Vorschläge: Angriff

  • Hab mit Funkel gesprochen. Er sagte mir, das sie noch 4 Nachfolger für Bodzek suchen. Zur Winterpause schon. Ich zu ihm: Warum das? Er: Um den ein oder anderen User aus eurem Forum zu nerven. Der dreht dann total ab. Ich hab da schon einiges von meiner Tochter gehört. Welch ein Spass das wäre! Ich zu ihm: Jo, Friedhelm. Mach das, Ick/Wir freuen uns schon darauf. Dein Thread wird dann in rasanter Geschwindigkeit auf die 3000 Seiten preschen. :D

  • Hab mit Funkel gesprochen. Er sagte mir, das sie noch 4 Nachfolger für Bodzek suchen. Zur Winterpause schon. Ich zu ihm: Warum das? Er: Um den ein oder anderen User aus eurem Forum zu nerven. Der dreht dann total ab. Ich hab da schon einiges von meiner Tochter gehört. Welch ein Spass das wäre! Ich zu ihm: Jo, Friedhelm. Mach das, Ick/Wir freuen uns schon darauf. Dein Thread wird dann in rasanter Geschwindigkeit auf die 3000 Seiten preschen. :D

    Friedhelms Tochter ist hier angemeldet ?

    Die schreibt aber nie, oder ? Ist auch eher defensiv unterwegs --;)ir

  • Hab mit Funkel gesprochen. Er sagte mir, das sie noch 4 Nachfolger für Bodzek suchen. Zur Winterpause schon. Ich zu ihm: Warum das? Er: Um den ein oder anderen User aus eurem Forum zu nerven. Der dreht dann total ab. Ich hab da schon einiges von meiner Tochter gehört. Welch ein Spass das wäre! Ich zu ihm: Jo, Friedhelm. Mach das, Ick/Wir freuen uns schon darauf. Dein Thread wird dann in rasanter Geschwindigkeit auf die 3000 Seiten preschen. :D

    Das hast du gut gemacht. Genau richtig. Das ist der beste Vorschlag. Wir diskutieren mit Funkel darüber und nehmen die Geyes und Co mit. :D

  • ja, unbedingt zuschlagen und für die Bundesliga einen Stürmer holen, der bei einem Zweitligisten hinter Modeste, Terodde, Cordoba und womöglich Zoller nur 4.-5. Wahl ist und weder in Liga 1 noch in Liga 2 bislang überzeugen konnte.


    Der hilft uns bestimmt weiter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ja, unbedingt zuschlagen und für die Bundesliga einen Stürmer holen, der bei einem Zweitligisten hinter Modeste, Terodde, Cordoba und womöglich Zoller nur 4.-5. Wahl ist und weder in Liga 1 noch in Liga 2 bislang überzeugen konnte.


    Der hilft uns bestimmt weiter.

    Der Eff-Zeh hat einen Erstligakader, das weißt Du doch auch. Ich halte viel von Guirassy, nachhaltig durchgesetzt hat er sich bislang mit 22 Jahren tatsächlich nicht, ist aber mit Zoller mMn überhaupt nicht zu vergleichen. Der Jong hat seine Spiele und Tore gemacht, immerhin schon EL gespielt. Vielleicht bleibt er ein ewiges Talent, vielleicht setzt er sich bei uns durch. Einen Versuch wäre es in meinen Augen wert.

  • Eigentlich halte ich auch nicht sooo viel von Guirassy. So wie die meisten Ziegen Fans auch.
    Aber... der Gedanke ihn zu verpflichten und bei uns schlägt der voll ein..... das hätte schon was.
    Die Ziegen ... :tisch:..... Wir ;--)d

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • durch den Modeste Transfer müssten die Ziegen eigentlich im Winter den hier verleihen: Serhou Guirassy!

    Da sollten wir zuschlagen!!

    Zuerst mal unabhängig vom Thema 1.Ligaqualität... Guirassy und Drexler sind aktuell die einzig relevanten Kandidaten für linke Außenbahn, wenn Anfang mit einem 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 spielt. Ob da ein Modeste gekommen ist, das trifft ihn eher weniger, es sei denn, er ist auf die Mittelstürmerposition fixiert und will jetzt unbedingt weg. Der FC selber hat aktuell aber überhaupt kein Interesse ihn auszuleihen. Zum sportlichen... er war Teil des überragenden letztjährigen 1.Ligakaders der Kölner... die hätten wir da auch geschlagen. Guirassy ist ein talentierter Fussballer, aber wenn Schäfer das Ziel “Wintertransfers (-leihen) für den Klassenerhalt“ ausgibt, dann müssen Spieler mit mehr Qualität im Winter ausgeliehen werden.

  • Vielleicht müssen wir in der Rückrunde sogar mit dem Kader aus der Hinrunde auskommen. Die Mittel von Fortuna sind halt begrenzt. Wir haben nicht die Mittel, um einen erfahrenen Mittelfeldspieler wie z.B. Kagawa zu bekommen. Bei einem Benes ist es die Frage, ob er Fortuna wirklich helfen kann im Abstiegskampf.


    F. Funkel wird weiterhin versuchen müssen, die vorhandenen Spieler bundesligatauglich zu machen. Lukebakio und Stöger sind auf einem guten Weg, Ducksch eben noch nicht.


    Schwere Aufgabe für F. Funkel. Ich denke, dass das vielen hier im Forum auch bewusst ist, wie schwer das ist. Bei den ständigen Kritikern von F. Funkel fehlt dieses Verständnis wie man hier oft lesen kann. Sie sehen nicht die großen Probleme der Fortuna mit den vorhandenen Spielern in der 1. Bundesliga zu spielen. Auch ein anderer Trainer hätte diese Probleme.


    Kämpfen mit allen Spielern und mit F. Funkel, dass wir am Ende 15. werden.

  • Würde mal bei Huddersfield bzw. dem Spieler Kachunga anfragen, der kennt sich ja im Rheinland bestens aus und scheint in der Premier League nicht sonderlich viel zu spielen.


    Müsste auch in unseren finanziellen Rahmen passen.

    Ist das denn ein Spieler, der uns weiterhilft?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die Anlagen dazu hat er sicherlich um uns weiterhelfen zu können, es stellt sich die Frage ob bessere Spieler die über seinem Niveau liegen für uns finanzierbar sind?


    Bei Kachunga scheint mir das Verhältnis noch relativ gesund zu sein, zumal er auch aufgrund der mangelnden Spielpraxis wohl eher bereitwillig sein wird den Verein zu verlassen.