Vorschläge: Neuer Trainer

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Jens Keller fände ich ne sehr gute Lösung!

    Haben die Nürnberger letzte Saison auch gedacht.


    Nachdem er am letzten Spieltag in die Abstiegsrelegation gestürzt ist kamen sie wohl zur Erkenntnis, dass das wohl doch keine so gute Idee gewesen ist und haben noch vor der Relegation die Reißleine gezogen.


    Ganz abgesehen davon erinnert derzeit hier unheimlich viel an den Absturz der Nürnberger in der letzten Saison.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Horst Steffen. Aktuell erfolgreich in Elversberg. Sehr gut bei der Jung-Ponys und bei den Stuttgarter Kickers. Die waren kurz davor in die 2. Liga aufzusteigen und das mit ganz bescheidenen Mitteln und attraktivem Fußball. 1860 wollte ihn damals. Dann gab es jede Menge Theater bei den Kickers und Steffen musste gehen. https://www.transfermarkt.de/h…effen/profil/trainer/2438

  • Vielleicht gibt es auch in den Regionalligen ein paar richtig gute Trainer, die auf ihre Chance warten. Für solche Situationen sollte man ja eine Scouting-Abteilung haben... wobei unser Scouting aktuell ebenfalls Regionalliga ist.

  • Für mich bisher wirklich der beste Vorschlag.

    Ich würde es ihm zutrauen.

    Schön mit einer katastrophal zusammengestellten Mannschaft im abstiegskampf der zweiten Liga verheizen und wenn er das Ruder (ohne jede Erfahrung als Profitrainer) auch nicht rumgerissen bekommt, dann schmeißen wir die Vereinslegende eben raus.


    Nee. Das muss man einem solch verdienten Spieler echt nicht antun. Wenn, dann sollte Langeneke irgendwann mal eine vernüftige Übergabe des Staffelstabes bekommen.

    Über das Argument denke ich schon länger selber nach und muss sagen: Ich glaube, das ist Quatsch. Wann übernimmt denn schon ein neuer Trainer 'vernünftig', sprich: Nicht, wenn der Baum brennt?
    Ganz selten, wenn Legenden altersbedingt aufhören oder sehr erfolgreiche Trainer wegverpflichtet werden. Ist das für einen neuen Trainer nicht fast die schwierigere Ausgangslage?
    Jetzt ist die Erwartungshaltung ultra niedrig; mit dem Kader steigt man eh nicht auf; er müsste bloß die Klasse halten und ein Team entwickeln, das kommende Saison möglichst oben mitspielen soll.


    Unabhängig davon habe ich keine Ahnung, ob ihm das zuzutrauen ist weil ich seine Trainerexpertise nicht einschätzen kann.

  • Tuuuut. Tuuuuut. Tuuuuut.


    "Zdravo?"

    "Klaus Allofs hier. Grüß dich. Wir brauchen deine Hilfe."

    "Klaaaaaaus, wie geht dir? Ich habe gehört du nun bei Fortuna?"

    "Ja, seit ein paar Wochen. Frag lieber nicht, hier ist schon Land unter."

    "Ich habe gesehen aus Internet."

    "Kannst du für den Rest der Saison einspringen?"

    "Ich habe Trainerkarriere beendet, aber Fortuna besonderer Verein. Ich kommen so schnell es geht nach Düsseldorf, ich bringe Mittelfeldspieler aus Heimat mit."

    "Auf dich ist verlass. Dein geliebter Pattex-Stuhl wartet auf dich."

  • Grammozis, Walter, Breitenreiter - es gibt zumindest ein paar, denen ich zutraue, dass sie mit diesem Kader mindestens Platz 15 erreichen. Das ist erstmal das Wichtigste - über alles Weitere kann man dann, je nach Erfolg, weiterreden nach Saisonende ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eben.... wenn man zum Beispiel damals in Mainz gesagt hätte "Nein, den Jürgen Klopp werfen wir nicht rein, könnte ja schief gehen."

  • Bestimmte Humor. :-D

  • Verbeek ist so ein Trainer, den man will und einige Spieler denken, „oh Gott, der deckt meine Defizite“ auf. Der Verbeek ist ein Mischmasch aus Meier, Funkel und Rösler. Rösler alleine hier, ist der Untergang. Obwohl, ich hätte dem Kerl alles erdenkliche GUTE gewünscht.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.