Vorschläge: Angriff

  • Das wäre ein Traumspieler für uns, aber ich denke auch, dass er auch nur ein Traum bleibt, weil er für die 2. Liga zu stark ist. Den nehmen auch Erstligisten gerne als Leihspieler und verstärken sich dabei auch noch auf Anhieb. Mal schauen, bei welchem Verein er landen wird. Vielleicht will man ihn ja auch gar nicht in der 1. Liga verleihen und dann wären wir sicher keine schlechte Adresse.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • warum soll es nicht klappen? Tah hat auch funktioniert

    Tah hat sich bei uns erst entwickelt, währen Isak schon einen Namen hat. Wenn Dortmund Isaks Level so hoch halten will, daß er bei Rückkehr sofort das Tempo in Dortmund mitgehen kann, muß er BuLi, Premier League oder vergleichbar spielen. Trotzdem wäre Isak schon ne Hausnummer. Bei 2Jähriger Leihe wirds vllt. auch was mit BuLi spielen8o

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sportliche Leitung an Verstärkungen für die Rückrunde arbeitet. Sehe da aber nicht die Mittelstürmerposition im Fokus. Außenbahn und Mittelfeld werden Priorität haben...schaut man sich die Situation in der IV an, dann würde es mich auch nicht überraschen, wenn wir dort noch was machen würden.

  • warum soll es nicht klappen? Tah hat auch funktioniert

    Tah hat sich bei uns erst entwickelt, währen Isak schon einen Namen hat. Wenn Dortmund Isaks Level so hoch halten will, daß er bei Rückkehr sofort das Tempo in Dortmund mitgehen kann, muß er BuLi, Premier League oder vergleichbar spielen. Trotzdem wäre Isak schon ne Hausnummer. Bei 2Jähriger Leihe wirds vllt. auch was mit BuLi spielen8o

    Isak hat sich schon einen Namen gemacht? Wieviel Profispiele hat er denn bisher? Stammspieler? Titel geholt? Wichtige Tore erzielt? Hab von dem noch nicht soviel gehört. Ein Müller,Lewandowski oder auch Aubameyang haben sich zB einen Namen gemacht, weil sie über Jahre hinweg Leistung auf hohem Niveau gezeigt haben. Da muss so ein Jungspund erstmal hinkommen. Deshalb: Warum sollte er für einen Verein wie Fortuna nicht machbar sein, wo die Chancen auf Aufstieg aktuell mehr als ordentlich sind? Wenn Fortuna den haben möchte und er sowie der BVB ebenfalls Interesse an einem Geschäft haben...

  • Fortunist

    Warum sollte der Spieler Interesse an einem Wechsel in eine 2.Liga haben? Der gilt als größtes Talent seines Landes und eines der Toptalente Europas. Der kommt die nächsten 2 Jahre noch bei sehr guten 1.Ligisten in Europa unter.

    eben drum. Ist ja nur ein halbes Jahr 2. Liga. Sozusagen die ideale Heranführung:


    - Einfinden in den deutschen Fußball mit dem Positiverlebnis eines Aufstiegs


    - Freischwimmen in der Bundesliga beim Überwachungsaufsteiger


    - Wechsel mit Tränen und Durchstarten in der Champions League beim BVB, nur das Herz bleibt in Düsseldorf.

  • Warum denn nicht? Tah und Demirbay sind hier gereift und inzwischen Nationalspieler geworden. Sehe da überhaupt kein Problem, das er für ein paar Monate "absteigt". Dann spielt er ein Jahr 1.Liga in Düsseldorf und geht entweder gestärkt zurück oder wechselt woanders hin. Vielleicht ja dann auch nach Düsseldorf...

  • Warum denn nicht? Tah und Demirbay sind hier gereift und inzwischen Nationalspieler geworden. Sehe da überhaupt kein Problem, das er für ein paar Monate "absteigt". Dann spielt er ein Jahr 1.Liga in Düsseldorf und geht entweder gestärkt zurück oder wechselt woanders hin. Vielleicht ja dann auch nach Düsseldorf...

    Beide von dir genannten Spieler sind eine komplett andere "Talentklasse". Isak ist eines der Toptalente in Europa...der Gedanke, so ein Spieler würde innerhalb der nächsten 2 Jahre in die 2.Liga wechseln ist, bei allem Respekt, komplett abwegig!

  • So abwegig ist der Gedanke garnicht. Als Berater könnte man sich so ein 'Aha-Effekt' mit glänzen in einer Liga mit anschliessendem Aufstieg vielleicht ganz gut vorstellen.


    Die Aufmerksamkeit könnte durchaus höher sein, als ein Sternchen auf der Bank einer etablierten Mannschaft sein dasein zu fristen.

  • Tah hat sich bei uns erst entwickelt, währen Isak schon einen Namen hat. Wenn Dortmund Isaks Level so hoch halten will, daß er bei Rückkehr sofort das Tempo in Dortmund mitgehen kann, muß er BuLi, Premier League oder vergleichbar spielen. Trotzdem wäre Isak schon ne Hausnummer. Bei 2Jähriger Leihe wirds vllt. auch was mit BuLi spielen8o

    Isak hat sich schon einen Namen gemacht? Wieviel Profispiele hat er denn bisher? Stammspieler? Titel geholt? Wichtige Tore erzielt? Hab von dem noch nicht soviel gehört. Ein Müller,Lewandowski oder auch Aubameyang haben sich zB einen Namen gemacht, weil sie über Jahre hinweg Leistung auf hohem Niveau gezeigt haben. Da muss so ein Jungspund erstmal hinkommen. Deshalb: Warum sollte er für einen Verein wie Fortuna nicht machbar sein, wo die Chancen auf Aufstieg aktuell mehr als ordentlich sind? Wenn Fortuna den haben möchte und er sowie der BVB ebenfalls Interesse an einem Geschäft haben...

    Ja! Er hat sich einen Namen gemacht, ist schwedischer A-Nationalspieler. Du hast noch nicht so viel von Ihm gehört? Ich auch nicht. Wir sind aber auch nicht kuman  --;;).Dass er einen Namen hat, zeigt mir das ein oder andere Posting hier.

    Ich hab auch nicht in Abrede gestellt, dass es machbar wäre. Ich hab lediglich den Vergleich mit Tah relativiert. Alles ist gut. ;))shake

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Warum denn nicht? Tah und Demirbay sind hier gereift und inzwischen Nationalspieler geworden. Sehe da überhaupt kein Problem, das er für ein paar Monate "absteigt". Dann spielt er ein Jahr 1.Liga in Düsseldorf und geht entweder gestärkt zurück oder wechselt woanders hin. Vielleicht ja dann auch nach Düsseldorf...

    Beide von dir genannten Spieler sind eine komplett andere "Talentklasse". Isak ist eines der Toptalente in Europa...der Gedanke, so ein Spieler würde innerhalb der nächsten 2 Jahre in die 2.Liga wechseln ist, bei allem Respekt, komplett abwegig!

    Das mag für Demirbay stimmen, nicht aber für Tah. Der galt schon Jahre zuvor als das IV-Talent Deutschlands und hatte auch schon deutlich mehr 1. Liga-Minuten auf dem Konto als Isak. Für mich bis heute eine riesen Überraschung, dass wir ihn damals ausleihen konnten.

  • Das Abmelden der Zweitvertretungen und die Härte der zweiten Liga wird demnächst noch öfter solche "Überrschungen" zu Tage fördern.

    Genau das ist der Punkt! Gute Talente, die mit 18-20 noch nicht für das oberste Level genügen, können nicht mehr in der eigenen Talentschmiede U23 geformt werden (da, wo sie abgeschafft wurde/wird). So haben andere Vereine die Möglichkeit diese auf Leihbasis zu bekommen. Bei Neuhaus ist der Fall ja ähnlich. Von Gladbach nach uns geparkt um zu reifen. Mal sehen, was da in Zukunft noch so alles passiert...