Vorschläge: Neuer Trainer

  • Laut Videotext ist sich Fortuna mit Funkel einig. Ob er der große Motivator ist, ich kann es mir nicht vorstellen. Zählt dann aber alles nicht was man sich denkt, jetzt kann es nur noch ein gemeinsames Ziel geben. In dieser scheiß Liga bleiben, egal wie!

  • Laut Videotext ist sich Fortuna mit Funkel einig. Ob er der große Motivator ist, ich kann es mir nicht vorstellen. Zählt dann aber alles nicht was man sich denkt, jetzt kann es nur noch ein gemeinsames Ziel geben. In dieser scheiß Liga bleiben, egal wie!



    Egal wer kommt, natürlich bekommt er die volle Unterstützung, denn wie schon bei MK, der "Neue" trägt KEINE Schuld an unserer Situation!!!
    Nach Abschluss der Saison gibt es jede Menge aufzuarbeiten und, wer auch immer nun für die Einstellung Funkels verantwortlich ist, dem Trainer, der noch vor 3 Monaten nicht gut genug für uns war, der muss sich dann auch daran messen lassen und die Konsequenzen tragen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wer auch immer es sein wird, hat eine spannende aufgabe vor sich: den spielern klarzumachen, dass sie sich jetzt gefälligst den allerwertesten aufreißen, damit wir sie nach geschafftem klassenerhalt, so gut es die verträge zulassen, vom hof jagen können.


    das ist motivationskunst für fortgeschrittene.

  • Der Kader ist falsch zusammengestellt, ...


    Ich glaube auch, dass dies das ganz große Problem ist. Allerdings nicht wie allgemein hin immer wieder kolportiert im Mittelfeld, oder im Sturm.
    Seitdem Jens weg ist, haben wir keine Defensive. Ständiges Hin- und Her rotieren. Bellinhausen als Außenverteidiger. Schauerte mal links, mal rechts Nur Notbehelfe allenthalben.


    Der einzige Trainer, der versucht hat dort anzusetzen, war (LGK). Klar, die Trennung zu dem damaligen Zeitpunkt aus anderen Gründen nachvollziehbar, aber Defensive Arbeit wurde und wird grundsätzlich schlecht geleistet. Aktuell ist keiner der Trainer in der Lage einen Akpoguma zu integrieren, ein zurecht vor der Saison gelobter Holthaus
    wird ausgeliehen, weil er hier nicht genug Spielpraxis bekommt. Dafür wird dann Koch auf der Position eingesetzt. Und in Dresden unter enem Uwe Neuhaus spielt ein Fabian Holthaus regelmäßig und passabel.


    Wenn ich die Mannschaften die von Funkel trainiert wurden so rein taktisch erinnere, dann meine ich, dass sein Schwerpunkt auch immer erst auf der Defensive lag. Und genau das ist es, was jetzt noch helfen kann. Eine stabile Defensive. Das war schon unter Meier die Basis des ganzen Erfolges und darauf muss sich nun besonnen werden. Der Versuch der Abkehr von diesem "destruktiven" Fußball war von den meisten gewünscht. Verständlich! Aber zur Zeit gibt es nur eins. Hinten Dicht! Und ich glaube, dass Funkel dafür genau der richtige ist, dies schnell zu bewirken.


    Und wenn die Saison am Ende dazu gereicht in der 2.Liga zu bleiben, glaube ich, dass es mit Funkel und einigen Umstrukturierungen auch schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Allerdings brauchen wir dann noch zwei oder drei "Drecksäcke".


    100% pro Funkel.

  • Wenn hier schon keine Konzepttrainer einen Fuss auf den Boden bekommen dann muss es wohl echt die letzten Spiele "Oldschool"laufen.Viell.verstehen das ja mal die Herren auf dem Rasen.Viell.sind die Jungs auch Intelligenztechnisch nicht ganz im Soll.Letzte Chance...ihr Arschkrampen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"



  • Nur zur Erinnerung, um nicht abzusteigen benötigen wir zwingend PUNKTE und zwar in einer Anzahl, dass uns UNENTSCHIEDEN leider NICHT reichen...
    Wir benötigen also zwingend SIEGE, daher bringt es NICHTS, wenn unsere Defensive stabilisiert wird, denn unsere Defensive ist gar nicht der Knackpunkt, was man beim Vergleich des Torverhältnisses mit unseren Konkurrenten auch feststellen wird...
    Wir müssen UNBEDINGT unsere OFFENSIVE verbessern...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mir wäre es lieber gewesen, es wäre die ganze Zeit "Oldschool" gelaufen. Erkennen wer man ist; wissen, was man will und danach handeln. Begriffe wie "authentisch" oder "Transparenz" im Medienhafen lassen, und einfach Fußball arbeiten.

  • Ich traue es keinem lebenden Trainer zu , diese Mannschaft in der Liga zu halten.........der einzige der das hätte schaffen können wäre Jörg Berger gewesen......

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....


  • Hab ich was verpasst? So zufällig ne PM oder Twittermeldung von F95?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Das befürchte ich auch,ich denke die einzige Chance die Funkel hat ( wenn er denn Trainer bei uns wird ) ist einige Spieler aus zu sortieren und den jungen Spielern aus der
    2 eine Chance zu geben,denn schlimmer als der jetzige Zustand kann es nicht werden,und nur einen neuen Trainer einzusetzen wird nicht reichen.

  • Spiegel online textet:


    (...)"Friedhelm Funkel soll neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf werden. Der Verein sei sich mit dem 62-Jährigen bereits einig, berichten unter anderem derwesten.de, die "Rheinische Post" und der "Express".


    Demnach solle der gebürtige Neusser "zeitnah" einen Vertrag unterschreiben und beim nächsten Spiel gegen seinen früheren Verein 1. FC Kaiserslautern am Samstag erstmals auf der Bank sitzen.
    Funkel trainierte bis April 2014 den TSV 1860 München und soll den Traditionsclub vor dem Absturz in die dritte Liga bewahren. Die Fortuna hatte sich am Sonntag nach nur vier Punkten aus sieben Spielen nach nur knapp drei Monaten von Trainer Marco Kurz getrennt".(...)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Rauswürfe von Büskens und Reck waren wohl dann tatsächlich notwendig.


    Bei Reck bin ich anderer Meinung. Seine Entlassung war überflüssig wie ein Kropf.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Die Rauswürfe von Büskens und Reck waren wohl dann tatsächlich notwendig.


    Bei Reck bin ich anderer Meinung. Seine Entlassung war überflüssig wie ein Kropf.


    Musste man nur hier ins Forum gucken selbe Geschichte wie schon x fach hier erlebt alle haben gepostet "Pack deine Koffe und hau endlich ab". Dem wurde dann entsprochen, weil man will ja noch aufsteigen, wir sind schließlich wer.

  • Schon der Rauswurf von Meier hat gezeigt, dass wir aus den Abstürzen der letzten Jahrzehnte nichts gelernt haben.


    Ich beneide Braunschweig: den selbstverständlichen BL-Abtieg - nach überraschenden BL-Aufstieg - mit
    Würde getragen, um dann mit Realismus die Konsolodierung in Liga 2 anzugehen. Mit dem guten Trainer.


    Im Gegensatz zu Braunschweig hatte bei uns der Trainer Meier aber erheblichen Anteil an den Abstiegsgründen. Von daher ist die Situation so nicht vergleichbar.


    Hätte man die ganze Saison über im unteren Viertel der Tabelle gestanden und wäre halt einfach sportlich abgestiegen, wäre es sicherlich nicht zu der Trennung gekommen. Zumal man ja eigentlich von vornherein mit einem Abstieg rechnete.