Vorschläge: Angriff

  • Es gibt doch jede Saison Überraschungstruppen und Spieler mit unerwartetem Lauf und Leistungen, die wenig gekostet haben und mit denen vorher keiner gerechnet hat. Das sind übrigens meistens junge Spieler bzw. junge Mannschaften und wir haben dieses Jahr genug Spieler in den Reihen, die einen Leistungssprung machen können, weil sie alle zweifelsfrei Talent haben.


    In der 2. Liga sind alle Mannschaften so nah bei einander, dass da ein oder zwei Spieler den Unterschied machen können und man unerwartet vom Abstiegsverdächtigen Verein zum Aufstiegskandidaten wird. Warum soll das bei uns nicht auch mal so sein?


    Mich würde es nicht wundern, wenn Iyoha diese Saison viele Tore macht und ein Yildirim oder Ritter oder Ferati oder Duman einen Lauf haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [quote='Konstantin','index.php?page=Thread&postID=1831288#post1831288']Es gibt doch jede Saison Überraschungstruppen und Spieler mit unerwartetem Lauf und Leistungen, die wenig gekostet haben und mit denen vorher keiner gerechnet hat. Das sind übrigens meistens junge Spieler bzw. junge Mannschaften und wir haben dieses Jahr genug Spieler in den Reihen, die einen Leistungssprung machen können, weil sie alle zweifelsfrei Talent haben.


    In der 2. Liga sind alle Mannschaften so nah bei einander, dass da ein oder zwei Spieler den Unterschied machen können und man unerwartet vom Abstiegsverdächtigen Verein zum Aufstiegskandidaten wird. Warum soll das bei uns nicht auch mal so sein?







    So wie du es schreibt wäre das der Idealfall ! Hoffe auch das es so kommen wird ! Nur mal abwarten wie viele der von dir oben genannten Spieler überhaupt im Kader stehen werden ! Im Moment ruhen die Hoffnungen doch eher auf Spielern, die letze Saison durch's Forum wie die
    berühmte Sau durchs Dorf gejagt wurden.

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Großer Name, Ruhm längst Vergangenheit, Teuer in der Anschaffung.


    Über Kuranyi zu diskutieren ist ein wenig absurd. Gäbe es eine Chance ihn zu bekommen, müsste man sofort zugreifen. In dem Zusammenhang könnte man Schweinsteiger dann auch gleich dazu nehmen. :) Schade nur, dass die so viel verdienen wie die ganze Mannschaft zusammen.

  • Wir haben die Abwehr und das Mittelfeld der letzten Saison weiter unter Vertrag. Dazu einen sehr guten Torwart.
    Heisst dieser Verbund liegt für mich im Zweitliga Mittefeld.
    Dazu einige neue junge Spieler, die den Sprung schaffen können.
    Und ich glaube das die Stürmer der neuen Saison kein Problem haben werden , die Leistungen von Ya Konan Pohjanpalo und Djurdjic deutlich zu toppen.
    Einzig Demirbay fehlt natürlich.
    Dafür haben wir aber jetzt einen Yildrim, Ritter und Ferati.

  • Möchte gerne mal die Begründung lesen weshalb man nicht besorgt sein sollte......


    Weil diese Spieler allesamt bereits ihr Können nachgewiesen haben und wir nun im Gegensatz zu Kramer und Kurz einen Coach haben, der seine Vorstellungen vom idealen Fußball nicht über die im Kader vorhandenen oder fehlenden Qualitäten stellt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Warten wir es einfach ab, ob am Ende des Monats die Pessimisten oder die Optimisten diejenigen sein werden, die dann anscheinend die Realisten sind...


    Wobei Optimismus ja schon Platz 10 bedeutet, von daher sollte man 5-6 Ligaspiele warten, bevor man den Weltuntergang ausruft.
    Im letzten Jahr hat man sich auch vom angeblich überlegenen Fußball blenden lassen. Holt Funkel in diesem Zeitraum 9 Punkte, können wir von mir aus mit
    10 Bodzeks antreten(nix für ungut, Adam)


  • Trotz hohem Ergebnis-Test gestern, bin ich nach wie vor der Ansicht, das uns ein erfahrender "Knipser" fehlt ... Kuranyi wär so einer !


    Schäfer will nur Spieler verpflichten, für die Fortuna eine Verbesserung ihrer Vita darstellt.
    Kuranyi fällt da aus dem Raster...und das ist auch gut so.


    Ich war im Glauben, ein Spieler sollte in erster Linie unseren Kader verbessern...

  • Schäfer will nur Spieler verpflichten, für die Fortuna eine Verbesserung ihrer Vita darstellt.



    1. Unter dieser Voraussetzung dürfte man, seriös betrachtet, davon ausgehen, dass dann definitiv kein Spieler eines deutschen Erstligisten verpflichtet oder geliehen wird, da dies ja einen "Rückschritt" für den betreffenden Spieler bedeuten würde...
    2. Schäfers Meinung als VV in allen Ehren, aber ich denke, wir haben einen Sportvorstand, wenn auch nur in Teilzeit...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Trotz hohem Ergebnis-Test gestern, bin ich nach wie vor der Ansicht, das uns ein erfahrender "Knipser" fehlt ... Kuranyi wär so einer !


    Schäfer will nur Spieler verpflichten, für die Fortuna eine Verbesserung ihrer Vita darstellt.


    Schäfer wäre gut beraten,wenn er sich aus den sportlichen Belangen raushält! Er kann eine Grundidee vorgeben,aber das wars dann auch. Wozu gibt es Rutemöller,Klein usw?

  • Wenn wir eine intakte Mannschaft, die den Anspruch erhebt Star zu sein, mit Jungspunden und älteren Spielern haben, können wir uns nicht einen Spieler herein holen der gehaltstechnisch Unruhe in die Dynamik der Gruppe bringt. Da scheidet dann schon mal so mancher Name aus den Vorschlagslisten aus. Wie sagt ihr doch immer so schön: "der muss passen".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man bei Transfermarkt.de mal den Filter "1. und 2. Bundesliga, Mittelstürmer, MW bis 5 Millionen" eintippt, kommen aus meiner Sicht folgende Kandidaten aufgrund von Standing im Verein, sportliche Perspektive o.ä. für eine Leihe oder sogar Kauf in Frage. Ich versuche dies einigermaßen sachlich zu beurteilen und nicht, weil ich die Spieler so toll finde:

    • Julian Schieber- hat allerdings eine etwas labile Physis
    • Tim Matavaz - sagt mir ehrlicherweise nicht viel, passt aber einigermaßen ins Profil
    • Dong-Won Ji - hat keine gute letzte Saison gespielt, hat aber schon gezeigt, dass er ein guter ist
    • Sven Schipplock - für mich ähnlich wie Rösler damals für die 1. Liga wirds knapp und für die zweite Liga ist er zu gut
    • Andrew Wooten - noch ein Jahr Vertrag, aber eigentlich eine sichere Bank in der 2. Liga und auch noch Entwicklungspotential
    • Terrence Boyd - Ich weiß, bloß keine Dosen. Er war allerdings vor seinem Kreuzbandriss nicht schlecht und soll auch wieder recht gut in Form sein (keine Quelle, da ich mich nicht direkt über diesen Verein informiere, eventuell aber etwas aufgeschnappt habe :-))
    • Jakub Sylvestre - nach Aue kam da nicht viel, aber wer weiß?
    • Shawn Parker - wenn er seine Erkältung überwunden hat, wäre das doch einer, oder?
    • Julian Green- viel Perspektive, aber wohl schwieriger Charakter
    • Elia Soriano- in unteren Klassen bisher recht ordentlich getroffen
    • Yuya Osako - Wat, ne Ziege? Kein 100%iger Mittelstürmer, aber bei 60 damals echt stark und für die 2. Liga definitiv ein Guter!
  • Wenn wir eine intakte Mannschaft, die den Anspruch erhebt Star zu sein, mit Jungspunden und älteren Spielern haben, können wir uns nicht einen Spieler herein holen der gehaltstechnisch Unruhe in die Dynamik der Gruppe bringt.

    dieses argument finde ich immer wieder blöd.
    warum sollten denn junge spieler nicht verstehen, dass ein gestandener spieler, der schon mehr erreicht hat, 2,5$ mehr verdient!?
    ich verdiene ja auch nicht das gleiche, das mein boss bekommt. auch jemand, der 6-7 jahre jahre länger dabei ist, bekommt mehr gehalt.
    so riesen unterschiede können wir doch eh nicht mehr zahlen. ?(

  • Wenn wir eine intakte Mannschaft, die den Anspruch erhebt Star zu sein, mit Jungspunden und älteren Spielern haben, können wir uns nicht einen Spieler herein holen der gehaltstechnisch Unruhe in die Dynamik der Gruppe bringt.

    dieses argument finde ich immer wieder blöd.
    warum sollten denn junge spieler nicht verstehen, dass ein gestandener spieler, der schon mehr erreicht hat, 2,5$ mehr verdient!?
    ich verdiene ja auch nicht das gleiche, das mein boss bekommt. auch jemand, der 6-7 jahre jahre länger dabei ist, bekommt mehr gehalt.
    so riesen unterschiede können wir doch eh nicht mehr zahlen. ?(


    Ja, aber wenn Du in Verhandlungen mit Spielern argumentieren musst, dass der Verein aufgrund der letzten Jahre sparen muss und nicht mehr die Gehälter zahlen kann, die er vielleicht noch im Jahr eins oder zwei nach dem Bundesligaabstieg gezahlt hat, dann aber einen - sagen wir mal - Kuranyi verpflichtest, der gehaltsmäßig einfach in anderen Sphären herum stolpert, dann dürften sich einige Spieler vielleicht doch veräppelt vorkommen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn man bei Transfermarkt.de mal den Filter "1. und 2. Bundesliga, Mittelstürmer, MW bis 5 Millionen" eintippt, kommen aus meiner Sicht folgende Kandidaten aufgrund von Standing im Verein, sportliche Perspektive o.ä. für eine Leihe oder sogar Kauf in Frage. Ich versuche dies einigermaßen sachlich zu beurteilen und nicht, weil ich die Spieler so toll finde:

    • Julian Schieber- hat allerdings eine etwas labile Physis
    • Tim Matavaz - sagt mir ehrlicherweise nicht viel, passt aber einigermaßen ins Profil
    • Dong-Won Ji - hat keine gute letzte Saison gespielt, hat aber schon gezeigt, dass er ein guter ist
    • Sven Schipplock - für mich ähnlich wie Rösler damals für die 1. Liga wirds knapp und für die zweite Liga ist er zu gut
    • Andrew Wooten - noch ein Jahr Vertrag, aber eigentlich eine sichere Bank in der 2. Liga und auch noch Entwicklungspotential
    • Terrence Boyd - Ich weiß, bloß keine Dosen. Er war allerdings vor seinem Kreuzbandriss nicht schlecht und soll auch wieder recht gut in Form sein (keine Quelle, da ich mich nicht direkt über diesen Verein informiere, eventuell aber etwas aufgeschnappt habe :-))
    • Jakub Sylvestre - nach Aue kam da nicht viel, aber wer weiß?
    • Shawn Parker - wenn er seine Erkältung überwunden hat, wäre das doch einer, oder?
    • Julian Green- viel Perspektive, aber wohl schwieriger Charakter
    • Elia Soriano- in unteren Klassen bisher recht ordentlich getroffen
    • Yuya Osako - Wat, ne Ziege? Kein 100%iger Mittelstürmer, aber bei 60 damals echt stark und für die 2. Liga definitiv ein Guter!


    Schieber, Schipplock und Green, das wär`s.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.