Vorschläge: Neuer Trainer

  • Fände ich klasse! Nur weil er bei den Zahnlosen gescheitert ist, heißt das nix.
    Unbedingt mal Kontakt aufnehmen!

    Seit Corona hat der MSV sich von einem sicheren Aufstiegskandidaten zum aktuellen Abstiegsaspiranten entwickelt. Macht Sinn...

    Passt zu uns, her damit.


    Und hinterher hauste wieder drauf :)

    Wieso passt der denn? Wir stagnieren; keine Entwicklung. Wir waren Abstiegskandidat und sind es immer noch. :P

  • Stopp, ich respektiere Herrn Lieberknecht sehr wohl, jedoch glaube ich nicht, dass er uns nach vorne bringen würde. Naja, ist die Frage, welches schlussendlich das wahre Gesicht der Mannschaft war. Das von vor oder nach dem zwischenzeitlichen Aus der Liga.


    Die Pandemie kam auch für uns zu einem beschissenen Zeitpunkt. Danach ging es bergab.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • In Duisburg sind die Ansprüche grösser als das was mit dem Kader realistisch machbar ist. Also wie bei uns. Würde mich nicht überraschen wenn der MSV jetzt ohne TL richtig abkackt.


    Und zum Gegner Viktoria *öln gestern: 4. Platz ! Kein schlechter Kader mit Risse, Thiel, Bunjaku für Liga 3 und auch kein schlechter Trainer. Gegen die hätten wir aktuell auch unsere Probleme zu bestehen!

  • Lieberknecht war seinerzeit für Braunschweig die absolute Idealbesetzung.

    Duisburg ist dieses Jahr wieder einmal finanziell am Ende, "mental" wegen des knapp verpassten Aufstiegs angeschlagen und im Moment in allen Mannschaftsteilen anfällig. Bei denen kann man vor Ort spüren, dass es schon wieder um die blanke Existenz geht. Nur so lässt sich die Entlassung Lieberknechts erklären.

    Ob der bei uns funktionieren könnte, wenn Rösler den "turnaround" nicht schafft, weiß natürlich niemand. Würde ihn aber ganz sicher nicht kategorisch ablehnen.

  • Wer von den "Fortuna - Koryphäen" war überhaupt dafür verantwortlich, den Trainer des Jahres, Friedhelm Funkel zu entlassen ?:facepalm:

    Am Tag zuvor wird Friedhelm Funkel zum Trainer des Jahres gekürt - den Tag danach bei Fortuna entlassen ?:facepalm:


    Wat hat der neue Trainer Rösler, überhaupt mit der Mannschaft bisher erreicht ? Er sollte doch unseren Abstieg aus der BL verhindern und ist jämmerlich gescheitert.

    Die RP sollte doch bitte mit dem Rösler in der Presse anders verfahren, als nur Ausreden und Schmusekurs.( Verletzte und die Mannschaft muß sich noch finden)

    Was wurde bisher unter Rösler erreicht ?


    Pokal aus gegen einen Viert -Ligisten Saarbrücken. (Nie war der Weg ins Endspiel so leicht) Nach der Niederlage, die Lachnummer in der BL.

    Abstieg aus der Bundesliga (unentschieden, trotz 3:0 Führung Hertha und 2:0 Führung Äffzeh).

    Bisherige Punktgewinne mit viel Dusel erreicht, anstatt spielerisches Können.


    Anfang der Saison wurden wir noch als Aufstiegsfavorit gehandelt und jetzt können wir froh sein, dass wir nicht absteigen.

    Den Schei.... der vergangenen Jahre möchte ich nicht nochmal mitmachen.


    Fazit: Klaus, hol den Friedhelm wieder zurück, sonst stehen uns böse Zeiten bevor.

  • "Am Tag zuvor wird Friedhelm Funkel zum Trainer des Jahres gekürt - den Tag danach bei Fortuna entlassen ?"

    das ist der falsche Vergleich.
    Eine Karnevalstruppe vergibt einen Orden, eine andere keinen - das ist kein Maßstab.


    Entscheidend ist: dasselbe Gremium, das seinen Vertrag verlängert, wirft ihn 2 Wochen später raus.

    Nicht der Rausschmiss, sondern die V-Verlängerung ist der Skandal!

  • Wenn das bis zur Winterpause so wie bisher weiter geht, stehen wir mit 19 <-> 20 Punkten bzgl. des Klassenerhaltes 'Voll im Soll' ...

    ... das reicht m.M.n. nicht für eine Verlängerung zu Saisonhalbzeit.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!