Vorschläge: Angriff

  • Ein bisschen OT: Moritz Stolperkamp Stoppelkamp von Duisburg hat sogar ein Abstiegs-Triple geschafft. Mit Paderborn von der 1. bis in die 3., dann nach Karlsruhe gewechselt und nochmal in die 3. und jetzt bei Duisburg ist es rein rechnerisch nochmal möglich :irre:

    Nee, die Zebras sind durch weil Dresden noch gegen Aue spielt, somit kann einer von beiden den MSV nicht mehr überholen.

  • Die Geschichte mit Stoppelkamp war nur ein Anhang zu der (OT-) Abstiegsstory. War nie als Vorschlag gemeint.


    Um ehrlich zu sein habe ich momentan kein Bild von Stürmern, die uns verbessern würden, und realistisch bei uns landen könnten.


    Aus der momentan 2. Liga würden mir da, ungeachtet der Umsetzungsmöglichkeit, aufs Erste einfallen:


    Duksch

    Ishak

    Hinterseer

    Voglsammer

    Köpke (wäre dann aber eher perspektivisch)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Er wird der Andreas Keim der Neuzeit.

    Ein bisschen OT: Moritz Stolperkamp Stoppelkamp von Duisburg hat sogar ein Abstiegs-Triple geschafft. Mit Paderborn von der 1. bis in die 3., dann nach Karlsruhe gewechselt und nochmal in die 3. und jetzt bei Duisburg ist es rein rechnerisch nochmal möglich :irre:

    Nochmal OT: Hat Michael Blättel nicht auch das Abstiegs-Triple (u.a. mit Fortuna) geschafft ? Ich meine, dass er diesbezüglich ebenfalls die Seuche hatte.

  • Koné ist für rund 2 Mio - muss man sich für einen mittleren Zweitligisten mal vorstellen - nach Dresden gewechselt.


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal, aber Koné wird richtig ins Geld gehen, wenn er keine Ausstiegsklausel hat. Und das bei einem Etat von rund 30 Mio Euro.


    Nunja.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Meines Erachtens brauchen wir neben Hennings noch einen richtigen Wandspieler: groß und physisch stark. Ohne lange Bälle kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gegen das Pressing von diversen BuLi-Vereinen ankommen wollen.
    Für mich war Benschop in seiner Zeit bei uns tatsächlich ideal in dieser Rolle, da nicht so langsam und auch grundsätzlich lauffreudig sowie mit ganz guter Technik. Und eben einer wirklich guten Physis.

    Deshalb finde ich den Vorschlag auch sehr interessant, wenngleich ich Rückholaktionen grundsätzlich eher skeptisch gegenüberstehe.

  • Koné ist für rund 2 Mio - muss man sich für einen mittleren Zweitligisten mal vorstellen - nach Dresden gewechselt.


    Den Gedanken hatte ich auch schon mal, aber Koné wird richtig ins Geld gehen, wenn er keine Ausstiegsklausel hat. Und das bei einem Etat von rund 30 Mio Euro.


    Nunja.

    3-4 Millionen müsste man für ihn hinlangen.

    Aber das ist jetzt halt 1. Bundesliga.

  • Beitrag von dotterbart ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn wir noch 2. Ligist wären und im nächsten Jahr oben angreifen wollten, fände ich den Vorschlag nicht schlecht.


    Munsy ist jetzt aber das erste mal in Deutschland, spielt im Erzgebirge eine solide Rückrunde, aber auch nicht wirklich herausragend.


    Will sagen: Hat er wirklich die Qualität uns in der Bundesliga wirklich weiterzuhelfen? Er ist immerhin auch schon Ende 20 und hat den Zenit seiner Entwicklung auch wohl schon erreicht. Reicht das für Liga 1?


    Denke dann doch eher nicht. Da wird es bessere Alternativen für uns geben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."