Vorschläge: Neuer Trainer

  • Doch doch.


    Wir stehen ab Sommer ohne Trainer da. Ergo haben wir jetzt ein jede Menge Zeit darüber zu diskutieren, wer wohl der Nachfolger wird. Wer besser geeignet ist bzw. wer es besser machen wird als unser noch Trainer - oder eben auch nicht.


    Find ich nicht toll, aber diese Baustelle habe nicht ich aufgemacht. Das war der Vorstand. Wo ein Ende ist, ist auch ein neuer Anfang - auch wenn dieser Neue mit einem riesengroßen Rucksack ausgestattet sein wird.

    OK OK … kann ich akzeptieren, auch wenn ich die Sorge habe, dass es nicht wirklich Zielführend sein wird, sondern, wie alle anderen Threads gerade, komplett verwässern.

  • Auch wenn ich noch Hoffnung habe, dass man sich am Ende doch einigt: Die Gewissheit, dass man jetzt 5 Monate Zeit hat (im besten Fall!) sorgt zumindest dafür, dass man keine Schnellschüsse a la Kurz oder Köster zieht.


    Für mich infrage kommen nur Trainer, die lange Zeit auch Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Langfristigkeit anstelle von schnellen (Kurz-)Erfolgen und revolutionären Konzepten verkörpert haben. Dazu zählen (für mich - unabhängig ihrer aktullen Position): Schmidt (Heidenheim), Stöger, Lieberknecht, Keller oder Herrlich.


    Bei Funkel haben auch viele am Anfang nur auf seine letzten Stationen geguckt, aber Funkel hat ja bestens im modernen Fußball bewiesen, dass Trainer, Verein und Mannschaft zusammenpassen müssen.

  • Frank Wormuth, Roger Schmidt, Uwe Rösler, David Wagner, Christian Gross, Steffen Baumgart...


    Aber auch für mich ist das kein positiver Fortuna-Tag. Hatte meinen Frieden sportlich mit Funkel nach 16/17 gemacht. Egal ob Klein und Palikuca ihm einen top 2.Ligakader 17/18 hingestellt haben, diese Spieler zu einer Mannschaft zu formen, das muss man bei der heutigen Spielergeneration erstmal hinbekommen. Zudem haben wir uns auch fussballerisch weiterentwickelt. Der Verein wollte die ersten Spiele abwarten, wie die Mannschaft sich sportlich präsentiert und erst dann Vertragsgespräche mit Trainer UND Spielern führen. Tja... kann man machen... die Unruhe im Verein und Umfeld wird uns den Klassenerhalt jetzt nicht einfacher machen. Ich glaube, wenn ich Entscheider bei Fortuna wäre, ich hätte jetzt wieder um 1 Jahr verlängert, für beide Ligen, mit einer festgeschriebenen Abfindung. Würde es zu einer Entlassung kommen, dann wäre die Abfindung nach diesen ereignisreichen Jahren auch gerechtfertigt gewesen. Bei aller immer mal wieder geäußerten Kritik von mir an Funkel... ich hätte jetzt mit ihm verlängert.

  • Hab gehört, Friedhelm Funkel ist ab Sommer frei. Kommt hier aus der Ecke, kennt die Bundesliga, kann gut mit jungen Spielern. Wäre die Ideal-Besetzung. LP übernehmen sie.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Dann dürfen wir ja jetzt wohl diesen alten Thread wieder aus der Mottenkiste holen.


    Jetzt dürfen all die Funkel-raus Leute mal ran: Wer soll's denn machen?


    Freu mich schon auf die Korkuts, Gisdols und wie sie alle heißen.

    mach lieber den Thread 'Vorschläge neuer Vorstand' auf.

  • Ich sehe den Drops mit Funkel noch gar nicht gelutscht und steige auf diesen Panik-Zug der Medien erst gar nicht auf. Da wird nun alles künstlich aufgebauscht und im Endeffekt sind beide Seiten irgendwo nachvollziehbar, ob von Funkel oder vom Verein. Warten wir mal die kommenden 2-3 Monate ab.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich sehe den Drops mit Funkel noch gar nicht gelutscht und steige auf diesen Panik-Zug der Medien erst gar nicht auf. Da wird nun alles künstlich aufgebauscht und im Endeffekt sind beide Seiten irgendwo nachvollziehbar, ob von Funkel oder vom Verein. Warten wir mal die kommenden 2-3 Monate ab.

    Ne glaube ich nicht. Funkel ist da zu Stur. Zumal er muss das nicht machen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.