Vorschläge: Angriff

  • Wir können doch nicht einfach mal so auf Verdacht Spieler verpflichten/zurückholen (zumal wir aktuell 26 Spieler im Kader haben) weil die mal bei uns waren und vielleicht nochmal zum Einsatz kommen könnten. Übrigens hat Rani in 26 Einsätzen beim MSV 4 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Ist jetzt auch nicht die Megakrachersaison die er dort gesüielt hat.


    Aber einige denken hier wohl Fortuna hat jetzt Kohle ohne Ende.


    Glaubst du denn, dass Rani so teuer wäre? Ich finde, dass man zumindest darüber nachdenken kann. Er kennt das Umfeld, die Liga und wäre als Joker meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Ich persönlich würde ihn einem Furuholm vorziehen.

    Wie kannst du so eine Aussage machen oder wars du regelmäßig bei den Spielen von Halle, dass du dir ein Urteil erlauben kannst?

  • was hier teilweise gehandelt wird rani usw. ich schon echt krass. toller typ, aber halt vergangenheit. der uns in keiner weise weiterbringen würde und 3 oder4 stürmer, hallo, haben wir doch. furoholm hat vertrag und ist auch net schlechter, wenn nicht sogar besser als rani. junge junge.

  • Für mich sehr interessant Samed Yesil ^^ aber leider noch verletzt :wacko:


    Der Junge war in der Jugend mal bei nem Training von Fortuna, war aber von unseren Top-Scouts als zu schlecht angesehen worden. Jetzt gilt er in Liverpool als möglicher neuer Top-Stürmer. Und hat in den Jugend-Nationalteams einen Trefferrekord nach dem anderen gebrochen. Bitter was man sich bei unserer Jugendabteilung durch die Lappen gehen lässt...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Für mich sehr interessant Samed Yesil ^^ aber leider noch verletzt :wacko:


    Der Junge war in der Jugend mal bei nem Training von Fortuna, war aber von unseren Top-Scouts als zu schlecht angesehen worden. Jetzt gilt er in Liverpool als möglicher neuer Top-Stürmer. Und hat in den Jugend-Nationalteams einen Trefferrekord nach dem anderen gebrochen. Bitter was man sich bei unserer Jugendabteilung durch die Lappen gehen lässt...


    2005 Top-Scouts bei Fortuna?!? Hier mal ein kleines Beispiel wie es zu der Zeit um unsere Jugend aussah:
    ----------------------
    torwart.de-Forum > torwart.de-Interaktiv > Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung > A-Jugend Torwart gesucht, Fortuna Düsseldorf
    PDA
    Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Jugend Torwart gesucht, Fortuna Düsseldorf



    Saint-Exupery
    16.11.2005, 15:55
    Hallo B-/A-Jugend Torhüter,


    die U-18 Junioren Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. sucht ganz dringend ab sofort einen Torwart, der vom Jahrgang her sowohl noch B-Jugend als auch schon A-Jugend sein könnte.


    Geboten wird vor allem die Möglichkeit, vier Mal in der Woche TW-Training zu erhalten. Perspektivisch ist es wohl klar, daß bei sehr guter Entwicklung u. Leistung auch in Zukunft eine Zusammenarbeit angestrebt wird. Die U-18 ist momentan 2. in der Leistungsklasse Düsseldorf und wird Ostern 2006 eine ca. 2wöchige Mannschaftstour nach Mallorca machen, um dort u.a. gegen Real Mallorca (u.a. Turniere) spielen zu dürfen. Training wäre Mo., Mi., Do. und Fr., wobei es in der jetzigen Notlage mit nur einem TW immer Kompromisse geben kann.


    Bei Interesse bitte melden unter:
    Christian Lasch
    TW-Trainer Jugend
    0173-2859580
    C.Lasch@gmx.net


    Danke !
    -----------------------------------


    Gruss

  • Glaubst du denn, dass Rani so teuer wäre? Ich finde, dass man zumindest darüber nachdenken kann. Er kennt das Umfeld, die Liga und wäre als Joker meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Ich persönlich würde ihn einem Furuholm vorziehen.

    Wie kannst du so eine Aussage machen oder wars du regelmäßig bei den Spielen von Halle, dass du dir ein Urteil erlauben kannst?


    Natürlich nicht. Eine Meinung darf ich dank der Einsätze in der 1. und 2. Mannschaft im letzten Jahr aber haben, oder?


  • Muss ich wirklich nach jedem Wort das hier anfügen? --;)ir


    Das "Top" bei Scouts war ironisch gemeint. Leider war unsere Jugendabteilung in den letzten Jahren nicht sehr gründlich bei der Auswahl der Spieler. DAs wollte ich damit sagen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Du hast leider immer noch nicht verstanden wie es um unsere Jugend zu der Zeit bestellt war!

  • Es sieht sehr danach aus, dass Giannis Gianotas kommen wird. Laut griechischer Zeitungen Fortuna bereit 550 tausend Euro zu bezahlen und zwar in zwei Raten. 150 tausend sollen sofort gezahlt werden und weitere 400 nachdem er genau überprüft wurde bzw. man sich davon überzeugt hat, dass er etwas taugt und es schließlich zur endgültigen Verpflichtung kommt.


    Wie das konkret aussehen kann und was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht und kann ich mir auch schwer vorstellen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das "Top" bei Scouts war ironisch gemeint. Leider war unsere Jugendabteilung in den letzten Jahren nicht sehr gründlich bei der Auswahl der Spieler. DAs wollte ich damit sagen.

    Du hast leider immer noch nicht verstanden wie es um unsere Jugend zu der Zeit bestellt war!


    Ja ja die Jugend, ..... sie kommt nicht wieder. :-I :D

    "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." (Friedrich Dürrenmatt)

  • Leute! Ich weiß nicht was der Rani,Furuholm und Beister Hype soll! Rani bringt uns nicht mehr weiter,das war einmal! Punkt! Furuholm hat sich hier nicht durchgesetzt und wurde sehr schnell "abgeschoben" nach Halle. Um wiederaufsteigen zu wollen reicht die Qualität von Furuholm nicht,auch wenn er in Halle ein paar Hütten gemacht hat. Es war eben in Halle und in Liga 3! Für 2.Liga, im oberen Tabellendrittel, reicht das nicht! Da sind Schahin,Reisinger und Bolly wesentlich stärker und haben die Nase vorn. Furuholm hat keine Chance mehr;umsomehr wenn noch ein "Knipser" geholt wird. Beister dagegen würde ich auch ganz gerne wieder in unserem Dress wiedersehen,keine Frage! Aber: Er hält es selbst für unwahrscheinlich zurückzukommen.Sehr bedauerlich,aber verständlich! 2.Liga würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun. So realistisch sollte man sein, zumal er finanziell eh nicht zu stemmen wäre! Wären wir nicht abgestiegen,dann hätte es mit Beister vielleicht nochmal geklappt. Aber so... Fortuna muss sich verstärken, aber nicht mit Rani oder Furuholm. Ein Occean wäre da schon ein anderes Kaliber!

  • Leute! Ich weiß nicht was der Rani,Furuholm und Beister Hype soll! Rani bringt uns nicht mehr weiter,das war einmal! Punkt! Furuholm hat sich hier nicht durchgesetzt und wurde sehr schnell "abgeschoben" nach Halle. Um wiederaufsteigen zu wollen reicht die Qualität von Furuholm nicht,auch wenn er in Halle ein paar Hütten gemacht hat. Es war eben in Halle und in Liga 3! Für 2.Liga, im oberen Tabellendrittel, reicht das nicht! Da sind Schahin,Reisinger und Bolly wesentlich stärker und haben die Nase vorn. Furuholm hat keine Chance mehr;umsomehr wenn noch ein "Knipser" geholt wird. Beister dagegen würde ich auch ganz gerne wieder in unserem Dress wiedersehen,keine Frage! Aber: Er hält es selbst für unwahrscheinlich zurückzukommen.Sehr bedauerlich,aber verständlich! 2.Liga würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun. So realistisch sollte man sein, zumal er finanziell eh nicht zu stemmen wäre! Wären wir nicht abgestiegen,dann hätte es mit Beister vielleicht nochmal geklappt. Aber so... Fortuna muss sich verstärken, aber nicht mit Rani oder Furuholm. Ein Occean wäre da schon ein anderes Kaliber!


    Möglich wäre es Finanziel schon. Aber dann hätten wir eine Schieflage bei den Gehältern. Und internen Streit weil einer mehr erhält als andere können wir nicht gebrauchen.In anderen Vereinen mag das als Anreiz gelten, aber wir sind nunmal nicht andere!

  • Furuholm hat sich nicht nicht durchgesetzt, sondern hat von unserem ex-trainer keine Chance bekommen. Jetzt kommt ein neuer Trainer und alle Spieler fangen bei Null an, auch Furuholm. Was er daraus macht, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für Wegkamp.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Gleiches gilt für Wegkamp.


    Bei ihm sehe ich das anders als bei Furuholm. Furuholm hat bisher bei uns keine Entwicklung vorgewiesen. Bei Wegkamp haben wir ja nicht 300.000€ Ablöse gezahlt und ihm einen langen Vertrag gegeben weil er nur 1 Jahr hat um sich von Liga 3 (!) in Liga 1 zu spielen. Die zweite Liga sollte für Wegkamp genau richtig sein, um mal Einsatzzeit zugewiesen zu bekommen. Wegkamp als Perspektivspieler nach einer Bundesligasaison (!) abzugeben wäre fahrlässig. Der Junge hat definitiv Potenzial. Auswärts in Leverkusen hätte er auch fast das Wunder geschafft. Bei Meier entscheidet sich ein Schicksal mal schnell für die Saison, wenn man nicht sofort funktioniert. - Siehe Ilsö.


    Ich würde Wegkamp generell bei den Vorbereitungsspielen einsetzen und mal sehen, wie es um die Moral des Jungen bestellt ist. Ich glaube schon, das Wegkamp sich steigern will und eine Chance, in der Ersten zu spielen auch dankbar annimmt.

  • Zum Thema Occean:


    Gestern erklärte St. Paulis Manager, dass man Occean nichtmal verpflichten könne, wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das bei uns ähnlich ist. Zumal er aus meiner Sicht auch definitiv kein Spieler wre, für den man es auch nur in Erwägung ziehen sollte, das Gehaltsgefüge aus dem Gleichgewicht zu bringen.

  • Zum Thema Occean:


    Gestern erklärte St. Paulis Manager, dass man Occean nichtmal verpflichten könne, wenn er auf die Hälfte seines Gehalts verzichten würde. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das bei uns ähnlich ist. Zumal er aus meiner Sicht auch definitiv kein Spieler wre, für den man es auch nur in Erwägung ziehen sollte, das Gehaltsgefüge aus dem Gleichgewicht zu bringen.



    Ich denke nicht, dass Occean in Deutschland noch einmal so einen Vertrag bekommen wird, wie er ihn in Frankfurt (noch) hat !
    Aus der 1. Liga werden die zahlungskräftigen potentiellen Interessenten wohl eher ausbleiben und in der 2. Liga sehe ich auch keinen potentiellen Interessenten, der so ein Gehalt bieten kann.
    Also, entweder bleibt er in frankfurt, ob die wollen oder nicht, er ha t ja schliesslich noch einen Vertrag dort, er geht ins Ausland, wohin auch immer, oder er wird finanzielle Abstriche machen müssen !


    Es sei denn, der Bonner Vorortverein will ihn kaufen, die schwimmen ja in Geld --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wirklich überzeugt hat er nach dem Fürth- Aufstiegsjahr nun ja nun nicht. Neben der angesprochenen Tatsache, dass er mit den momentanen Modalitäten die Kassen aller Zweitligisten sprengen würde, bleibt ihm auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bleibt er bei der Frankfurter Kohle wird er seine Reputation wohl kaum vorantreiben. Versucht er sportlich wieder voran zukommen muss er seine Ansprüche definitiv herunterfahren.
    Die Frage ist dann immer noch, ob er wieder zu alter Stärke finden würde. MB kennt ihn da wohl am Besten ;-)

  • Wirklich überzeugt hat er nach dem Fürth- Aufstiegsjahr nun ja nun nicht. Neben der angesprochenen Tatsache, dass er mit den momentanen Modalitäten die Kassen aller Zweitligisten sprengen würde, bleibt ihm auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bleibt er bei der Frankfurter Kohle wird er seine Reputation wohl kaum vorantreiben. Versucht er sportlich wieder voran zukommen muss er seine Ansprüche definitiv herunterfahren.
    Die Frage ist dann immer noch, ob er wieder zu alter Stärke finden würde. MB kennt ihn da wohl am Besten ;-)


    in anbetracht seines alters wird er kaum damit rechnen seine "reputation" nochmal zu verbessern . der wird seinen vertrag aussitzen und danach in der heimat ne disco eröffnen .
    falls nicht - großer respect ! dann wird er auch hochmotiviert seinem neuen club helfen .