Vorschläge: Neuer Trainer



  • von wann ist den das Foto ? Das sieht ja aus als wäre es in den 80er gemacht worden ! ;--)b


  • Ein Trainerwechsel heute ,bringt uns nicht weiter...


    Das ist genau der Punkt. Die Mannschaft ist noch nicht bundesligareif.
    Der aktuell 6 te Platz spiegelt genau den Leistungsstand wieder.


    Was soll da ein neuer Trainer bewirken ?


    Zauberstab raus, einmal Abracadabra, dreimal schwarzer Kater und schupp sind wir in der Bundesliga, danach Europacup . ?



    Wir sollten nach der letzten Saison froh sein, dass wieder Stabilität herrscht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Oli Reck ist ein netter Kerl und sollte hier auf jeden Fall weiter arbeiten. Am besten als Torwarttrainer und als Manager. Schultes Gehalt sparen. Als Trainer holen wir Loddar. Der passt in diesem Team am besten rein. Aber in Deutschland hat man ja Angst, weil er sich nicht so artikulieren kann wie die ganzen hochgelobten Schöngeföhnten und sein Englisch nicht so gut ist, wie von den ganzen Überexoten. Aber, er hat Ahnung vom Fußball. --;;)

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • er aktuell 6 te Platz spiegelt genau den Leistungsstand wieder.


    Was soll da ein neuer Trainer bewirken ?


    Zauberstab raus, einmal Abracadabra, dreimal schwarzer Kater und schupp sind wir in der Bundesliga, danach Europacup . ?

    Ein Trainer ist dazu da um einzelne Spieler und auch die Mannschaft als ganzes besser zu machen. Was unser Defensivspiel angeht erkenne ich in den letzten Monaten nur eine Kontinuität und das sind regelmäßig viele Gegentore. Im Gegenzug lebt unsere Offensive größtenteils von ihrer individuellen Klasse, auch aus wenigen Chancen, ordentlich tore zu machen. Aber (Groß-)Chancen spielen wir uns nur seltenst heraus.


    Ein Trainer hat die mannschaftliche und spielerische Entwicklung zu verbessern was leider in den letzten Monaten kaum zu erkennen ist. Eine Handschrift von Reck vermag ich bislang noch nicht wirklich zu erkennen.


    Wenn man aber nun argumentiert, dass Reck eben aus dieser Truppe nicht mehr rausholen kann, dann muss die Frage anders formuliert werden und es bedarf einer Erklärung, warum in Sommer- und Winterpause nicht Spieler geholt wurden, die eben einen solchen Qualitätsschub leisten können. Das Geld war da, und wenn es an Qualität im Kader fehlt, dann scheint man einen der größten Etats der Liga wohl fehlinvestiert zu haben.


    Das kann ich mir - nicht zuletzt angesichts der enormen Torausbeute mit geringer Chancenanzahl - aber eigentlich nicht vordergründig als Hauptursache der Misere vorstellen.


    In meinen Augen ist Oliver Reck nun gefragt, der Mannschaft endlich seinen Stempel aufzudrücken, mit den Experimenten aufzuhören und der Mannschaft ein stringentes System zu vermitteln, womit diese vermag, gepaart mit Kampf und Einsatz, auch die Fans wieder hinter sich zu bringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 2007 mit Stuttgart Deutscher Meister
    2012 mit Frankfurt Aufstieg in die 2. Liga + sicherer Klassenerhalt.



    ... und trotzdem wäre die Verpflichtung von Liliveh für mich ein Grund (und da gibt es sonst wirklich nicht viele andere...) im nächsten Jahr keine Dauerkarte mehr zu kaufen.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke


  • Garantiert wer?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • ...
    Wir sollten nach der letzten Saison froh sein, dass wieder Stabilität herrscht.


    Stabilität? Die sehe ich nur bei den Finanzen. Eine spielerische ist längst nicht mehr vorhanden.



    Mir ist die finanzielle Situation auch sehr wichtig, grade nach den Erfahrungen, als Fortuna kurz vor dem Aus war.
    Die letzten 30 Jahre haben bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, dass Fortuna mit einem Trainerwechsel kurzfristig weitergekommen ist, meistens wurde es gruseliger.


    Ristic und Meier waren da die Ausnahme, haben Fortuna weitergebracht, hatten dafür aber auch die nötige Zeit.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Was die meisten nicht wissen ist, dass slomka das damals mit voller Absicht und Spass bei der Freud machte. Und damit ist er qualifiziert, hier Trainer werden zu können.


    Allerdings wird der Olli hier die Saison zu ende spielen dürfen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Die Situationen von damals und heute lassen sich aber überhaupt nicht vergleichen.


    Ein Trainerwechsel heute und jetzt würde die Mannschaft nicht noch weiter verunsichern und die eingesetzte Abwärtsspirale stoppen.


    Garantiert wer?


    Der passende, richtige, neue Trainer.


    Im Ernst: Schlimmer als die Verunsicherung zuletzt wird es garantiert nicht nach nem Trainerwechsel.


    Den Vorschlag Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) halte ich übrigens für wirklich gut. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wir sollten unsere Satzung erweitern: Rewe-Filialleiter dürfen auf gar keinen Fall Fortuna Trainer werden.