Vorschläge: Angriff

  • wenn der lutz schon im osten unterwegs sein sollte, dann hat er sich hoffentlich auch mal spiele von steaua bukarest angeschaut... :D

    Na ja, Gigi Becali (Besitzer von FCSB, Steaua dürfen sie ja nicht mehr benutzen) ist doch schon ein zwielichtiger Typ, mit ihm Geschäfte machen wäre schon schwierig und wenn schon Rumänien, dann Billel Omrani vom Meister CFR Cluj (George Tucudean wäre auch nicht schlecht von Cluj, ist aber zu teuer). ;-)

    genau wegen dem gigi wird gerade coman wechselwillig sein, das "tischtuch" zwischen gigi und coman ist zerschnitten... der clubbesitzer mischt sich in den fussballerischen geschehnissen soweit ein, dass er in einem der letzten spiele dem trainer während des spiels eine sms geschrieben hat, in der er wehement die sofortige auswechslung von coman gefordert hat... dumm nur, dass er die sms direkt an coman geschickt hat und er diese nach dem spiel gelesen hat... :wacko:


    omrani ist für die rumänische liga bestimmt kein schlechter, aber coman traue ich die buli eher zu und tucudean wird für uns für einen 28-jährigen der bisher nur in der rumänischen liga gezündet hat zu teuer sein.

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • 15 Millionen für Raman wäre eine Lachnummer, noch so eine Saison von ihm ist der halbe Klassenerhalt

    und dann das 5 Fache.

    du glaubst doch nicht wirklich, dass benito auf dem transfermarkt mehr erzielen kann... fakt ist, dass der junge schon öfter geäußert hat, dass es sein traum wäre in der pl zu spielen und wenn ein pl-club 15+ mio. € auf den tisch legt, wird es schwer sein benito hier zu halten. besonders aus sicht von benito!

    Jeder hat seine eigene Sichtweise, für mich persönlich wäre min. ein weiteres Jahr mit Benito wertvoller für uns als eine sofortige Ablöse in Höhe von 15 Mio. Euro...

    Der aktuelle Vertrag erlaubt es uns ihn noch min. ein weiteres Jahr für uns spielen zu lassen und dann immer noch die Möglichkeit zu haben ihn gegen Ablöse wechseln zu lassen...

    Ich denke auch, dass es definitiv nicht an Raman scheitern würde, denn er hat seine grundsätzliche Bereitschaft noch weiterhin für Fortuna zu spielen bereits mehrfach öffentlich geäussert...

    Meine Hoffnung ist eine Verlängerung seines aktuellen Vertrages bei gleichzeitiger Anhebung seines aktuellen Salärs und sogar noch min. 2 Jahre mit ihm in unseren Farben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kagawa würde ich gerne hier sehen. BVB ruft angeblich nur 1,5Millionen auf. Die hätten wir durch 5.000 japanische Neudauerkartenbesitzer und 20.000 verkaufte Trikots schnell wieder drin.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Gehalt eher das Problem wäre.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Kagawa würde ich gerne hier sehen. BVB ruft angeblich nur 1,5Millionen auf. Die hätten wir durch 5.000 japanische Neudauerkartenbesitzer und 20.000 verkaufte Trikots schnell wieder drin.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Gehalt eher das Problem wäre.

    Muss Toyo Tires dann eben übernehmen... wäre DER perfekte Stöger-Ersatz!

  • Ich kann mir vorstellen, dass das Gehalt eher das Problem wäre.

    Muss Toyo Tires dann eben übernehmen... wäre DER perfekte Stöger-Ersatz!

    Sorry, das sehe ich ganz anders. Kagawa ist nicht der Spieler, der von der 6er Position die geilen Pässe nach vorne spielt.

    Er ist mMn ein 10er, der weiter vorne seine Kreise zieht. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns verhungern könnte.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Muss Toyo Tires dann eben übernehmen... wäre DER perfekte Stöger-Ersatz!

    Sorry, das sehe ich ganz anders. Kagawa ist nicht der Spieler, der von der 6er Position die geilen Pässe nach vorne spielt.

    Er ist mMn ein 10er, der weiter vorne seine Kreise zieht. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns verhungern könnte.

    Stöger hat auf der 6 gespielt?

  • Sorry, das sehe ich ganz anders. Kagawa ist nicht der Spieler, der von der 6er Position die geilen Pässe nach vorne spielt.

    Er ist mMn ein 10er, der weiter vorne seine Kreise zieht. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns verhungern könnte.

    Stöger hat auf der 6 gespielt?

    61/2 wie Funkel so schön formuliert hat. 10 hat nicht funktioniert und deshalb hat er ihn weiter hinten eingesetzt.


    Edit: Ich habe ihn nach der Umstellung auch immer als 8ter eingeordnet, aber den Ausdruck 61/2 er finde ich originell und auch passender.

  • Stöger hat auf der 6 gespielt?

    61/2 wie Funkel so schön formuliert hat. 10 hat nicht funktioniert und deshalb hat er ihn weiter hinten eingesetzt.


    Edit: Ich habe ihn nach der Umstellung auch immer als 8ter eingeordnet, aber den Ausdruck 61/2 er finde ich originell und auch passender.

    Stöger ist kein 6er, kein 8er. Auf der 10 funktionierte es nicht wie gewünscht. Auf der 7 spielt der Captain. Bleibt also nur noch die 6,5 für Stöger übrig. Ist eher logisch, als originell. --;)ir:D

  • ohne jetzt groß der pessimist zu sein oder aber auge machen zu wollen, aber eine tiefe stimme sagt mir, für benito soviel kohle wie möglich einsacken und ihm viel glück wünschen... ich bezweifel einfach, dass der junge solch eine gute saison wiederholen kann... :noti:


    man kennt ihn jetzt und mit der konstanz hat er ja eh seine problemchen...

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • kuman


    Sag mir bitte mal deine Meinung zu Johannes Dörfler, glaubst du, der könnte den Sprung von 3. Liga in die 1. schaffen? auf anhieb?

    das kann ich dir leider nichts zu sagen, denn aktuell habe ich keinen focus auf spieler, die 2 ligen schlechter spielen...


    aber wenn LP aufmerksam auf ihn geworden ist, dann einfach holen. ist ein düsseldorfer jung, kostet keine ablöse, kostet kein teures gehalt, kann mit 22 auch noch zwote spielen und hat noch entwicklingspotenzial... sehe bei einer verpflichtung kein risiko, also her damit!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • ohne jetzt groß der pessimist zu sein oder aber auge machen zu wollen, aber eine tiefe stimme sagt mir, für benito soviel kohle wie möglich einsacken und ihm viel glück wünschen... ich bezweifel einfach, dass der junge solch eine gute saison wiederholen kann... :noti:


    man kennt ihn jetzt und mit der konstanz hat er ja eh seine problemchen...

    Zunächst einmal sei gesagt, dass ich deine Beiträge fast ausnahmslos klasse finde.


    Aber beim Thema Raman bin anderer Meinung und sogar relativ sicher, dass er solch eine Leistung wiederholen kann.


    Seit dem er hier ist, hat er sich beim deutlich überwiegenden Teil seiner Spiele immer reingehauen. Mal lief es schlecht, häufig aber gut. Was auch auf das Team als Ganzes zutrifft.


    Und er hat dazugelernt in puncto Spielübersicht und Ballbeherrschung sowie seine spielerische Mentalität weiter verbessert.


    Der Verbleib Ramans wäre schon ein Ausrufezeichen und positives Indiz mit Blick auf die kommende Saison. Bei jedem Angebot für einen Spieler, sollte auch der finanzielle Mehrgewinn einer potenziell weiteren Saison in der Bundesliga in Betracht gezogen werden. Und dafür braucht man spielerisch starke und insbesondere leidenschaftliche Spieler.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • ich glaube wir werden gezielt auf schnelle Spieler ein Auge werfen. man wird weiter auf Defensiv gut stehen spielen, und dann Blitzschnell kontern! Glaube uns stehen die reinen 9er nicht, ala Gomez, Ducksch, ... Leuchttürme. Funkel setzt auf variable Offensivespieler. Kein Trainer der Saison hatte einen Plan wie wir vorne beginnen. Und das finde ich schon Stark! Deshalb denke ich: Man sucht sehr stark nach schnellen Flügelspielern.

  • ich glaube wir werden gezielt auf schnelle Spieler ein Auge werfen. man wird weiter auf Defensiv gut stehen spielen, und dann Blitzschnell kontern! Glaube uns stehen die reinen 9er nicht, ala Gomez, Ducksch, ... Leuchttürme. Funkel setzt auf variable Offensivespieler. Kein Trainer der Saison hatte einen Plan wie wir vorne beginnen. Und das finde ich schon Stark! Deshalb denke ich: Man sucht sehr stark nach schnellen Flügelspielern.

    Das ist sicherlich richtig.

    Es wird jedoch auch Spiele geben, in denen der Gegner tief steht und uns spielen lässt.

    Auf solche Situationen sollte man auch reagieren können.

    Dafür wurde einst Kujovic verpflichtet, der jedoch bei uns durchgefallen ist.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Hoffe ja immer noch, daß ein deutscher Verein Lukebakio kauft und dann eine weitere Saison an uns ausleiht. Diese brauch er noch, dann kann er unter Friedhelm noch das lernen was fehlt. Deshalb auch Raman unbedingt halten dann haben wir nächste Saison fast die gleiche Mannschaft.

  • Hoffe ja immer noch, daß ein deutscher Verein Lukebakio kauft und dann eine weitere Saison an uns ausleiht. Diese brauch er noch, dann kann er unter Friedhelm noch das lernen was fehlt. Deshalb auch Raman unbedingt halten dann haben wir nächste Saison fast die gleiche Mannschaft.

    Hm, welcher Verein würde einen Spieler, der 14-15 Scorrerpunkte in Liga 1 in der Saison gesammelt hat, kaufen und weiter verleihen?

    Ausser Bayern doch niemand oder?