Vorschläge: Neuer Trainer

  • Fortuna sollte mal Dirk Schuster ins Gespräch bringen. Zumindest um bei Darmstadt im Endspurt für ein wenig Unruhe zu sorgen.


    sorry, wir sind zwar im Fortuna -Forum- aber noch nicht im Kindergarten oder in der Klötzchenschule


    Du hast es gerade nötig :)


    Schuster ist sicherlich ein interessanter Kandidat.

  • Puh.


    Schultes Aussage, das noch keine Verpflichtungen gemacht werden, bis man den Trainer nicht hat.
    Auf der anderen Seite, mag man sich bei der Trainersuche Zeit lassen, und nichts überstürzen.


    Okay. Während die anderen in aller Ruhe schonmal aufrüsten, sitzt Herr Schulte mit seinem PoPo im Urlaub.


    Die ganze Story erinnert mich an Büskens, der gefühle 90 Wochen braucht sich zu entscheiden, und in der Zwischenzeit Herr Werner Spieler geholt hat, obwohl man den Trainer nicht kannte.


    Wie die Saison wurde, wissen wir ja alle.


    Also :wtf: ...Warum wird nicht endlich Nägel mit Köpfen gemacht und ein Trainer geholt?
    Macht man den gleichen Fehler wirklich 2x ???


  • sorry, wir sind zwar im Fortuna -Forum- aber noch nicht im Kindergarten oder in der Klötzchenschule


    Du hast es gerade nötig :)


    Schuster ist sicherlich ein interessanter Kandidat.


    ich weiss net was ich nötig hab:)


    Aber mal ganz im Ernst-wieso sollte ein Trainer, der einen sicheren Arbeitsplatz hat ( evtl nach 2 Aufstiegen in Folge) zur Fortuna wechseln ?


    Wer macht so was , wenn er nicht völlig blöde ist ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.



  • Norbert Meier -)weg

  • Einige hier sollten sich wirklich von der Vorstellung befreien, dass es freie brauchbare Trainer gibt, die liebend gerne zu uns kommen würden. Dass wir immer noch keine Vollzugsmeldung haben, spricht eine deutliche Sprache in diese Richtung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einige hier sollten sich wirklich von der Vorstellung befreien, dass es freie brauchbare Trainer gibt, die liebend gerne zu uns kommen würden. Dass wir immer noch keine Vollzugsmeldung haben, spricht eine deutliche Sprache in diese Richtung.

    tut mir leid, das halte ich jetzt aber für weit hergeholt.
    natürlich gibt es trainer, die für uns nicht erreichbar sind (tuchel, magath, ...). diese würden aber auch nicht zu einem sonstigen zweitligisten gehen (es sei denn es gibt ein sehr hohes schmerzensgeld).
    dann gibt es aber eine "qualitätsklasse" an freien trainern (so zwischen luhukay und zorniger), die sicher verhandlungsbereit sind und bei dem entsprechenden angebot zusagen würden.
    und dann gibt es noch einige trainer, für die Fortuna den nächsten karrieresprung bedeuten würde. diese würden ohne großes zögern kommen.
    du denkst, die sind alle nicht brauchbar?! oder dass man sich bei Fortuna nur mit der obersten kategorie befasst?


    Dass wir noch keine vollzugsmeldung haben, spricht mmn nur für folgende möglichkeiten:
    - Wir haben eine Einigung, dürfen diese unter rücksicht auf den abgebenden verein aber noch nicht verkünden
    - Man kann sich innerhalb des vorstands nicht auf den richtigen einigen


    fall zwei wäre wirklich ein armutszeugnis, weshalb ich noch eher zu fall eins tendiere.

  • Also als neutraler Trainer würde ich in der aktuellen Situation auch nicht zu Fortuna gehen. Außer man bietet ein horrendes Gehalt, was aber unvorstellbar ist...

  • Also als neutraler Trainer würde ich in der aktuellen Situation auch nicht zu Fortuna gehen. Außer man bietet ein horrendes Gehalt, was aber unvorstellbar ist...

    was wäre denn so schlimm jetzt zur Fortuna zu gehen?
    - man bekommt kein regelmäßiges gehalt? ==> eher unwahrscheinlich
    - man versaut sich seinen guten ruf? ==> welcher trainer hat keine entlassung in seiner historie? Büskens hat trotzdem wieder ne anstellung, Reck hat ne bessere bilanz als in duisburg und LGK hat nur seinen ruf bestätigt. also war für die drei die zeit hier nicht wirklich zum nachteil. und auch Aksoy nutzt die zeit hier, um auf sich aufmerksam zu machen.
    - die mannschaft ist "untrainierbar"? ==> wäre noch zu beweisen und ist eher eine herausforderung für einen ambitionierten trainer.
    - der vorstand macht einem das leben schwer? ==> da der dem allgemeinen vernehmen ja durch untätigkeit glänzt und somit auch nicht reinredet, kann man sich als trainer doch gar nichts besseres wünschen.


    daher ist es für mich nicht nachzuvollziehen, was einen trainer vom job bei Fortuna abhalten sollte. aber vielleicht klärst du mich ja auf ...

  • Also als neutraler Trainer würde ich in der aktuellen Situation auch nicht zu Fortuna gehen. Außer man bietet ein horrendes Gehalt, was aber unvorstellbar ist...

    was wäre denn so schlimm jetzt zur Fortuna zu gehen?
    - man bekommt kein regelmäßiges gehalt? ==> eher unwahrscheinlich
    - man versaut sich seinen guten ruf? ==> welcher trainer hat keine entlassung in seiner historie? Büskens hat trotzdem wieder ne anstellung, Reck hat ne bessere bilanz als in duisburg und LGK hat nur seinen ruf bestätigt. also war für die drei die zeit hier nicht wirklich zum nachteil. und auch Aksoy nutzt die zeit hier, um auf sich aufmerksam zu machen.
    - die mannschaft ist "untrainierbar"? ==> wäre noch zu beweisen und ist eher eine herausforderung für einen ambitionierten trainer.
    - der vorstand macht einem das leben schwer? ==> da der dem allgemeinen vernehmen ja durch untätigkeit glänzt und somit auch nicht reinredet, kann man sich als trainer doch gar nichts besseres wünschen.


    daher ist es für mich nicht nachzuvollziehen, was einen trainer vom job bei Fortuna abhalten sollte. aber vielleicht klärst du mich ja auf ...


    5 Trainer in 2 1/2 Jahren, kein Konzept, nicht so viel Geld wie bei bestimmten Konstrukten, keine funktionierende Fanszene, keine Weiterentwicklung der Mannschaft trotz neuer Spieler, viele Verletzungen, kein modernes NLZ etc. etc.


    Man darf das ja nicht aus Fansicht sehen, sondern als neutraler Trainer der mit dem Verein bislang noch nicht viel am Hut hatte. Sicherlich bekommt man hier schön sein Gehalt und auch eine Abfindung wenn man gefeuert wird, aber das alleine kann ja kein Antrieb sein. Den Traditionsverein wieder in der Bundesliga zu etablieren, da träumt ja fast jeder Trainer von. Aber dafür müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, auf die ein neuer Trainer keinen Einfluß hat. Sowas müssen Kall, Schulte, Jäger und Co. liefern...

  • macht mich echt nervös so gar keine belastbaren gerüchte zu hören


    Ein was? Belastbares Gerücht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich spekuliere mal, dass der neue Trainer längst gefunden ist.


    Es ist einiges an Zeit verstrichen, und man beteuert immer noch, dass Aksoy nur vorübergehend die Erste leitet.


    Der Neue wird wohl iregendwo noch im Amt sein, oder mit seinem ehemaligen Arbeitgeber die Freigabe verhandeln. So lange wird man kaum den Namen nennen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Odebacher Jong :
    5 trainer warens in 7einhalb jahren (hört sich wesentlich besser an), ansonsten 4 trainer in 2 jahren, und wenn man ehrlich ist wurden nur zwei mangels erfolges entlassen (LGK ist eher ein sonderfall). wen das abschreckt, der wird bei keinem bundesligisten glücklich werden. im gegenteil, man lebt ja doch mit davon, dass kollegen entlassen werden, da die anzahl an trainerstellen in den ersten drei ligen ja sehr begrenzt ist.


    und was du daneben noch schilderst, schreckt vielleicht trainer ab, die bislang schon erfolg in der ersten liga hatten (also magath, slomka, tuchel, keller ... ohne auszuschliessen, dass diese sich doch auch Fortuna "antun" würden) und auf bessere angebote hoffen. aber von einem ambitionierten trainer erwarte ich schon, dass er selbst ein konzept liefert und die weiterentwicklung der mannschaft voran treibt.
    "viele verletzungen" ist relativ, frag mal grad bei den bayern nach ... hindert sicher keinen trainer an der zusage.
    und bzgl. NLZ müssen wir uns auch nur vor wenigen zweitligisten verstecken.


    und wie du schon sagst: man darf es nicht aus fansicht sehen, sondern aus sicht eines "neutralen" trainers. und der wird die rahmenbedingungen mitnichten so negativ sehen, wie es der gemeine fan hier befürchtet.
    bochum und pauli haben unter schlechteren bedingungen auch trainer gefunden, die sich sicher nicht als "unbrauchbar" definieren würden.

  • Ich gehe auch davon aus, dass der neue Trainer bereits gefunden ist. Es tut nicht Not, den Namen jetzt schon zu nennen. Es würde weder Aksoy helfen, noch dem Kandidaten, der wahrscheinlich wirklich noch irgendwo beschäftigt ist. Es brächte Unruhe bei uns hinein und wo auch immer der neue Coach momentan arbeitet, dieser Verein wird noch Ziele haben und jetzt bereits den Abschied zu verkünden, wäre auch da kontraproduktiv. Dieser Grund gilt auch für uns. Wenn wir tatsächlich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung haben sollten und Aksoy dieses Fünkchen am Leben halten soll, darf es keine Diskussionen um einen neuen Mann geben.


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass selbstverständlich im Hintergrund bereits über Namen von Spielern gesprochen wird, die man verpflichten will und wird. Auch hier finde ich es richtig, keine Wasserstandsmeldungen abzugeben, da es die betreffenden Spieler teurer machen würde.


    An dem Tag, an dem es Sinn macht, werden diese Namen veröffentlicht. Sponsoren und die, die es betrifft wissen bereits was Sache ist, auch davon gehe ich aus. Diese Vorgehensweise wäre endlich mal profihaft. Das wir hier im Forum mit den Hufen scharren, ganz ehrlich, das ist allein unser Problem. Wir Fans sollten aufhören uns zu wichtig zu nehmen. Wenn es von allen Seiten passt, kriegen wir den Namen.
    Es hilft nichts ständig... :tisch:


    Hier werden sowieso wieder mindestens 50% unzufrieden sein mit der Lösung und wenn es Pep Guardiola persönlich wäre. --;;)


    Alles wird gut. :anbeten:


  • Das, lieber Angermunder, wäre Wünschens wert und in einem professionell geführten Verein auch sicherlich in allen Punkten richtig. Allerdings sind das genauso Spekulationen, wie die anderen hier im Forum genannten Extreme. Fakt ist, wir wissen nichts. Sollten die Undichten Stellen im Verein endlich zu sein, um so besser. Ob ein Trainer bisher gefunden wurde oder nicht, glaube ich, dass es derzeit besser ist keinen Namen zu nennen. Aksoy soll mit den Spielern in Ruhe weiter arbeiten, damit der Funke Hoffnung in Bezug auf den Aufstieg lange weiter glimmt.

  • [quote='Angermunder','index.php?page=Thread&postID=1597861#post1597861']Sponsoren und die, die es betrifft wissen bereits was Sache ist, auch davon gehe ich aus.[/quote]Dann lässt es sich aber schwer geheimhalten. Irgendeiner wird sich dann damit brüsten, Bescheid zu wissen. Warten wir weiter und essen Spekulatius.
  • Wenn das so wäre dann wäre es lobenswert, allerdings wäre eine Bekanntgabe sinnvoll um dem neuen Trainer die Mannschaft zur Verfügung zu stellen die nächstes Jahr um den Aufstieg mit spielt. ..oder glaubt etwa hier der Protagonisten noch jemand an den Aufstieg ?..wohl weniger..dazu kommt noch das dieser Mannschaft die nötigen Eier fehlen!...keine Ostereier


    Ich hoffe immer noch irgendwann lesen zu können "Luhukay für 3 Jahre verpflichtet..