Vorschläge: Angriff

  • Zitat

    Zu Bulykin. Der hat sich in NL Mega entwickelt. Die letzen
    beiden Saisons der Spieler mit den meisten Toren im Verhältnis zu den Spielminuten
    (und 32 Tore in 42 Spielen!). Er hat glaube ich alle 60 min ne Hütte gemacht.
    Aber zu unserem Spiel passt er einfach nicht. Er braucht 2 schnell Flügel die
    flanken können!




    Nicht, dass ich Bulykin tatsächlich als sinnvoll erachte (ganz davon abgesehen, denke ich auch, dass er nicht so großes Interesse noch an unserer Fortuna haben wird), ist es doch gerade genau das die Art, wie wir scheinbar in der nächsten Saison spielen wollen: Flügel, schnell, Flanken und Kopfball in der Mitte. Er hat diese Saion alle 72 Minuten ein Tor gemacht; 9 Tore in 19 (Teilzeit-)Spielen für Ajax und Meister geworden. Das freut mich sehr für ihn.

  • Zitat

    Nicht, dass ich Bulykin tatsächlich als sinnvoll erachte (ganz davon abgesehen, denke ich auch, dass er nicht so großes Interesse noch an unserer Fortuna haben wird), ist es doch gerade genau das die Art, wie wir scheinbar in der nächsten Saison spielen wollen: Flügel, schnell, Flanken und Kopfball in der Mitte. Er hat diese Saion alle 72 Minuten ein Tor gemacht; 9 Tore in 19 (Teilzeit-)Spielen für Ajax und Meister geworden. Das freut mich sehr für ihn.

    Er würde so oder so nicht kommen. Es gibt in NL ein Mindestgehalt das Ausländische Spieler bekommen müssen. Jeh Älter die sind desto mehr Geld ist es und bei Bulykin dürfte das so um die 600.000 sein, das würde er bei uns niemals verdienen.

  • Sportlich wäre der Bulle fit sicherlich hochinteressant. Aber die letzten Interviews von ihm wirkten damals so ganz anders als wträume er davon, nochmal zu uns kommen zu dürfen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)


  • Warum ist er dann jetzt vereinslos ?
    ?(

  • Weil Bulykin einen Stammplatz fordert aber den kann Frank de Boer ihm nicht versprechen. Auf Bulykins Position spielt Sighortsson den Ajax für teuer Geld gekauft hat und der erst 21 Jahre alt ist. Der ist bei de Boer gesetzt. Ausserdem ist de Boer nicht zufrieden mit Bulykin's Trainingsmoral. In Holland gibts aber wohl viele Vereine die ihn haben wollen.

  • Du machst es schon wieder! Du spekulierst und stellst das dann als Tatsachen hin: Wenn Allagui allein 1,6- 1,8 Mio Ablöse kostet, fehlt noch das Gehalt etc. Woher zum Teufel willst du wissen, ob soviel Geld noch im Etat drin ist und woher willst du wissen, ob die Priorität nicht vielleicht bei einem erfahrenen Abwehrspieler liegt und du dann für einen weiteren Stürmer nicht soviel ausgeben kannst?

    Als aller erstes hast du mich evtl. (leicht) falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich behauptete, dass man bei einem 15 Mio. Etat einen Spieler der Klasse Allagui finanziell stemmen kann. Man hätte sich auch evtl. einen ablösefreien Drogba leisten können, wenn man den restlichen Kader mit Spielern aufstellen würde, die für Nüsse spielen! Aber Spaß beiseite. Ich bin -was du mir richtigerweise unterstellt hast- darüber hinaus auch noch der Meinung, dass wir uns auch jetzt noch -Etatauslastung: Stand heute- einen Spieler der Kategorie Allagui leisten könnten... Natürlich sind das formal alles Spekulationen, weil ich die genauen Zahlen nicht kenne. Aber ein jeder der Grundschulmathe beherrscht und ein klitzekleines bisschen Marktkenntnis hat, wird niemals bestreiten das ein Spieler der Kategorie Allagui FINANZIELL(wir reden nicht vom sportlichen) machbar gewesen wäre.

  • Mir geht das ganze Shopping entschieden zu weit.
    Die Symathieträger wurden verkauft, bekamen keinen Vertrag mehr, wurden gehen gelassen.


    Man kann doch von mir nicht ernsthaft erwarten, dass ich hinter Fortuna stehe, nur weil sich x Gestalten das Trikot neu überziehen.
    Die Truppe, die aufgestiegen ist, hätte es verdient, beisammen zu bleiben.


    Konsequenterweise würde ich jetzt auch noch Lumpi, Jens, Levels sowieso, Fink und Ilsö abgeben, dafür noch fünf 2,05m -Kicker holen - lange Kerls, wie beim Vater des Alten Fritz, die hängen sich dann überdimensionale Namensschilder um, damit die Zuschauer wissen, wer da rumläuft.


    Ich hole mir doch keine Dauerkarte für neue Kostümträger. nein danke!

  • da war der hans mar voll --;)ir

  • [quote='match-amical',index.php?page=Thread&postID=1090454#post1090454][quote='Wegberger',index.php?page=Thread&postID=1090315#post1090315]Du machst es schon wieder! Du spekulierst und stellst das dann als Tatsachen hin: Wenn Allagui allein 1,6- 1,8 Mio Ablöse kostet, fehlt noch das Gehalt etc. Woher zum Teufel willst du wissen, ob soviel Geld noch im Etat drin ist und woher willst du wissen, ob die Priorität nicht vielleicht bei einem erfahrenen Abwehrspieler liegt und du dann für einen weiteren Stürmer nicht soviel ausgeben kannst?[/quote]Als aller erstes hast du mich evtl. (leicht) falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich behauptete, dass man bei einem 15 Mio. Etat einen Spieler der Klasse Allagui finanziell stemmen kann. Man hätte sich auch evtl. einen ablösefreien Drogba leisten können, wenn man den restlichen Kader mit Spielern aufstellen würde, die für Nüsse spielen! Aber Spaß beiseite. Ich bin -was du mir richtigerweise unterstellt hast- darüber hinaus auch noch der Meinung, dass wir uns auch jetzt noch -Etatauslastung: Stand heute- einen Spieler der Kategorie Allagui leisten könnten... Natürlich sind das formal alles Spekulationen, weil ich die genauen Zahlen nicht kenne. Aber ein jeder der Grundschulmathe beherrscht und ein klitzekleines bisschen Marktkenntnis hat, wird niemals bestreiten das ein Spieler der Kategorie Allagui FINANZIELL(wir reden nicht vom sportlichen) machbar gewesen wäre.[/quote] Ich glaube auch das man sich einen Allagui hätte leisten können. Bestimmt auch andere etwas höher dotierte und ligaerfahrene Spieler. Ich habe aber das Gefühl das dies nicht gewollt war weil man sich von der Seite der sportlichen Leitung ein doppeltes Netz hat spinnen wollen. Mann setzt auf junge Perspektivspieler die auch bei einem eventuellen Abstieg mit in die zweite Liga gehen. Dies gilt auch für die erfahrenen Hasen die alle eine Zweitligavertrag haben. Nur so ne Überlegung...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Das wurde ja auch von den Verantwortlichen "durch die Blume" auch so bestätigt. Man will sich nicht auf biegen und brechen (mit unkalkulierbaren Risiken verbunden Transfers in der Höhe 750k+) in der ersten Liga halten, sondern weiter den wirtschaftlich vernünftigen Weg bestreiten. Dafür haben die Verantwortlichen auch meine uneingeschränkte Zustimmung.... Eins ist in Düsseldorf immer sicher: Die Geier, das Geseier und das Verlangen nach "Stars" um jeden Preis!!!
    Wir können/sollten uns das nunmal (noch) nicht leisten! Man ist nach 15 Jahren zurück in der ersten Liga und muss halt noch kleine Brötchen backen, aber das passt manchen mal wieder nicht...


  • Hättest Du Dir Deinen Link mal genauer angesehen - wäre Dir dieser Hinweis aufgefallen -> Hier entlang

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Nach der besorgniserregenden Offensivleistung der letzten beiden Spiele frage ich mich eins…
    Es gibt so viele Unterklassige Ligen in Europa mit Mega-Potential. Nehmen wir mal die Eredivisie in Holland (Ich habe lange in NL gewohnt und viele Spiele verfolgt) . Unbestritten spielt diese Liga einen attraktiven, offensiven Fussball. Es gibt dort sehr viele Stürmer mit Potential. Natürlich können wir uns Bas Dost oder Luuk de Jong nicht leisten. Aber auch bei den sogenannten „Middenmotors“ (Mittelklassevereinen) gibt es super Potential z.B. Mads Junker(Roda Kerkrade), Björn Vleminckx(Früher NEC jetzt Belgien) oder auch Wesley Verhoek (Ado Den Haag.. kongenialer Partner von Bulykin). Diese sind Ende zwanzig/Anfang und somit günstiger als z.B ein Luuk de Jong. Nehmen wir mal einen Mads Junker. Der ist 30 und hat in 81 Spielen für Kerkrade 42 Hütten gemacht. Ist dieser Stürmer wirklich so viel teurer als ein Reisinger?? Jeder Spieler der Eredivise träumt davon einmal Bundesliga zu spielen. Ich denke das wir einen Junker oder Vleminckx leicht bekommen könnten. Ein Spieler der 25 Tore pro Saison in der Eredivisie macht trifft bestimmt auch 10-15 mal in der Bundesliga! Also warum nicht mal einen auf Holland, Norwegen (sie Ya Konan oder Abdelloue) oder sonstwo her holen? Warum Bundesliga Stürmer a la Reisinger holen?



    leider ist der holländische liga fussball nicht mit der buli, zu vergleichen, beispiele hatten wir genug, wenn du da 25 buden machst, heisst das nichtr das gu auch in der buli 10 buden machst, allerdings gebe ich dir recht, das wenn bezahlbar, es besser sein dürfte, als einer der in der 1-2-3 liga 5-7 Tore macht, uns als heilbringender stürmer verkauft wird.


    ich mache mir in keinen manschftsteil mehr sorgen als im sturm, sollte nicht noch wer wirklich gutes kommen, denn gegen die iv der bl und auch aussenverteidiger, machen wir sonst keine buden und wer was anderes glaubt spinnt. egal wie toll wir fortunen alles sind und ich zumindest möchte nicht direkt wieder runter.


    dafür habe ich zu harte 32 jahre, mit meiner fortuna erlebt

  • [quote]
    Zu Bulykin. Der hat sich in NL Mega entwickelt. Die letzen
    beiden Saisons der Spieler mit den meisten Toren im Verhältnis zu den Spielminuten
    (und 32 Tore in 42 Spielen!). Er hat glaube ich alle 60 min ne Hütte gemacht.
    Aber zu unserem Spiel passt er einfach nicht. Er braucht 2 schnell Flügel die
    flanken können!


    Huch, habe ich was verpasst? Ich dachte genau das wäre das Konzept der neuen Fortuna (Grabuschewski, Du-Ri-Cha und Bellinghausen bringen die Flanken rein und in der Mitte soll einer verwandeln?!

  • 50.000 EUR im Monat meinst Du sicher??

    dann erzähl doch mal warum er mehr verlangen könnte. :huh:


    Der Typ hat seit einem jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht, da er sich das Kreuzband gerissen hat (mit 30).
    Da würde ich a) keine Ablöse zahlen und b) stark leistungsbezogenen Vertrag!

    genau! mit 30 erkennt er vielleicht die chance die er bei uns hätte. er könnte sich hier in der buli ins schaufenster spielen, jedoch kann er das nur mit guter leistung und voller power. seine verletzung hat er überstanden und kann jetzt nur noch gas geben.


    pro
    -erfolgreiche bulierfahrung
    -hochklassige int. ligaerfahrung
    -nationalspieler (u. a. 4 tore bei wm 2010)
    -hat wahrscheinlich wenig chancen bei trabzon auf stammplatz


    contra
    -lange verletzt
    -wenig bis keine spielpraxis im letzten jahr
    -evtl. verhältnissmäsig geringe ablöse
    -wahrscheinlich höhere gehaltsvorstellung als unser gehaltsgefüge


    fazit
    sollte der junge erkennen welche chance er bei uns hätte indem er sich in eine der stärksten ligen in den vordergrund spielen könnte und uns in der liga halten könnte, sich mit einem stark leistungsbezogenen vertrag zufridengen würde, trabzon entweder froh ist dass er von der gehaltsliste ist und er ablösefrei wechseln kann oder aber für eine verhältnissmäßig geringe ablöse gehen darf, vittek einen 2-jahresvertrag mit einer vereinsseitigen 1-jahresoption und einer festgeschriebenen ablösesumme von min. 4 mio € unterschreibt und zu guter letzt den medizin- und leistungscheck übersteht, ja dann, aber auch nur dann ist er herzlich willkommen --;)ir


    wie dem auch sei, solch einen kaliber/typen brauchen wir noch. basta!


    dass ich die entwicklung vom bullen sehr interssant finde habe ich hier ja schon öfters erwähnt deswegen auch gerne er.


    braucht nm nicht genau solche spielertypen für das zukünftig angedachte spielsystem??? knipser/vollstrecker die ihre qualitäten bereits auf hohem niveau unter beweis gestellt haben???

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Hmm der geistert schon lange in meinem kopf.. ;--)h
    Da er nun aussortiert werden soll, schlage ich ihn hier mal vor..

    Dürfte schwer werden, zumal man auch nicht weiß ob und mit wieviel ablöse..
    Aber meiner meinung nach genau der Mann den wir suchen..
    Durchschlagkraft und eingebaute Torgarantie.. -)weg


    Nehmen würde ich den auch, aber das Gehalt geht gar nicht.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ok Voronin ist wohl ne Hausnummer zu groß für uns... ?(
    Aber der müsste doch zu realisieren sein. oder?

    Denke das er unser problem lösen könnte wenn er zu alter form zurück findet. --;;)
    An erfahrung mangelt es ihm auf jeden fall nicht.. --,)s

  • An die jetzt schon Ängstlichen:
    Es werden hier schon Angreifer abgeschrieben, die noch gar nicht die Chance hatten zu zeigen, was sie können. Und: es werden die Stürmer unter die Lupe genommen anstatt das Offensivspiel insgesamt zu betrachten. Ein einzelner guter Stürmer (wie z.B. Bulykin) kann nicht erfolgreich sein, wenn er nicht mit Vorlagen gefüttert wird. Zu so einem frühen Zeitpunkt nach 2 Spielen mit nach Konditionsgebolze ausgepowerten Fortunen kann man noch rein gar nichts sagen.
    Unabhängig davon wird sicher noch ein Stürmer kommen, nachdem Grimaldi in Osnabrück gelandet ist. Und vielleicht wird ja noch ein anderer Spieler (Furuholm?) ausgeliehen. Mit 95%er Wahrscheinlichkeit wird kein Spieler verpflichtet, der in diesem Thread genannt wurde.