verstanden hat, dass kein Geld für so genannte "Kracher" da ist, der tut mir leid.


    Leute, sollen wir uns (wieder) verschulden, nur um den Klassenerhalt zu schaffen? Ich glaube, dass will keiner.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Wer immernoch nicht verstanden hat, dass kein Geld für so genannte "Kracher" da ist, der tut mir leid.


    Leute, sollen wir uns (wieder) verschulden, nur um den Klassenerhalt zu schaffen? Ich glaube, dass will keiner.

    Stimmungsmache pur! Niemand spricht von verschulden. Es würde ausreichen, den vorhandenen Spieleretat auszureizen! Ich denke das wird auch noch passieren.

  • [quote='match-amical',index.php?page=Thread&postID=1090225#post1090225]Es würde ausreichen, den vorhandenen Spieleretat auszureizen! Ich denke das wird auch noch passieren. [/quote] Ja das stimmt. Aber es wurde doch schon öfter gesagt das erfahrener Stürmer und Innenverteidiger gesucht wird...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Es würde ausreichen, den vorhandenen Spieleretat auszureizen! Ich denke das wird auch noch passieren.


    Ja das stimmt. Aber es wurde doch schon öfter gesagt das erfahrener Stürmer und Innenverteidiger gesucht wird...


    Ich verstehe nur nicht, warum der Kader bis jetzt schon derartig aufgebläht wurde.
    Auf 3 -4 der bisherigen Neuverpflichtungen hatte man gut verzichten können.

  • Wer immernoch nicht verstanden hat, dass kein Geld für so genannte "Kracher" da ist, der tut mir leid.


    Leute, sollen wir uns (wieder) verschulden, nur um den Klassenerhalt zu schaffen? Ich glaube, dass will keiner.

    Stimmungsmache pur! Niemand spricht von verschulden. Es würde ausreichen, den vorhandenen Spieleretat auszureizen! Ich denke das wird auch noch passieren.


    Und weshalb genau ist dir bekannt, das dieser noch nicht ausgereizt ist?
    15 Millionen Spieleretat Stand heute
    31x 300.000€ Gehalt (Schnittmenge, mal höher, mal niedriger) = 9,3 Millionen
    Trainerstab 2 Millionen
    Transfers 1,1 Millionen
    2 Kracher die noch kommen sollen 2x >500.000€ Gehalt + mgl. Ablöse = 1 Millionen + x


    = 13,4 Millionen + Ablöse der letzten zwei Spieler
    = 1,6 Millionen für Ablöse und etwaige Differenzen über die Saison hinweg


    Hat jemand die Telefonnummer von Messis Berater?

  • auch wenn das hier eigentlich grad relativ wenig mit neuen Stürmern zu tun hat:


    Ich denke wir wissen mittlerweile alle, dass Fortuna finanziell (noch) nicht auf Rosen gebettet ist und deshalb sicherlich noch 1-2 "Kracher" (was ein doofes Wort) richtung Ende der Transferperiode verpflichten wird.
    Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass wir uns eventuell bis zum Ende gedulden müssen, bis dann entsprechende Spieler aufgrund von Panik ihre teils völlig übertriebenen Gehaltsvorstellungen rutnerschrauben bzw. die Vereine die Ablösesummen drastisch senken, weil auf einmal kein Platz mehr für den Spieler im Kader ist.


    Also abwarten und Alt trinken :beer:


  • Die klamme Hertha kann sich in der 2. Liga offenbar die 1,5 Mill. Ablöse leisten.
    Respekt...

    1. ist der wechsel noch nicht fix und 2. kostet allagui 1,8 mio. + prämien.


    und das geht nur deshalb: Hertha BSC: Raffael wohl doch zu Dynamo Kiew – Knapp zehn Millionen Euro Ablöse?


    sollte der raffael wechsel doch noch platzen, hat sich das thema allagui ganz schnell erledigt.


    edit:

    Zitat

    Fußball-Zweitligist Hertha BSC wird am Freitag in das einwöchige Trainingslager ins österreichische Bad Stegersbach aller Voraussicht nach mit den beiden Neuzugängen Sami Allagui vom FSV Mainz 05 und Ben Sahar von Espanyol Barcelona antreten.

  • [quote='F95-Dirk',index.php?page=Thread&postID=1090210#post1090210]Allagui geht zu Hertha BSC Berlin....[/quote] Sag ich doch. Der Typ ist verstört. Was sollen wir denn mit sowas?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Manche (blöden)kommentare sollte man sich echt schenken..
    Aber scheinst wohl der insider schlechthin zu sein..
    Woher sonst dein wissen ;--)b
    Aber bei deinem avatar wundert mich kein (dummer)kommentar :-w

  • [quote='tunatobi',index.php?page=Thread&postID=1090252#post1090252]auch wenn das hier eigentlich grad relativ wenig mit neuen Stürmern zu tun hat: Ich denke wir wissen mittlerweile alle, dass Fortuna finanziell (noch) nicht auf Rosen gebettet ist und deshalb sicherlich noch 1-2 "Kracher" (was ein doofes Wort) richtung Ende der Transferperiode verpflichten wird. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass wir uns eventuell bis zum Ende gedulden müssen, bis dann entsprechende Spieler aufgrund von Panik ihre teils völlig übertriebenen Gehaltsvorstellungen rutnerschrauben bzw. die Vereine die Ablösesummen drastisch senken, weil auf einmal kein Platz mehr für den Spieler im Kader ist. Also abwarten und Alt trinken :beer:[/quote] Wir sollten noch was auf der hohen Kante haben, wenn wir in der Winterpause effektiv nachrüsten müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.