Vorschläge: Angriff

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein Mann ohne nennenswerte Selbstbeherrschung, der in dieser und letzter Saison noch weniger als Rösler in seinem Verein erreicht hat. Wieso nochmal hat er hier so einen guten Ruf?

    Baumgart ist mit einer Mannschaft aus der Bundesliga abgestiegen, die ein gutes Jahr vorher noch in der 3. Liga war (und selbst da war der Aufstieg schon überraschend). Die Chance auf den Klassenerhalt mit so einer Mannschaft liegt wohl im sehr geringen Prozentbereich.

    Rösler hat eine Mannschaft übernommen, die in der Vorsaison 10. geworden ist. Klar, dass es schwieriger würde, war zu erwarten. Aber es war wohl trotzdem eine deutlich schwierigere Aufgabe, Paderborn in der Bundesliga zu halten als Fortuna Düsseldorf.


    Auch wenn es schon zweimal gelungen ist, bleibt ein Bundesligaaufstieg mit Paderborn eine Sensation. Jeder, der ein bisschen von Fußball versteht, ist nicht davon ausgegangen, dass Paderborn erneut um den Aufstieg mitspielen würde. Eher war ein Totalabsturz wahrscheinlich, wie es ihn ja nach dem ersten Bundesligaabstieg gab. Den hat Baumgart erfolgreich verhindert.

    In Düsseldorf dagegen wurde der Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben und dieses Ziel wird aller Wahrscheinlichkeit nach verfehlt.


    Und falls dir das alles noch nicht ausreicht zur Beantwortung der Frage, dann nimm doch einfach Baumgarts Trainertätigkeit vor dem Bundesligajahr mit in die Bewertung. Spätestens dann sollte es klar sein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • wir haben keine Macher auf dem Platz, die meisten geraten in Panik wenn sich ein Gegenspieler nähert. Dabei reicht oft schon eine Körpertäuschung um sich mit Ball wieder Platz zu schaffen.

    Stöger konnte das perfekt, Petersson und Karaman können es auch, die meisten Anderen können das leider nicht.

  • Steffen Baumgart.


    Ein Mann ohne nennenswerte Selbstbeherrschung, der in dieser und letzter Saison noch weniger als Rösler in seinem Verein erreicht hat. Wieso nochmal hat er hier so einen guten Ruf?

    Du musst Baumgart nicht gut finden, aber zu schreiben er hat weniger erreicht als Rösler, das ist schon dumm dreist.

    Baumgart hat ein Durchmarsch gemacht von der dritten bis in die erste Liga mit einen Kader aus dritte und vierte Liga Spieler,

    dazu mit mutigen modernen Fussball.

    Und inwieweit hat Baumgart keine Selbstbeherrschung ?

    Wenn du Selbstbeherrschung hättest, dann hättest du dir den Beitrag gespart.

  • Ok, dann haue ich einen raus:


    Maurice Malone

    https://www.transfermarkt.de/m…one/profil/spieler/405568


    Er spielt gerade eine Bomben-Saison in Wiesbaben und ist im Angriff vielseitig einsetzbar. Mittlerweile hat er schon 11 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto.


    Haken: Da kommt wohl nur eine Leihe in Frage, da er Augsburg gehört.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Sollte man sich von Borrello und Pledl trennen, bräuchte man definitiv einen neuen weiteren Rechtsaußen. In Nürnberg ist Nicklas Shipnoski ein heißes Thema. Angeblich war Hecking gestern in München und hat ihn sich im Stadion selbst angeschaut (was eigentlich gar nicht möglich sein sollte aufgrund von Corona). Die Ausstiegsklausel von Shipnoski liegt angeblich bei 120.000.

  • (...) Rösler hat eine Mannschaft übernommen, die in der Vorsaison 10. geworden ist. (...)

    Das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass er eine Mannschaft auf dem 18. Tabellenplatz übernommen hat.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Sollte man sich von Borrello und Pledl trennen, bräuchte man definitiv einen neuen weiteren Rechtsaußen. In Nürnberg ist Nicklas Shipnoski ein heißes Thema. Angeblich war Hecking gestern in München und hat ihn sich im Stadion selbst angeschaut (was eigentlich gar nicht möglich sein sollte aufgrund von Corona). Die Ausstiegsklausel von Shipnoski liegt angeblich bei 120.000.

    Ob wir die 120.000 noch haben? Schließlich haben wir 1 Million für Klaus verpulvert.


    Warum sollten wir uns von Pledl trennen? Sollte sein Vertrag nicht verlängert werden?


    Ich glaube, das wird ein hartes Transferfenster.


    Ich tippe auf Skrzybski. Der ist ablösefrei und würde bestens in Kleins Raster fallen.


  • Die Differenz aus dem Gehalt von Skrzybski und Shipnoski würde die 120.000 wahrscheinlich schon querfinanzieren. Und unabhängig davon ob man mit Pledl verlängert oder nicht, wird man ihn nicht vollständig als Ersatz für Klaus planen können. Zudem bin ich qualitativ nicht überzeugt von Pledl.

  • Skrzybski geht nicht. Ich habe wieder vergessen, wie man den Namen richtig ausspricht. Bis ich das wieder kann, ist die Saison rum....

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Reicht ja, wenn Du ihn richtig schreiben kannst. Hört hier ja eh keiner, wie Du ihn aussprichst...:D

  • Wir brauchen zuerst einen Trainer, der sagt wen er braucht um bei uns erfolgreich arbeiten zu können.

    Vielleicht hast du ja in den letzten Tagen den Transfer von Julian Nagelsmann zum Fc Hollywood miterlebt. Der Verein gibt möglichst die Richtung vor. Nich der Angestellte. Das wiederhole ich solange, bis das in eure Schädel eingebrannt ist.

  • Wir brauchen zuerst einen Trainer, der sagt wen er braucht um bei uns erfolgreich arbeiten zu können.

    Vielleicht hast du ja in den letzten Tagen den Transfer von Julian Nagelsmann zum Fc Hollywood miterlebt. Der Verein gibt möglichst die Richtung vor. Nich der Angestellte. Das wiederhole ich solange, bis das in eure Schädel eingebrannt ist.

    Auch wenn der Verein die Richtung vorgibt, sollte man die Wünsche des Steuermanns vielleicht miteinbeziehen.

    Schließlich soll er das erwartete Ziel erreichen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!