Vorschläge: Angriff

  • Ich hab ein gutes Gefühl bei Occean, denke das er der Mann sein wird der im Sturm mal mehr als 15 Tore in einer Saison bei uns schießen kann, auch wenn er uns vielleicht nicht ewig weiterhelfen könnte würde ich ihm einen 2- Jahresvertrag anbieten - zumal er wahrscheinlich ablösefrei sein wird. :thumbup:

  • Ich hab ein gutes Gefühl bei Occean, denke das er der Mann sein wird der im Sturm mal mehr als 15 Tore in einer Saison bei uns schießen kann, auch wenn er uns vielleicht nicht ewig weiterhelfen könnte würde ich ihm einen 2- Jahresvertrag anbieten - zumal er wahrscheinlich ablösefrei sein wird. :thumbup:


    Kannst ihn ja verpflichten. --;;)


    Der verdient richtig gut, wird sich sicher kaum verschlechtern wollen. Möglicherweise bekommt man dafür 2 oder 3 Spieler gestemmt...


  • Der verdient richtig gut, wird sich sicher kaum verschlechtern wollen. Möglicherweise bekommt man dafür 2 oder 3 Spieler gestemmt...


    Jau, 2 oder 3 Spieler von der Sorte die dann wieder nicht schnell genug in Liga 3 verliehen werden können. Qualität kostet halt...

  • Ich werfe mal einen weiteren Namen in die Runde:


    Ibou von O-H Leuven


    Er hatte letzte Saison mit 17 Toren und 10 Vorlagen sowas wie seinen Durchbruch.
    Er ist deutschsprachig und mit 26 im besten Fußballalter.
    Könnte vielleicht nur zu teuer sein, da er noch zwei Jahre Vertrag hat. Wer weiß, vielleicht gibt es eine Ausstiegsklausel.


    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich bin für einen weiteren Spieler wie den Australier zum Beispiel den Griechen Gianotas, weil ich eher das Problem darin sehe, dass wir Bedarf an Spielern haben, die von der Seite oder von hinten kommen und zum Torschuss auflegen.


    Shahin, der fast 10 Tore in der 1. Liga erzielt hat, obwohl er begrenzt eingesetzt wurde, würde so mancher 2. Ligist mit Handkuss nehmen, da er zudem noch sehr Jung ist.


    Bolly wird ebenfalls gut abgehen, wenn er Spieler zur Seite gestellt bekommt, die ihn mal ordentlich anspielen können und sein Tempo mitgehen können.


    Einen Occean sehe ich auch kritisch, weil man sich damit wieder zu sehr auf einen Spieler konzentrieren würde, der das Heil im Sturm bringen soll und den man dann auch immer wieder bringen muss, damit er die Erwartungen erfüllt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • ob man bei einem 11 jährigen schon erkennen konnte das er mal ein großer wird?
    desweiteren glaube ich das wenn bayer und fortuna beide interesse hatten fortuna keine chance hatte! 2005 spielte fortuna in der regionalliga, bayer in der champions league. wir hatten einen kleineren etat als bayer wahrscheinllich für die jugendarbeit ausgegeben hat. wie bitte hätte fortuna denn das angebot von bayer ausstechen sollen?


    Ich hab ein gutes Gefühl bei Occean, denke das er der Mann sein wird der im Sturm mal mehr als 15 Tore in einer Saison bei uns schießen kann, auch wenn er uns vielleicht nicht ewig weiterhelfen könnte würde ich ihm einen 2- Jahresvertrag anbieten - zumal er wahrscheinlich ablösefrei sein wird. :thumbup:


    occean hat in der 1 buli in 1000 min 1 tor erzielt davon sogar an den ersten 10 spieltagen als st nr.1
    schahin hat in der 1 buli in 1700 min 8 tore erzielt


    occean hat bisher erst einmal in der 2 buli gespielt und 17 tore erzielt, woher die gewissheit das er das wieder kann?
    würden wir über einen auer, lauth oder thürk reden ok. die haben immer ihre 15 buden gemacht, aber ein 31 jähriger der ein jahr in der 2liga getroffen hat.

  • Qualität kostet halt...


    Torghelle, Rafael, Bulykin, Voronin..............kostet halt.


    Ich sprach von Qualität:
    die nur bei Voronin vorhanden war
    Bulykin war hier verletzt
    Rafael und Torghelle hatten einfach die Qualität nicht


    Für das Geld hätte man sicher Bessere bekommen können.

  • Ich behaupte mal das der Deutsche Spielermarkt in punkto Stürmer für uns leider weitesgehend uninteressant sein dürfte mangels Masse bzw. vernünftigem Umgang mit Erträgen.Also bleibt nur das Ausland. Einen Halloran hatte wohl keiner von uns auf dem Radar. Mal sehen was der Junge reissen kann. Und ich warte natürlich auf den Tag an dem Bambinis einen Berater angagieren.

  • Torghelle, Rafael, Bulykin, Voronin..............kostet halt.


    Ich sprach von Qualität:
    die nur bei Voronin vorhanden war
    Bulykin war hier verletzt
    Rafael und Torghelle hatten einfach die Qualität nicht


    Für das Geld hätte man sicher Bessere bekommen können.


    Die notwendige Qualität war bei Bulykin definitv auch vorhanden, ansonsten hätte er nicht, nachdem er uns verlassen hat, in der 1. holländischen Liga eine so hohe Zahl an Toren geschossen, es war eben die besagte Verletzung, die ihn daran gehindert hat, diese Qualität zu zeigen.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Torghelle, Rafael, Bulykin, Voronin..............kostet halt.


    Ich sprach von Qualität:
    die nur bei Voronin vorhanden war
    Bulykin war hier verletzt
    Rafael und Torghelle hatten einfach die Qualität nicht


    Für das Geld hätte man sicher Bessere bekommen können.


    Nur als beispiel zu sehen.Bringen uns denn ein Juanan oder Levels weiter?

  • Ich sprach von Qualität:
    die nur bei Voronin vorhanden war
    Bulykin war hier verletzt
    Rafael und Torghelle hatten einfach die Qualität nicht


    Für das Geld hätte man sicher Bessere bekommen können.


    Nur als beispiel zu sehen.Bringen uns denn ein Juanan oder Levels weiter?



    Ich denke, dass diese beiden Spieler sicherlich sehr gute Backups für uns in der 2. Liga sind, in vielen anderen Vereinen der 2. Liga hätten sie wohl auch gute Chancen auf einen Stammplatz !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ... Graham Zusi...


    ich war gestern unterwegs und habe mir die jogi-jungs nicht ansehen können. wie ich aber im kicker gesehen habe, hat zusi gespielt. und, wär der was für unser OM? in der kuman-db ist auch noch der Omar González, der für mich ein sehr interessanter iv ist und auch schon der glupp auf ihn aufmerksam geworden war, jedoch bereits beim ersten training eine schwere knieverletzung stoppte jegliches engagement. der typ ist marke bamba mit luft nach oben.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • ... Graham Zusi...


    ich war gestern unterwegs und habe mir die jogi-jungs nicht ansehen können. wie ich aber im kicker gesehen habe, hat zusi gespielt. und, wär der was für unser OM? in der kuman-db ist auch noch der Omar González, der für mich ein sehr interessanter iv ist und auch schon der glupp auf ihn aufmerksam geworden war, jedoch bereits beim ersten training eine schwere knieverletzung stoppte jegliches engagement. der typ ist marke bamba mit luft nach oben.

    Das Testspiel jetzt als Beurteilung zu nehmen, halte ich für gewagt, die DFB Elf befand sich schon mehr im Urlaub als sonst was.
    Zusi war aber mehr auf den Außenbahnen unterwegs, besonders einprägend war jetzt nichts von ihm.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, er hat bis zur seiner Auswechslung die Standards geschossen. Gerade die Ecken in altbekannter Fortuna-Manier, halb-hoch reingechipt, für jede Abwehr der Welt leicht zu klären! ;--)b

  • Das Testspiel jetzt als Beurteilung zu nehmen, halte ich für gewagt


    richtig, wollte halt nur mal hören wie er sich so gemacht hat, im 1-gegen-1, im spielaufbau und im passspiel. ich sehe den jungen eher in der mitte und nicht über die flügel, denn für die buli fehlt ihm etwas die schnelligkeit für das flügelspiel. auch in der mls spielt er seit dem die ein 4-3-3 spielen über die flügel, aber bei unserem bisherigen 4-2-3-1 würde er als OM/HS agieren.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Occean und Asamoah sind 31 bzw. 34. Meiner Meinung ein Signal in die falsche Richtung und erinnert mich an Altlasteneinkauf in den 90ern.
    Ich sehe es lieber mit jungen Spielern anzufangen die man auch in der ersten Liga aufbauen und weiter gebrauchen kann.