Vorschläge: Angriff

  • Rafael und Torghelle hatten einfach die Qualität nicht


    Bei Torghelle hast du recht, doch Raffael war das größte Talent das jemals in der Ajax Amsterdam Fußball Akademie ausgebildet wurde - der hat die Qualität gehabt - da waren es wahrscheinlich andere Gründe. Des Weiteren war er auch nie wirklich fit also ständig im Formtief. Na ja schade eigentlich :(

  • Aamoah,nein! Occean,ja! Ein 31.jähriger ist nicht zu alt,ein 34.jähriger schon eher. Aber: Entweder ist jemand gut oder weniger gut. Da sollte man nicht immer auf das Alter schauen. Ich würde auch lieber mehr junge Spieler oder nur mit jüngeren Spielern die Mannschaft verstärken. Aber: a) sind die nicht immer so leicht zu bekommen und b) braucht man den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Die Mischung muss stimmen zwischen jung,mittel und älter. Denn mit nur jungen Spielern bestehst Du nicht,weil denen die Erfahrung fehlt,wenns drauf ankommt. Das beste Beispiel dafür ist doch die NM. Bei den letzten Meisterschaften haben sie tollen Fußball gespielt,aber dann,wo es darauf ankam (Italien,Spanien), verkackt. Warum? Weil da eben 2-3 Spieler gefehlt haben,die den Jüngeren helfen konnten. Die Mannschaft war noch nicht reif genug. Und genauso sähe es bei uns auch aus,wenn man mit einer zu jungen Mannschaft ins Rennen geht.

  • Finde den Tenor zu Occean weiterhin sehr seltsam...
    Das Forum möchte ihn im Groß nicht.
    Gründe:
    - zu teuer
    - hat sich in Liga 1 nicht durchsetzen können.


    Beides gilt für Beister auch, den will aber jeder haben


    - zu alt


    JL war genauso alt bei der Verpflichtung und den will hier jeder verlängert haben, zudem schreien viele nach Weber und mit Rösler war auch jeder zufrieden.


    Nichts gegen die genannten (ex-) fortunen, bin selbst für JL, CW für ein Jahr in der 1.mannschaft, bin auch für Maxi wenn Darstellbar...
    Verstehe aber Null dieses anti-Occean.

  • Das Problem ist die gefühlte Selbstüberschätzung des Spielers Occean - daran leiden JL, CW und MB definitiv nicht!

  • Das Testspiel jetzt als Beurteilung zu nehmen, halte ich für gewagt


    richtig, wollte halt nur mal hören wie er sich so gemacht hat, im 1-gegen-1, im spielaufbau und im passspiel. ich sehe den jungen eher in der mitte und nicht über die flügel, denn für die buli fehlt ihm etwas die schnelligkeit für das flügelspiel. auch in der mls spielt er seit dem die ein 4-3-3 spielen über die flügel, aber bei unserem bisherigen 4-2-3-1 würde er als OM/HS agieren.

    Er hat schon einige gute Dinge an denen man ansetzen kann, aber irgendwie tun sich viele "Talente" aus der MLS in Europa immer recht schwer. Klar, ein Altidore trifft in Holland, Dempsey und Howard spielen schon lange in der Premiere League, aber selbst ein Donovan konnte weder bei Bayer noch bei Bayer was reißen! Wie hieß noch mal dieses 16-jährige "Jahrhunderttalent" und wo ist der jetzt gelandet?

  • Occean und Asamoah sind 31 bzw. 34. Meiner Meinung ein Signal in die falsche Richtung und erinnert mich an Altlasteneinkauf in den 90ern.
    Ich sehe es lieber mit jungen Spielern anzufangen die man auch in der ersten Liga aufbauen und weiter gebrauchen kann.


    Beides gilt für Beister auch, den will aber jeder haben


    Beister hat bei Fortuna schon gezeigt, was er zu leisten vermag. Außerdem hat er mehr Zukunfts- Kredit- Points. Occean hat bei anderen Vereinen gezeigt was er drauf hat. Aber wird er das auch bei uns tun? Da kommen doch verständlicherweise auch gerade nach Voronin und dem in den Sand gesetzten Geld Ängste bei manchen Usern hier auf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Mannschaftsaustellung sieht jetzt einigermassen OK aus.


    Bin froh dass Latka und Reisinger geblieben sind, gerade Reise muss mehr Spielzeit kriegen.


    Bolly hat auf jeden Fall Potential und es stimmt, er braucht Spieler die seiner Schnelligkeit mit gutem Zuspiel dienen können.


    Das Mittelfeld braucht auf jeden Fall Verstärkung x . Das Spiel braucht mehr Ballbesitz und schnellere Umsetzung von Verteidigung auf Angriff. Es herrschte in der RR ja jedesmal peinliche Ratlosigkeit, wenn sich Lumpi den Ball erkämpfte und der Ball schnell und hektisch weggetreten wurde, weil keiner schnell nach vorne schalten konnte.


    Levels würde bei mir viel Zeit auf der Bank verbringen und hätte bei mir Verbot, sich jemals über die Mittellinie zu begeben. Eine Saison von Levels und VDB Flanken hat mir gereicht.


    Schahin muss sich noch mehr erarbeiten. Wie Gomez herumstehen und abstauben klappt bei Fortuna nicht, weil es ungenügende Chancenbereitung gibt, da muss halt jeder a la Mandzukic mitrackern und an den Chancen mitarbeiten.


    Prima siehts im Tor aus, die beiden werden sich schön unter Druck halten.

  • Vorschläge Angriff?
    Ich nehme jeden, den WW holt, ein bis zwei Gute werden dabei sein.
    Und notfalls nehmen wir die, die schon da sind ... --;;)


  • Beister hat bei Fortuna schon gezeigt, was er zu leisten vermag. Außerdem hat er mehr Zukunfts- Kredit- Points. Occean hat bei anderen Vereinen gezeigt was er drauf hat. Aber wird er das auch bei uns tun? Da kommen doch verständlicherweise auch gerade nach Voronin und dem in den Sand gesetzten Geld Ängste bei manchen Usern hier auf.


    Beister hat bei uns auch schon eine ganze Reihe schlechter Spiele gemacht.


    Aber einfache Lösung: Wir nehmen beide.

  • Ohne auch nur einer Seite zu nahe treten zu wollen. Mein Bauch sagt mir Finger weg von Occean.


    So isset!
    Irgendwie haben wir Typen, die irgandwann und irgendwo mal richtig was gerissen haben und bei denen es momentan nicht so läuft, schlechte Erfahrungen.
    Würde auch die Finger weg lassen.


    Rösler war übrigens auch so ein Typ.


    Ist halt alles eine Frage der Machbarkeit. Bislang konnten wir uns eben nur die "Gescheiterten" oder die "hoffnungsvollen Unbekannten" leisten. Oder einen Furuholm, der zwar in Finnland ne starke Quote hatte, aber halt auch auf einem deutlich niedrigeren Niveau gespielt hat. Für einen Stürmer der 15+ Tore - wenn auch nur in der zweiten Liga - garantiert, muss man halt immer noch ordentlich in die Tasche greifen. Ganz davon ab, dass so einer auch erstmal auf dem Markt sein muss.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich persöhnlich würde lieber nen Wegkamp im Kader sehen als nen Occean oder Asamoah teuer zu verpflichten. Bei dem Glück das wir die letzte Saison bei Neuverpflichtungen hatten sollte WW lieber das Geld für nen Mittelfeldspieler sparen und Gerrit kriegt unter MB hoffentlich ne Chance sich zu beweisen.

  • Außer Alter, Gehaltsvorstellungen usw. gibt es auch spieltaktische Gründe, die Finger (hoffentlich) von Spielertypen wie einem Occean zu lassen.
    Wir haben für die zweite Liga mit Schahn, Reise und Wegkamp sehr gute Stürmer.
    Da sollte ein jüngerer Spieler her, entweder Talent oder Youngster, der darf auch ruhig mal ein wenig kosten.
    Occean entspricht m. E. nicht dem Anspruch an ein modernes Spielsystem, dem mitspielenden und vor allem auch verteidigenden Stürmer.
    Schahin wirds noch lernen, er hat bereits seine Mario Gomez Gedächtnis Trab- und Gestikeinlagen zum Saisonende hin deutlich reduziert und sich mehr und mehr den Arsch aufgerissen.
    Klar würde ein Occean seine Hütten machen, die Qualität vorm Tor spricht ihm bestimmt keiner ab.
    Aber ist das unser Anspruch, ein klassischer Mittelstürmer?
    Da sollten wir das Geld besser anlegen. Und wenn wir uns Talente für die Zwote sichern mit Aussicht auf Einsätze in der Ersten.
    Und ich bin sicher, auch Wegkamp macht bei uns seine Hütten, wenn man ihn nur lässt.

  • Wie kommen hier eigentlich so viele auf Asamoah...?! Nur weil der vereinslos ist und mal unter MB gespielt hat?

  • Ja aber glaubt hier echt jemand daran, dass WW Asamoah einen Vertrag gibt? Sowas von null unser/sein Beuteschema.
    Oder das Asamoah eine Bedingung von MB ist?!
    Occean fände ich ja irgendwo noch nachvollziehbar, aber bei Gerald will sich mir der Wahrheitsgehalt überhaupt gar nicht aufzeigen.

  • Ist warscheinlich die insgeheime Wunschvorstellung einiger Forumsmitglieder, dass MB gleich tief in die Fehlerkiste greift und den nächste Voronin herauszaubert, damit man mal wieder was zu meckern hat. --;;)


    Bei Occen bin ich mir nicht ganz sicher. Er hat bewiesen, dass er in der Zweiten Liga zu den besten Stürmern zählt, aber ob er nach so einer Saison noch mal zurück zu alter Stärke findet ist fraglich. Ich glaube das werden sich Büskens und WW ganz genau überlegen ob es das wert ist. Klar, Occean müsste auf einiges an Gehalt verzichten im Vergleich auf sein Papier in FFM, aber wenn er dafür mit seinem alten Coach um den Aufstieg mitspielen kann könnte ihm das was wert sein.


    Lange Rede kurzer Sinn: Occean ist schwer einzuschätzen, sollte er kommen wird er entweder ein Glücksgriff oder ein totaler Fehlgriff.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn der Asamoa kommt, kann man genauso gut mich in den Sturm stellen. Der Gerald ist doch längst im verdienten Ruhestand und spielt auch entsprechend.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki