Vorschläge: Neuer Trainer

  • Kabukiman :Genau! Der Trainer ist für die Mannschaft im Prinzip völlig egal. Aber mancher von denen hat das Glück an seiner Seite und macht manchmal im richtigen Augenblick das Richtige. Und so einen brauchen wir im Moment, um unseren A.... zu retten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht nur Spieler, sondern auch Trainer, das Gehalt für das kommende Jahr, die nächste Saison, sicher stellen wollen. Egal wo und wie. Und das mit möglichst wenig Aufwand.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt ist der Kall weg, wir haben einen neuen Aufsichtsratvorsitzenden und einen Interimspräses und Restvorstand oder wie auch immer man Paule & Co nennen soll. Aber wirklich besser geworden ist nichts. Was lehrt uns das?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich dieses Interview gestern Abend so rückwirkend betrachte, kann ich es fast nicht mehr glauben, dass wir vor dem Jahreswechsel noch einen neuen Coach bekommen. So nichtssagend, so unwahrscheinlich peinlich habe ich selten ein Interview erlebt.


    Und was Frontzeck angeht....NEIN NEIN und nochmals NEIN. DAS können die nicht bringen und irgendwie sagt mir mein Gefühl, sie bringen es auch nicht.


    Was ich mir vorstelle ist, dass sich der neue Coah (wer immer es auch sein möge) erst für die Fortuna entscheidet, wenn gleichzeitig neue Spieler klar gemacht werden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht nur der Coach sondern auch 2-3 neue Spieler gleichzeitig vorgestellt werden. Ganz ehrlich, mit dem Sturm????? Himmelfahrtskomando!!!


    Vor meinem innerlichen Auge sehe ich den Coach inmitten seiner neuen Spieler stehen. Würde mir ja den Mölders wünschen

  • Das Beste wäre ein dreiköpfiges Co-Trainer-Team.
    Eher unbekannte, junge, preiswerte Trainer, die
    frisch die A-Lizenz erfolgreich absolviert haben im 3er Pack.
    (... oder Morales, Petrovic & Weidemann ... was`n Team ;-)


    PS: @ Vorstand
    Trainerwechsel bringt `s nicht ("Schlag nach bei Bolten") !


    "... langsam ist mir sogar `n Abstieg lieber als die Schei##* der
    letzten drei Jahre ... das ganze schöne 1.Liga-Geld verbraten ... ts ts tsss !"

  • Unser Manager hat ne richtige Granate an der Angel. Die haben aber abgesprochen, dass er bis zum Tag X nichts sagen darf und nur nichtssagende Interviews geben darf. Ihr werdet schon sehen!







    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Hab das Interview gestern nicht gesehen was hat unser super Manager denn so gesagt ?


    "Wir sind in guten Gesprächen, und wenn wir was zu verkünden haben, verkünden wir es"....garniert mit seinem herrlich süffisanten Lächeln.


    Für mich ist der Mann mit Fortuna komplett überfordert, und scheint mir auch für kompetente Trainer ein schlechter Verhandlungspartner zu sein, wenn ich seine Eloquenz so bewundern kann.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wir brauchen einen Trainer der den Verein versteht, ihn lebt, mit Talenten umgehen und sie fördern kann. Sachverstand muss auch da sein.
    Ich schlage - und das meine ich vollkommen ernst - Goran Vucic vor. Keine Erfahrung als Profitrainer, na und? Haben die ganzen Interims auch nicht und das kann trotzdem ganz gut funktionieren - siehe Lautern und viele andere Beispiele.
    Die Herren die seinen Abgang ausgelöst haben sind weg, ich finde zumindest kontaktieren sollte man ihn.


  • Hier das Sky Interview von Azzouzi.


    Typisches Interview von jemandem der nichts sagen will, aber was erzählen muss. Gibt es zu Dutzenden an jedem Spieltag.


    Nicht will oder kann? Ich bin da nicht guter Dinge was Trainer und Spielerverpflichtungen angeht.



  • ich mach es dir noch preiswerter:


    es ist doch so, dass eigentlich jeder für 2 spieltage trainer sein kann. erst ab dem 3. spiel verlangt der dfb eine richtige trainerlizenz. gab so eine situation vor ein paar jahren doch mal bei fürth und dem hsv.


    also, für 2 spieltage macht langeneke den läufer an der seitenlinie und den interviewpartner, dann 2 spiele rösler, dann 2 spiele............und im hintergrund kann weiter herrman werkeln.


    ist für mich fast besser als einige trainernamen, die im umfeld rumgeistern.