Vorschläge: Angriff

  • Verstehe das 'Söldner' nicht....
    Ich selbst habe gerade den Arbeitgeber gewechselt und hatte 3 Optionen.
    Habe mit allen gesprochen (aka Verhandlungsgespräche) geführt und mich erst dann für das -in meinen Augen- beste Gesamtpaket entschieden.
    Habe ich damit etwas schlimmes getan? Bin ich ein Söldner?


    "Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat."


    Ich kenne nicht einen Fußballprofi der ohne Bezahlung spielt.
    Ich kenne nicht einen Fußballprofi der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.
    Lässt man mal außer Acht, dass die Definition sich auf Soldaten bezieht, ist JEDER Fußballprofi ein Söldner.
    Im übrigen glaube ich, dass der Begriff "Söldner" nur von Doppelmoralisten verwendet wird, denn es kann mir keiner erzählen, dass er sich, wäre er selbst Profi, völlig irrational anders verhalten würde.
    Mich ermüden diese Söldnerdiskussionen regelmäßig. Sie werden nur von realitätsfremden Leuten geführt.

  • Verstehe das 'Söldner' nicht....
    Ich selbst habe gerade den Arbeitgeber gewechselt und hatte 3 Optionen.
    Habe mit allen gesprochen (aka Verhandlungsgespräche) geführt und mich erst dann für das -in meinen Augen- beste Gesamtpaket entschieden.
    Habe ich damit etwas schlimmes getan? Bin ich ein Söldner?


    Bei normalen Arbeitnehmern nennt man das Lohnhure.


    Danke für die Aufklärung.
    Ich werde mich also selbst moralisch hinterfragen ;--)j



  • Wir fordern doch immer, dass die Spieler mit Herzblut dabei sind, oder zumindest das eigene Ego nicht derart in den Vordergrund schieben wie es z.B. ein Bebou macht.
    Natürlich verfolgt jeder sein eigenes Ziel und Typen wie Francesco Totti, die ihre komplette Spielerkarriere bei einem Verein bleiben, sterben gerade aus.
    Spieler die mit 25 bereits drei Vereine verschlissen haben, sorry das is für mich der klassische Söldner...


    Wenn Du dir den Job aussuchst, ist das weitab jeglicher Fussballromantik.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Es wird einem Spieler wie Totti aber auch nicht soo schwer gemacht. Der AS Rom ist ein Verein der international spielt. Er wird dort sicher auch ordentlich bezahlt worden sein. Wenn man relativ wenig von der absoluten Spitze entfernt ist, ist das sicher etwas anders als wenn man bei einem Durchschnittszweitligisten spielt und einfach voran kommen will. Ich glaube Bebou sogar, dass er auch gerne mit Fortuna voran käme, allerdings entwickelt sich dieser Verein nicht gerade in eine Richtung die man sich als Spieler wohl so vorstellt.

  • Ich schmeiß mal den Namen Claudio Pizarro in die Runde.
    Werder verlängert vermutlich nicht mehr mit ihm, was man verstehen kann, für uns fände ich ihn, trotz seines Alters und wenn es evtl. nur für eine Saison wäre gar nicht mal so verkehrt. Erfahren und hat nicht vergessen wo die Bude steht.

  • An den hatte ich auch schon gedacht, als ich gelesen habe, dass Werder nicht mehr mit ihm verlängert.


    Die entscheidende Frage wird sein, ob er sich nochmal bei einem Zweitligisten komplett reinhängen will oder ob er einfach nur noch bequem seine Karriere ausklingen lassen will. Für den ersteren Fall wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung.


    Fragen kostet ja nichts und im Gespräch kann man dann mal vorfühlen, wie groß die Bereitschaft ist, woanders nochmal Gas zu geben.

  • Ich schmeiß mal den Namen Claudio Pizarro in die Runde.
    Werder verlängert vermutlich nicht mehr mit ihm, was man verstehen kann, für uns fände ich ihn, trotz seines Alters und wenn es evtl. nur für eine Saison wäre gar nicht mal so verkehrt. Erfahren und hat nicht vergessen wo die Bude steht.



    uns wird er sich nicht antun wollen, Mauri... Werder war ja nach Bayern schon ein Schritt zurück, aber sein erster Verein in Deutschland, back to the roots usw. daher noch nachvollziehbar


    aber für Fortuna hat der glaube ich mit Ende Dreißig nicht Bock sich noch mal für einen Hungerlohn (wenn man bei Chelsea und Bayern war) wund zu machen

  • Pizarro? Geiler Kicker, ohne Frage, aber auch in Liga 2 braucht es Fitness und die hat er zuletzt ja gar nicht mehr gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er irgendeine Motivation für uns hätte, von dem Trinkgeld als Gehalt ganz zu Schweigen. Dann eher wohl ein Kandidat für die USA oder zu den Scheichen.

  • Ich schmeiß mal den Namen Claudio Pizarro in die Runde.
    Werder verlängert vermutlich nicht mehr mit ihm, was man verstehen kann, für uns fände ich ihn, trotz seines Alters und wenn es evtl. nur für eine Saison wäre gar nicht mal so verkehrt. Erfahren und hat nicht vergessen wo die Bude steht.


    Ich persönlich habe bei Fortuna die Erfahrung gemacht, dass wir mit abgehalfterten Altstars zumeist keine guten Erfahrungen gemacht haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.