Vorschläge: Angriff

  • Mit 10 Scorerpunkten aus 23 Spielen nicht der schlechteste. Aber hieß es nicht, dass man für das offensive Mittelfeld keine Verstärkung plant?


    Richtig, aber entweder kommt noch ein IVer oder Ayhan geht in die Innenverteidigung und es kommt noch ein OM - daher meine Gedankenspiele.
    Habe den schon länger auf dem Schirm, nur war halt der BTSV für mich erster Kandidat, wenn die sich um ihn bemühen..


    Guter Spieler, der allerdings auch ersteinmal versuchen wird in der 1.Liga unterzukommen. Sollte das zum Ende der Transferperiode noch nicht erfolgt sein, ist er mit Sicherheit ein realistischer Transfer für uns.

  • Guter Spieler, der allerdings auch ersteinmal versuchen wird in der 1.Liga unterzukommen. Sollte das zum Ende der Transferperiode noch nicht erfolgt sein, ist er mit Sicherheit ein realistischer Transfer für uns.


    Bei Gießelmann dachte ich auch dass er länger zappelt, wenn dann aber keine Angebote aus der Bundesliga kommen und die Kontakte abwinken, dann müssen die Jungs schnell zugreifen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Guter Spieler, der allerdings auch ersteinmal versuchen wird in der 1.Liga unterzukommen. Sollte das zum Ende der Transferperiode noch nicht erfolgt sein, ist er mit Sicherheit ein realistischer Transfer für uns.


    Bei Gießelmann dachte ich auch dass er länger zappelt, wenn dann aber keine Angebote aus der Bundesliga kommen und die Kontakte abwinken, dann müssen die Jungs schnell zugreifen.


    Richtig...zudem sind so viele Spieler auf dem Markt...verstehe aktuell die Unruhe bzgl "noch nicht genug neue Spieler" verpflichtet absolut nicht. Wenn der Kader Ende Juli komplett ist reicht das mMn. Die Spieler machen die Vorbereitung halt in ihrem jeweils aktuellen Verein...kein Problem.


  • wäre mmn. genau der richtige junge für uns, der den kreativen part aus der zentrale übernehmen könnte, aber wie schon richtig angemerkt, wird der junge aktuell noch einen zu hohen preis aufrufen und auf die lukrativen angebote warten... sollten diese ausbleiben, können wir gerne den anteil der balkanieros bei F95 erhöhen :thumbsup:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Die haben aber zwei von uns. Wir müssen nachziehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • positiver Nebeneffekt wäre, dass er uns nicht mehr die Hütte vollschießen kann...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ebenso aus Gladbach und einen Gedanken wert, wenn auch wohl eher in Richtung Leihe:



    Djibril Sow (20, Vertrag bis 2020) haben schon seit längerem mehrere Vereine ins Visier genommen, so bekunden speziell die Young Boys Bern großes Interesse.
    Sow schaffte den Durchbruch noch nicht


    Sow wechselte im Sommer 2015 zeitgleich mit Nico Elvedi (20) vom FC Zürich zur Borussia. Und während Elvedi direkt den Durchbruch bei den Fohlen schaffte, blieb Sow weitestgehend im Wartestand. Nur drei Einsätze bei den Profis sind es für Sow in den zurückliegenden zwei Borussen-Jahren geworden. Ein Kurzeinsatz in der Bundesliga, in Mainz (2:1) am 31. Spieltag der abgelaufenen Runde. Ein Einsatz in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart sowie eine Einwechslung im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (6:7 im Elfmeterschießen).
    Zusammengerechnet weist die Statistik 13 Profi-Minuten für Sow aus, der im Mai sogar bei der Schweizer A-Nationalmannschaft reinschnuppern durfte. Ob die Borussen Sow verleihen oder sogar verkaufen würden, muss abgewartet werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da wäre aber wieder das alte Problem mit der fehlenden Spielpraxis. Mit so jemandem holst du eine absolute Wundertüte. Wenn wir wirklich weiter oben angreifen wollen, brauchst du Leute, die in der Hinsicht voll im Saft stehen.

    Das ist natürlich richtig. Wäre eher ein Spieler in einer Rolle wie Ferati in der vergangenen Saison (wenn nicht "kaufbar", dann wären 2 Jahre Leihe hier das ideale)


    Aber stand jetzt haben wir für vorne noch absolut niemanden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da wäre aber wieder das alte Problem mit der fehlenden Spielpraxis. Mit so jemandem holst du eine absolute Wundertüte. Wenn wir wirklich weiter oben angreifen wollen, brauchst du Leute, die in der Hinsicht voll im Saft stehen.


    ne, stimmt nicht
    von Beister, Kruse, Tah bis Ayhan, dies waren unsere Besten die letzten Jahre, kamen alle von der Bank

  • [quote='Wegberger','index.php?page=Thread&postID=1948147#post1948147']Da wäre aber wieder das alte Problem mit der fehlenden Spielpraxis. Mit so jemandem holst du eine absolute Wundertüte. Wenn wir wirklich weiter oben angreifen wollen, brauchst du Leute, die in der Hinsicht voll im Saft stehen.


    ne, stimmt nicht
    von Beister, Kruse, Tah bis Ayhan, dies waren unsere Besten die letzten Jahre, kamen alle von der Bank[/quote]






    den namen hab ich heute schon mal gelesen :D
    Edit:
    Iwie spinnt die Zitierfunktion 8|

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Da wäre aber wieder das alte Problem mit der fehlenden Spielpraxis. Mit so jemandem holst du eine absolute Wundertüte. Wenn wir wirklich weiter oben angreifen wollen, brauchst du Leute, die in der Hinsicht voll im Saft stehen.


    ne, stimmt nicht
    von Beister, Kruse, Tah bis Ayhan, dies waren unsere Besten die letzten Jahre, kamen alle von der Bank



    Aber nicht vom ersten Spieltag an. Beister und Kruse kamen erst in der zweiten Saison richtig in Fahrt und Tah hatte auch Anlaufschwierigkeiten, ebenso wie Demirbay und Ayhan, die sich erst nach einigen Monaten durchgesetzt haben.
    Die standen halt alle nicht voll im Saft und hatten Defizite in der Spielpraxis.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da wäre aber wieder das alte Problem mit der fehlenden Spielpraxis. Mit so jemandem holst du eine absolute Wundertüte. Wenn wir wirklich weiter oben angreifen wollen, brauchst du Leute, die in der Hinsicht voll im Saft stehen.


    ne, stimmt nicht
    von Beister, Kruse, Tah bis Ayhan, dies waren unsere Besten die letzten Jahre, kamen alle von der Bank


    Vollkommen richtig, Zugänge dieser Kategorie sind ja auch durchaus ok. Allerdings ist das jetzt die Position, auf der wir den stärksten Mann verloren haben, der als einziger eine halbwegs ordentliche Trefferquote hatte, ohnehin ist das seit zwei Jahren unser Sxhwachpunkt, seit Charlie weg ist. Diese Position muss mit mindestens einem erfahren Mann gestopft werden, der sofoert hilft. Kruse hat ein Jahr gebraucht, bis er eine Alternative war, Beister war ein halbes Jahr schneller. Diese Anlaufzeit können wir jetzt nicht gebrauchen. Und Ayhan hatte dafür deutlich mehr Spiele auf höherem Niveau gemacht.
    Jemand wie Sow ist nur dann eine gute Idee, wenn dazu noch ein erfahrener Mann geholt wird. Mit so einer Kombination könnte ich dann aber gut leben.

  • Mit 10 Scorerpunkten aus 23 Spielen nicht der schlechteste. Aber hieß es nicht, dass man für das offensive Mittelfeld keine Verstärkung plant?


    Richtig, aber entweder kommt noch ein IVer oder Ayhan geht in die Innenverteidigung und es kommt noch ein OM - daher meine Gedankenspiele.
    Habe den schon länger auf dem Schirm, nur war halt der BTSV für mich erster Kandidat, wenn die sich um ihn bemühen..


    Robert Zulj habe ich ebenfalls schon länger auf dem Zettel. Guter Junge, weiß wo die Bude steht. Der HSV und Mainz sollen ebenfalls dran sein. Sein Fokus liegt wohl klar auf der 1.Liga. Könnte mir vorstellen, das der HSV den Zuschlag bekommt, wenn Bobby Wood tatsächlich nach Köln wechseln sollte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Richtig, aber entweder kommt noch ein IVer oder Ayhan geht in die Innenverteidigung und es kommt noch ein OM - daher meine Gedankenspiele.
    Habe den schon länger auf dem Schirm, nur war halt der BTSV für mich erster Kandidat, wenn die sich um ihn bemühen..


    Robert Zulj habe ich ebenfalls schon länger auf dem Zettel. Guter Junge, weiß wo die Bude steht. Der HSV und Mainz sollen ebenfalls dran sein. Sein Fokus liegt wohl klar auf der 1.Liga. Könnte mir vorstellen, das der HSV den Zuschlag bekommt, wenn Bobby Wood tatsächlich nach Köln wechseln sollte.


    Falls der FC den oder die Modeste Nachfolger aus der Bundesliga holt, dann wird nochmal sehr große Bewegung in den Stürmermarkt bis hinunter in die Regionalliga kommen. Bis dahin werden viele Spieler und Berater ersteinmal zurückhaltend bzgl ihrer Vertragsunterschrift sein

  • Herrn Schäfer scheint das sonnige Wetter nicht zu bekommen


    Wenn das stimmt, wie er in der Bild zitiert wird, ist er komplett durchgedreht


    Mit Majic, Iyoha und Ngombo in die Vorbereitung oder gar in die Saison zu gehen ist Wahnsinn und irre.


    Das hat auch nichts mit mutig zu tun, das hat nicht den Hauch einer Chance zu klappen.


    Ich krieg ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln