Vorschläge: Angriff


  • ?( du glaubst doch nicht im ernst, dass ww oder mu auch nur einen pfifferling darauf setzen was ich oder allgemein hier verzapft wird?!?

    Korrekt, das glaube ich nicht. Du hattest aber schon mal geschrieben, "wenn die schon hier mitlesen..." als einer der von dir genannten Spieler in der Presse gehandelt wurde. Hätte mich auch gewundert, wenn du das ernst gemeint haben solltest.


    Die norwegische Liga sehe ich nicht, wie ich auch sonstige Ligen nicht beobachte. Ich kann somit keine Einschätzung über die Spieler abgeben. Daher kann ich nur lesen, was du über die Spieler schreibst oder wie sie in der Gerüchteküche bei transfermarkt.de beurteilt werden. Vielleicht noch ein Video bei youtube, mehr Infos krieg ich nicht. Zusätzlich weiß ich nicht, was die Spieler und deren Berater selbst für Vorstellungen haben, was die Vereine machen und was unsere Leute für Prioritäten setzen. Im Ergebnis muss ich darauf haffen, dass Fortuna durch Werner, Meier, Ulshöfer die richtige Entscheidung trifft. So einfach ist das.


    Naja, guck mal. Auf der einen Seite bin ich bei dir, dann nämlich, wenn irgendwelche Neuverpflichtungen (meistens von den üblichen Verdächtigen) sofort abgeschrieben werden.
    Aber hier sind wir doch im Vorschlag-Thread, wo es darum geht, ein bisschen zu fachsimpeln, sich selbst Gedanken zu machen, etwas zu "phantasieren". Wenn man da sagt "die machen schon ihren Job und alles andere interessiert mich nicht", dann darf man eben nicht hier in den Thread reingucken.

  • Nochmal in Sachen Pote bei Dresden anklopfen. Dresden hat arge finanzielle Probleme, die Frankreich-Fraktion in Dresdens Team sondert sich zunehmend ab, Loose als Potes Förderer in der Arbeitslosigkeit, Pote unzufrieden. Weihnachtszeit gleich Zeit der Wünsche ;--)h


    Ein feiner Stürmer - gar keine Frage! Falls die den überhaupt abgeben sollten, dürfte das allerdings nicht ganz billig werden - Vertrag läuft ja wohl noch bis 06/15.


    Hatte ich schon mal gepostet.. Er hat ne klausel im Vertrag das er für 2mio wechseln kann.. Nicht viel geld für einen Mann seines Kalibers, aber woher? -)weg

  • Ein feiner Stürmer - gar keine Frage! Falls die den überhaupt abgeben sollten, dürfte das allerdings nicht ganz billig werden - Vertrag läuft ja wohl noch bis 06/15.


    Hatte ich schon mal gepostet.. Er hat ne klausel im Vertrag das er für 2mio wechseln kann.. Nicht viel geld für einen Mann seines Kalibers, aber woher? -)weg


    Vielleicht sollte Paule einen gewissen KA in WOB anpumpen, ob nicht rein zufällig ein paar VW-Milliönchen auf ein Düsseldorfer Schwarzgeld-Konto umgeleitet werden können. *hust*

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dinara ()

  • Ein feiner Stürmer - gar keine Frage! Falls die den überhaupt abgeben sollten, dürfte das allerdings nicht ganz billig werden - Vertrag läuft ja wohl noch bis 06/15.


    Hatte ich schon mal gepostet.. Er hat ne klausel im Vertrag das er für 2mio wechseln kann.. Nicht viel geld für einen Mann seines Kalibers, aber woher? -)weg


    ....und ne Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs und dann jib et nischt! Daher, liebe Dresdner, laßt hn in der Winterpause für ne Mio gen einfach, aber besser D ziehen.

  • ...dass angesichts der guten Chancenverwertung...


    Ich hoffe das war ironisch gemeint. Ernsthaft!


    Wenn ich mir nur die Szenen aus Offenbach und Nürnberg (Axel vorm Tor) herdenke, dann kann mir keiner was von guter Chancenverwertung erzählen. Es fehlt aus meiner Sicht jemand, der Furuholm letzte Saison sein sollte. Einer, der immer an bei Kontern in den 16er des Gegners marschiert und "Knips" machen kann. Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft die Außenspieler nach innen ziehen, dann gefühlte 2 Minuten versuchen durch 4 Verteidiger zu kommen und schon läuft der Gegenkonter.... Lieber einer wie Rösler, der dann aufs Tor zieht und die Flanke reinhaut. (F95-VfL) letzte Saision!

  • ---dann kann mir keiner was von guter Chancenverwertung erzählen...

    Mach ich dann aber trotzdem mal:


    transfermarkt sieht uns auf 2.


    oder andersrum - die wahretabelle aals letzten in der Chancentodtabelle.


    kein Chancentod


    Fortuna hatte in der Hinrunde eine mehr als exellente Chancenverwertung, auch wenn man in einigen Situationen retrospektiv nicht dran glauben möchte.

  • Fortuna hatte in der Hinrunde eine mehr als exellente Chancenverwertung, auch wenn man in einigen Situationen retrospektiv nicht dran glauben möchte.

    Stimmt.
    Man kann da aber auch draus lesen dass wir mit Abstand die wenigsten Torchancen hatten.
    Das liegt für mich aber weniger an den Stürmern.
    Es kommt zu wenig aus dem Mittelfeld, was aber logisch ist wenn man erstmal versucht hinten keine zu bekommen.


  • Diese Statistik betrifft aber nur die Effizienz und die ist sicher gut. Es werden aber viel zu wenig Chancen herausgespielt.

  • ...dass angesichts der guten Chancenverwertung...


    Ich hoffe das war ironisch gemeint. Ernsthaft!


    Wenn ich mir nur die Szenen aus Offenbach und Nürnberg (Axel vorm Tor) herdenke, dann kann mir keiner was von guter Chancenverwertung erzählen. Es fehlt aus meiner Sicht jemand, der Furuholm letzte Saison sein sollte. Einer, der immer an bei Kontern in den 16er des Gegners marschiert und "Knips" machen kann. Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft die Außenspieler nach innen ziehen, dann gefühlte 2 Minuten versuchen durch 4 Verteidiger zu kommen und schon läuft der Gegenkonter.... Lieber einer wie Rösler, der dann aufs Tor zieht und die Flanke reinhaut. (F95-VfL) letzte Saision!


    Nö, das war ernst gemeint, guck mal in die einschlägigen Tabellen, da liegen wir überall im Verhältnis zwischen rausgespielten Chancen und daraus resultierenden Toren auf Platz 1. So einer wie Axel ist da ein schlechtes Beispiel, Schahin und Reisinger haben z.B. eine hervorragende Trefferquote. Nur haben wir eben auch mit Abstand die wenigsten Chancen rausgespielt, da liegt das Problem, die Stürmer müssen mehr Futter kriegen.
    Damit will ich gar nicht sagen, dass es nicht möglich ist, sich auch ganz vorne noch sinnvoll zu verstärken, aber meiner Meinung nach leigen die dringlicheren Probleme woanders, nämlich da, wo es kreativ werden soll.

  • Jep, aber das ist eben nicht so sehr die Aufgabe der Stürmer selbst, die müssen ja bedient werden. Und da sprichst du ja das Beispiel Offenbach an: Wo waren denn da unsere Chancen, es gab schlichtweg kaum welche. Weil die Flanken fast alle ins Leere gingen und flach durchs Zentrum auch nix ging, weil wir viel zu hektisch die Bälle verloren haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass Leute wie Schahin oder Rafael mit ihrer Robustheit oder ein Reisinger mit seiner Schnelligkeit zwar wohl alle nicht das Zeug zum absoluten Knipser haben, aber alle werden am Ende solide Quoten aufweisen. Und die werden dann besser, wenn wir jemanden finden, der sie gut einsetzen kann: Fink, Bodzek und Lambertz sind allesamt hervorragende Kämpfer, die ihren Wert und ihre Daseinsberechtigung haben, aber trotzdem wäre da noch ein kreativer Mann wünschenswert, allerdings müsste das ein Lenker sein, der im Gegensatz zu Voronin auch die Bereitschaft und die Fähigkeit hat, genau wie der Rest der Mannschaft unermüdlich gegen den Ball zu arbeiten und viel Laufarbeit leistet (oder Meier bringt eben Voronin genau dazu, da habe ich aber leider ziemliche Zweifel).

  • Vielleicht sollte Paule einen gewissen KA in WOB anpumpen, ob nicht rein zufällig ein paar VW-Milliönchen auf ein Düsseldorfer Schwarzgeld-Konto umgeleitet werden können. *hust*


    Wäre das nicht eher ein Job für TA, den KA mal zur Seite zu nehmen? Bleibt dann ja alles in der Familie...

  • Hat der Klaus überhaupt noch was mit Fortuna am Hut?


    Zumindest im Oktober 2011 hatte er noch...

  • Hochinteressanter junger Spieler aus Dänemark
    Andreas Cornelius

    Superligaen 20 Spiele 14 Tore 4 assists 1621 Spielminuten

    ja richtig, aber eine nummer zu hoch für uns!!! an dem sin ganz andere kaliber (AC Milan, Arsenal, Inter Milan, Westham und nicht zuletzt sein jetziger verein Copenhagen) dran --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ja der Cornelius ist diese Saison zu steil nach oben gegangen, wohl wahr, was für ein Kopfballspieler vorne drin,aber in der dänischen Liga tummeln sich ja einige hochinteressante Offensivkräfte im Sturm.
    Sprechen immer irgendwie deutsch und sind allesamt irgendwie richtige Teamplayer, unseren Ilsö würde es sicherlich nicht stören.
    Vielleicht sollte der noch einen Zwischenschritt machen bevor er zu den ganz großen geht , wobei er sich ruhig weiterentwickeln kann.