Vorschläge: Angriff

  • Nu lasst das doch hier mal mit den ganzen Fortuna Exen sein. Vorschläge hin oder her, hier wird doch nur Zeit totgehauen.


    Ich hab keine Vorschläge, weil 1. kommt es anders und 2. als man denkt :)


    Hab ich noch nicht mal drauf geachtet das er zu Jugend Zeiten schon bei uns war, hab lediglich Geburtsort Düsseldorf gelesen..
    Deshalb habe ich es drunter geschrieben(ist mir aber sonst auch wurscht wo ein Spieler geboren ist).. --;;)
    Und zum anderen, wir sind hier im Vorschläge-Thread..
    Wenn du keine Vorschläge zu machen hast, oder kein bock auf deren, lese es doch einfach nicht, dann brauchste auch nicht solche Kommentare ablassen..
    :thumbup:

  • ....
    Und zum anderen, wir sind hier im Vorschläge-Thread..
    Wenn du keine Vorschläge zu machen hast, oder kein bock auf deren, lese es doch einfach nicht, dann brauchste auch nicht solche Kommentare ablassen..
    :thumbup:


    Junge Junge, Du nimmst die Welt aber Ernst. Morgends erst mal nen Clown frühstücken, dann geht alles leichter von der Hand.
    Und manchmal nicht so wichtig nehmen, dann scheint auch in Unterrath bald wieder die Sonne.


    Hier in Hamburg haben wir schönes Wetter.


    ;))shake

  • Ich bin immer noch für Christian Santos aus Nijmegen. ;--)F


    :thumbup: Christian Santos
    der junge, der aus der stadt kommt, die es eigentlich gar nicht gibt, hat eine klasse entwicklung in den letzten 2 jahren gemacht. vorletzte saison in der 2. nl-liga zweitbester torschütze (23 tore) und auch zweitbester scorer (33 scorerpunkte). letzte saison aufgestiegen in die eredivisie und auch dort ordentlich geknippst (16 tore).
    quasi eine offensive allzweckwaffe, der sowohl kaltschnäuzig im strafraum flanken und pässe verwertet, als auch aus dem mittelfeld aggiert und auch mal aus der 2. reihe kommt. ein sehr interessanter junge, der auch deutschsprachig ist und unserer rasselband vorne sehr gut tun würde!!!


    ich befürchte aber, dadurch dass der junge auch bei der copa dabei war und bei seinem einzigen einsatz dort keine schlechte figur machte, wird der wohl auch andere angebote vorliegen haben als eines von einem instabilen 2.ligisten. fände es aber gut, wenn man ihn mal näher ins visir fasst und wenn man schon dabei ist, dann auch mal seinen copa-compadre Rolf Feltscher, der übrigens stammspieler als LV bei der venezuela-n11 war, im paket überzeugt. 2 deutsch sprechende südamerikaner für unsere mannschaft... das hat schon was, zumal ich den schönen rolf letzte saison bei den streifeneseln auch als RV ganz gut fand... brauchen wir nicht sowieso einen AV-allrounder?!?


    nicht zu vergessen... beide wären ablösefrei, weil aktuell vertragslos und kontakt zu herrn güvenisik besteht ja schon!!!


    na komm schon uwe... ich habe zwar keine große meinung von dir, aber versuch dich mal an diesen beiden!!!


    ach ja, hier noch mal etwas kino...




    na und hier etwas "zebravision" :rolleyes:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Robbie Kruse wäre in unserer Situation eine extreme Verstärung für Fortuna - und nur das darf wirklich zählen.


    Und damit hast Du vollkommen recht. :thumbup:


    In unserer "Jugend forscht-Abteilung" wäre er qualitativ und erfahrungsmäßig ein echter Gewinn.
    Das er häufig verletzt war, dafür kann er nun nichts. Yilderim wird gefeiert, man schaue auf seine Historie.
    (Nur mal so)
    Das Geld (1,5 Mio.€) haben wir damals gerne von Leverkusen genommen, und es gab schon damals einige
    die Leverkusen als eine Nummer zu groß für Robbie Kruse angesehen haben. Mit einem CL-Kandidaten können
    wir uns weiß Gott nicht vergleichen.


    Das deutlich größere Problem wird bei Kruse der finanzielle Aspekt sein.
    Zwar schätze ich das Leverkusen ihn ohne Ablöse abgeben würde, ggf. Beteiligung bei Weiterveräußerung,
    nur das Kruse noch einen Vertrag bis 06/17 besitzt, der ihm sicher gut und gerne das doppelte an Gehalt
    einbringt, als das was wir ihm sinnvollerweise anbieten können.
    Sollte er wirklich zu uns zurückwollen, und diesen Verlust akzeptieren, wäre er mir herzlich willkommen.


    Wahrscheinlicher ist jedoch das ein anderer Verein ihm ein deutlich besseres Angebot macht, als wir es können.

  • Die Anforderung ist einen erfahrenen Stürmer zu holen, der 10-15 Tore erzielen kann und wenn ich es richtig verstanden habe, will man da eine Lösung finden, die vom Papier her das auch garantiert. Es soll also ein Mann sein, der die Qualität zweifelsfrei mitbringt. Es wird also mit aller Wahrscheinlichkeit jemand sein, der zum Ende der Transferzeit den Verein verlassen will, weil er sich zu Schade dafür ist, auf der Bank zu hocken, nur weil ihm starke Konkurrenz vor die Nase gesetzt wurde.


    Das könnte vom Anforderungsprofil und von den Gegebenheiten vielleicht ein Benschop sein, obwohl die finanziellen Bedingungen da ganz klar dagegen sprechen, weil wir keine hohen Ablösen zahlen wollen. Ein Kruse wird es wohl kaum sein, auch wenn er stark ist, aber kaum Spielpraxis hatte.


    Ich denke, dass unsere Verantwortlichen mehrere Optionen haben und mehrere Spieler beobachten und im Auge haben und abwarten, bis sich die Gelegenheit ergibt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Feltscher war auch in der Relegation Duisburg vs. Würzburg noch einer der wenigen Duisburger, denen ich Zweitligareife attestieren würde. Warum nicht...


    Dass Feltscher hier ins Spiel gebracht wird wundert mich etwas.
    Als DU noch in der 3. Liga spielte hatte ich den auch auf dem Schirm. Ich fand ihn stabil, zweikampfstark und laufstark.
    In der letzten Saison war er mit dem Niveau der 2. Liga dann doch deutlich überfordert. Fand ich. Hat mich erstaunt.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Feltscher war auch in der Relegation Duisburg vs. Würzburg noch einer der wenigen Duisburger, denen ich Zweitligareife attestieren würde. Warum nicht...


    Dass Feltscher hier ins Spiel gebracht wird wundert mich etwas.
    Als DU noch in der 3. Liga spielte hatte ich den auch auf dem Schirm. Ich fand ihn stabil, zweikampfstark und laufstark.
    In der letzten Saison war er mit dem Niveau der 2. Liga dann doch deutlich überfordert. Fand ich. Hat mich erstaunt.


    Es kommt immer auch darauf an, wie das Drumherum (IV, Mittelfeld) funktioniert. Sogar Tah sah in der vorletzten Rückrunde bei dem Chaos, was zusammengespielt wurde, nicht gut aus. Funktioniert das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen nicht, sieht ein Einzelspieler logischerweise auch schlecht aus, da kann er noch so viel Potenzial haben. Bei uns hätte auch ein Lahm nicht viel ausrichten können.

  • Feltscher bitte in Rubrik, Vorschläge: Abwehr


    da ist er schon seit mitte mai, hier einfach nur erwähnt wegen der venezuela-kombi... --;;)


    und apropos... von den dort vorgeschlagenen IV ist nur noch schwaab zu haben... wir brauchen UNBEDINGT noch einen IV... ticktackticktack...

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Finde eine Verpflichtung von ihm wäre eine Überlegung wert. Hat seine Torgefährlichkeit in der zweiten Liga schon unter Beweis gestellt und könnte als Konterstürmer nächstes Jahr gut in unser System passen. Zudem könnte ich ihn mir auch gut in einem 2-Mann Sturm mit Ngombo vorstellen. Denke Nürnberg würde keine Ablöse für ihn verlangen, da er für 2. Liga Verhältnisse ein sehr gutes Gehalt bezieht. Die Frage ist, ob Sylvestr damit leben kann, deutlich weniger zu verdienen oder ob er lieber noch seinen gut dotierten Vertrag ein Jahr aussitzt.


  • Finde eine Verpflichtung von ihm wäre eine Überlegung wert. Hat seine Torgefährlichkeit in der zweiten Liga schon unter Beweis gestellt und könnte als Konterstürmer nächstes Jahr gut in unser System passen. Zudem könnte ich ihn mir auch gut in einem 2-Mann Sturm mit Ngombo vorstellen. Denke Nürnberg würde keine Ablöse für ihn verlangen, da er für 2. Liga Verhältnisse ein sehr gutes Gehalt bezieht. Die Frage ist, ob Sylvestr damit leben kann, deutlich weniger zu verdienen oder ob er lieber noch seinen gut dotierten Vertrag ein Jahr aussitzt.


    Vor 2 Jahren hätte ich sofort ja gesagt, aber sein letztes Tor hat er in der Regionalliga Bayern geschossen.
    Außerdem hat Nürnberg 1,7 Mio damals an Aue bezahlt, warum sollten sie ihn komplett ohne Ablöse gehen lassen?