Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ist er nicht.

    Aber ein Übungsleiter setzt heutzutage nichts eigenes mehr um, sondern lässt das spielen, was der Vorstand vorgibt. Trainiert wird unter den Co-Trainern.

    Der Chef-Coach dürfte somit für Spieler eher Prio 2 sein. Vorstände und Co-Trainer bestimmen deren alltägliche Arbeit.

    Is klar....

    Etwa nicht?

  • Etwa nicht?

    Ich denke es ist besser wenn das der Micha erklärt, denn ich denke dir fehlt da einfach die Nähe zum sportlichen Bereich. :P

    Ich muss gestehen: ‚Es kann nur einen geben‘ !!!!


    Der joke ist, der schlägt hier heute gefühlt in jedem zweiten populären Thread auf und überall sieht man andere User wahlweise (virtuell) lachen oder Kopfschütteln.

    Und der merkt das in seinem Wahn nicht mal selbst. Auch wenn ich mich ja auch immer mal wieder lustig über ihn mache (Siehe hier), ist das auch irgendwo traurig das ein Mensch so überhaupt gar keine selbstreflexion haben kann.
    Und jetzt belasse ich es auch für heute.

  • Ist ja immer auch eine Frage wird ein Trainer für eine Mannschaft verpflichtet oder holt man Spieler für einen Trainer und seine Spielideen?

    Spielidee(n) ? Nach so manchem Auftritt könnte man eher von Schnapsideen sprechen.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Uwe Rösler/unser Verein brauchen Planungssicherheit.

    Planungsicherheit dürfte bei Rösler selbst kein Thema sein.

    Da man uns nicht gerade die Bude einrennen wird um unseren jetzigen Trainer abzuwerben, kann sich der Verein ruhig alle Zeit der Welt lassen und erstmal die weitere Entwicklung in der Rückrunde abwarten. Sollte sich das in der nächsten Zeit Richtung halbwegs ansehnlichem Fußball entwickeln, kann Rösler gern weitermachen, denn dass das seit Corona insgesamt keine normale Situation ist und auch nicht so bewertet werden kann, ist wohl allen klar. Auf keinen Fall einen Schnellschuss Richtung vorzeitige Verlängerung, dafür gibt es keinen Anlass und keine Notwendigkeit.

    Ich verstehe nicht, was unsere derzeitige Situation und unser schlechtes Spiel mit Corona zu tun hat. Klar fehlen die puschenden Fans (Wobei ich denke, dass sie eher pfeifen würden zur Zeit), aber so geht es den anderen Mannschaften auch.

  • Diesen Text hättest du so nicht geschrieben, wenn es sich hier, um einen dir symphatischen Übungsleiter handeln würde. Ich hoffe, Vorstand und Aufsichtsrat gehen so nicht vor. Mögliche Winterzugänge wüssten nämlich auch gerne, welchen Trainer sie über den Sommer hinaus haben.

    Ich finde Rösler sehr sympathisch, auch wenn mir seine PK inzwischen doch eher auf den Nerv gehen.

    Spieler der heutigen Generation dürften sehr genau wissen, dass es außer in Freiburg nahezu nirgendwo eine Garantie dafür gibt, den aktuellen Trainer auch in der nächsten Saison noch vorzufinden und das unabhängig von dem Fetzen Papier, auf dem eine Laufzeit steht.

    Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein noch größerer Wahnsinn als die letzte von FF.

    Ich verstehe nicht, was unsere derzeitige Situation und unser schlechtes Spiel mit Corona zu tun hat. Klar fehlen die puschenden Fans (Wobei ich denke, dass sie eher pfeifen würden zur Zeit), aber so geht es den anderen Mannschaften auch.

    Das gilt natürlich auch für andere, aber es gab bei uns absolut keine vernünftige Vorbereitung, immer wieder waren welche krank, in Quarantäne oder verletzt - da ist das mit dem Einspielen so eine Sache. Natürlich ist das keine Entschuldigung für die teiweise unterirdischen Leistungen.

  • Ich war bis zum Schluss Fan von Friedhelm Funkel! Aber unter Rösler war der Fußball letzte Saison deutlich attraktiver! Z. B. Erste Halbzeit Berlin, Wolfsburg, Frankfurt, bis zur 85. in Koln u.s.w.! Da hat kein Absteiger gespielt! Es hat aber auch eine Menge Qualität den Verein verlassen! Gebt der Truppe noch etwas Zeit! Die Vorbereitung und der Umbruch sind nicht zu unterschätzen! Der Anschluss nach oben ist da! Und der Allofs wird im Winter noch einen raushauen! Ist momentan schwere Kost...! Aber ein bisschen Optimismus ist manchmal ganz hilfreich! :pyro:

  • Sicherlich möchte jeder von uns optimistisch in die nähere Zukunft sehen.

    Die Entwicklung seit Januar spricht hier aber eine andere Sprache. Abstieg, Pokal- Desaster, lausigster Saisonstart, desaströse Auftritte sind nicht "wegzudiskutieren".

    Verletzungspech, Corona, Kaderplanung sind keine ewigen Ausreden.

    Die Liga, wie sie sich momentan präsentiert, ist eigentlich ein Freibrief für ambitionierte, konstant abliefernde Mannschaften.

    Hierzu bedarf es aber einer Spielkultur, die ich unter UR nur ansatzweise gesehen habe. In Liga 1 haben wir völlig unnötig Punkte verschenkt. In Liga 2 gewinnen wir völlig unverdient Punkte und gehen teilweise völlig unter.

    Wo sollte man nun nachfragen?

    Ich denke doch beim Cheftrainer, oder??

  • Ich sehe absolut keine weder eine positive Entwicklung noch eine Spielphilosophie.


    Die Liga ist so knapp und wird es höchstwahrscheinlich auch bleiben. Natürlich haben alle Mannschaften ähnliche Probleme.


    Aber Rösler hat schon den Nicht-Abstieg vergeigt und weitere desaströse Mätschpläne und Gamechanger-Relativierungen könnten uns den erneuten Abstieg bescheren.


    Die Mannschaftswerte und Statisken sollten den Sportvorstand alarmieren hier eine Risikobewertung durchzuführen. Und zwar jetzt.

  • 1. Er kennt die 2 und 1. Bundesliga

    2. Er steht auf Traditionsvereine

    3. Fachwissen und Leidenschaft?


    Lieberknecht ist sein Saisonbeginn mein Wunschtrainer.

    Er hat bewiesen das er ein Mann vom Fach ist. In Duisburg hat er gute arbeit geleistet mit dem, was er zur Verfügung hatte.

    Vielleicht sind wir dann wirklich mal auf "Augenhöhe".

  • Favre. Ohne den wäre Kackbach heute auch noch eine Fahrstuhlmannschaft.

    Aber der ist zu teuer.

    Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844