Vorschläge: Neuer Trainer

  • Lukas Kwasniok trainiert ab Sommer nicht mehr Saarbrücken.

    Hab da jetzt keinen detaillierten Blick drauf, diesen aber nur auf die Tabelle gerichtet, suggeriert das Kwasniok dort gute Arbeit zu leisten vermag....

    Das geht nicht, der lässt 4-3-3 spielen, das ist für Fortuna viel zu offensiv und man könnte keine drei Sechser gleichzeitig spielen lassen, wie sonst auch immer...

    wenn 2 der sogenannten 6er Fußball spielen können dann wäre dies keine schlechte Lösung. Problem ist bei uns hießen die letzten 3 6er die aufgelaufen sind Adam, Marcel und Alfredo.... nix gegen die Jungs im einzelnen aber zusammen ist das eine Kombination aus zerstörerischen Fußball.

  • Das geht nicht, der lässt 4-3-3 spielen, das ist für Fortuna viel zu offensiv und man könnte keine drei Sechser gleichzeitig spielen lassen, wie sonst auch immer...

    wenn 2 der sogenannten 6er Fußball spielen können dann wäre dies keine schlechte Lösung. Problem ist bei uns hießen die letzten 3 6er die aufgelaufen sind Adam, Marcel und Alfredo.... nix gegen die Jungs im einzelnen aber zusammen ist das eine Kombination aus zerstörerischen Fußball.

    Für uns oder für den Gegner, oder beides? Hmmm.....--;)ir

  • Das geht nicht, der lässt 4-3-3 spielen, das ist für Fortuna viel zu offensiv und man könnte keine drei Sechser gleichzeitig spielen lassen, wie sonst auch immer...

    wenn 2 der sogenannten 6er Fußball spielen können dann wäre dies keine schlechte Lösung. Problem ist bei uns hießen die letzten 3 6er die aufgelaufen sind Adam, Marcel und Alfredo.... nix gegen die Jungs im einzelnen aber zusammen ist das eine Kombination aus zerstörerischen Fußball.

    Wieso holt man dann überhaupt noch einen Piotrowski?

  • Hier kann ja dann auch erstmal wieder zu, eine Trainer Diskussion gibt es wohl aktuell nicht.

    Wahrscheinlich ist das Thema intern schon längst durch. Wahrscheinlich ist der Nachfolger schon längst bekannt, aber vertraglich noch anderweitig verpflichtet.


    Schaaf für Klein und Baumgart für Rösler?

  • wenn 2 der sogenannten 6er Fußball spielen können dann wäre dies keine schlechte Lösung. Problem ist bei uns hießen die letzten 3 6er die aufgelaufen sind Adam, Marcel und Alfredo.... nix gegen die Jungs im einzelnen aber zusammen ist das eine Kombination aus zerstörerischen Fußball.

    Wieso holt man dann überhaupt noch einen Piotrowski?

    Sonderangebot vom Wühltisch...?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Hier kann ja dann auch erstmal wieder zu, eine Trainer Diskussion gibt es wohl aktuell nicht.

    Wahrscheinlich ist das Thema intern schon längst durch. Wahrscheinlich ist der Nachfolger schon längst bekannt, aber vertraglich noch anderweitig verpflichtet.


    Schaaf für Klein und Baumgart für Rösler?

    Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist. MMn ist für uns aktuell kein Trainer verfügbar, von dem die sportliche Leitung überzeugt ist, hier sofort die notwendigen fussballerischen Veränderungen einzuleiten bzw umzusetzen. Bevor ein Trainerwechsel"einfach" nur vollzogen wird um Aktivität zu zeigen, gehe ich lieber den "weiter mit Rösler bis Saisonende - Weg" mit.

  • Neben dem Vorschlag von Nachspielzeit mit van Bommel, finde ich Tim Walter noch recht interessant. Vom VFB von Kiel nach Stuttgart gelotzt und dann auf Platz drei stehend freigestellt. Nicht solch eine Lichtgestalt wie der Holländer, aber auch nicht mit dem Makel der Erfolglosigkeit gestempelt.
    Der Vertrag könnte ggf. schon gelöst sein mit dem VFB, aber unsere Verantwortlichen wollen ja kein Alibi durch die Hintertür ermöglichen ....

    Auch wenn es von anderer Stelle noch nicht offiziell ist, aber an den Aufstieg brauchen wir wohl in dieser Saison keine Gedanken mehr investieren. Auch wenn es rechnerisch möglich ist, traue ich der Mannschaft unter der Leitung nicht zu, die nötigen Punkte noch auszugleichen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das geht nicht, der lässt 4-3-3 spielen, das ist für Fortuna viel zu offensiv und man könnte keine drei Sechser gleichzeitig spielen lassen, wie sonst auch immer...

    wenn 2 der sogenannten 6er Fußball spielen können dann wäre dies keine schlechte Lösung. Problem ist bei uns hießen die letzten 3 6er die aufgelaufen sind Adam, Marcel und Alfredo.... nix gegen die Jungs im einzelnen aber zusammen ist das eine Kombination aus zerstörerischen Fußball.

    Gibt auch Trainer, die mit einem Antony Losilla, dem französischen Begriff für biederes Quer- und Rückpassgeschiebe, und einem Robert Tesche, dem deutschen Begriff für... äh... Robert Tesche, dominanten und erfolgreichen Fußball spielen lassen können. Kann mir doch keiner erzählen, dass die beiden spielerisch unseren Grazien so haushoch überlegen sein sollen.


    Leider ist Thomas Reis komplett unrealistisch, aber was der aus einem - bis auf Zulj in Topform - stockbiederen Zweitligakader rausholt, ist famos und zeigt schmerzvoll auf, was diese Saison mit einem Trainer alles möglich gewesen wäre.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wahrscheinlich ist das Thema intern schon längst durch. Wahrscheinlich ist der Nachfolger schon längst bekannt, aber vertraglich noch anderweitig verpflichtet.


    Schaaf für Klein und Baumgart für Rösler?

    Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist. MMn ist für uns aktuell kein Trainer verfügbar, von dem die sportliche Leitung überzeugt ist, hier sofort die notwendigen fussballerischen Veränderungen einzuleiten bzw umzusetzen. Bevor ein Trainerwechsel"einfach" nur vollzogen wird um Aktivität zu zeigen, gehe ich lieber den "weiter mit Rösler bis Saisonende - Weg" mit.

    Bitte nicht! Lass mir das letzte Fünkchen Hoffnung!

  • Bevor ein Trainerwechsel"einfach" nur vollzogen wird um Aktivität zu zeigen, gehe ich lieber den "weiter mit Rösler bis Saisonende - Weg" mit.

    Das wird bestimmt der "weiter mit Rösler über das Saisonende hinaus - Weg" werden.

    Klar könnte Rösler durch die ihm so gegebenen Spiele noch die sportliche Wende schaffen. Hätte ich auch keine Probleme mit... mein Glaube daran tendiert allerdings Richtung null.


    LosLassen


    :thumbup::thumbup: Genau so sieht es aus. Bis auf Hamburg ist keine Mannschaft vor uns individuell stärker besetzt. Da wird nur ein anderer Fussball gespielt!

  • Klar könnte Rösler durch die ihm so gegebenen Spiele noch die sportliche Wende schaffen. Hätte ich auch keine Probleme mit... mein Glaube daran tendiert allerdings Richtung null.


    LosLassen


    :thumbup::thumbup: Genau so sieht es aus. Bis auf Hamburg ist keine Mannschaft vor uns individuell stärker besetzt. Da wird nur ein anderer Fussball gespielt!

    Ob wir individuell stärker besetzt sind muss man auch langsam in Frage stellen. Auf dem Papier war das zu erwarten, in den Spielen zeigen nur Danso und Karaman individuelle Klasse.

  • Ob wir individuell stärker besetzt sind muss man auch langsam in Frage stellen. Auf dem Papier war das zu erwarten, in den Spielen zeigen nur Danso und Karaman individuelle Klasse.

    Das sehe ich aber auch so, wie Ausputzer oder LosLassen . Bochum, Kiel und Fürth kommen über die mannschaftliche Geschlossenheit; einen Vorgeschmack haben wir schon im Testspiel im Sommer gegen den VFL serviert bekommen.
    Mittlerweile müsste unsere Mannschaft soweit sein, denkt man, sieht man aber in der Häufung diese technischen Fehler, wird auch klar dass wir da nicht erfolgrei sein können. Individuelle Klasse hat schon lange nicht mehr ausgereicht um aufzusteigen, frage mal in Hamburch nach. Unsere individuelle Qualität kann man schon sehen, auch z.B. im Spiel gegen Kiel, nur ist diese Phase dann zu oft zu kurz und dann reisst irgendwie der Faden und der Schwung ist raus.

    Ich würde auch Pledl nicht zu sehr verteufeln, er hat sehr viele gute Ansätze, trifft aber am Ende viel zu oft die falschen Entscheidungen. WEnn ich überlege wieviele Buden der schon auf dem Fuss hatte, immerhin hat er schon ein paar scorer. Bei dem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben - denk nur mal anTerodde, der hatte auch erst mit 26 oder 27 seinen Durchbruch in Bochum.

    Unsere Jungs müssen ihre PS nur mal so langsam auf den Rasen bringen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ob wir individuell stärker besetzt sind muss man auch langsam in Frage stellen. Auf dem Papier war das zu erwarten, in den Spielen zeigen nur Danso und Karaman individuelle Klasse.

    Das sehe ich aber auch so, wie Ausputzer oder LosLassen . Bochum, Kiel und Fürth kommen über die mannschaftliche Geschlossenheit; einen Vorgeschmack haben wir schon im Testspiel im Sommer gegen den VFL serviert bekommen.


    Bei Bochum ragt Zulj mit 20 direkten Torbeteiligungen raus. Dazu hat er bei mindestens 8 Toren den vorletzten Pass gespielt. Bei Kiel ist oftmals die Klasse von Lee entscheidend, der gegen uns auch an beiden Toren beteiligt war.


    Die beiden Mannschaften sind uns nicht nur in der mannschaftlichen Geschlossenheit überlegen, sondern haben auch auf die richtigen Schlüsselspieler gesetzt.

  • Wer hat denn bei uns eine für Zweitligaverhältnisse individuelle herausragende Qualität?


    Im Tor ist Kastenmeier ein guter, aber kein herausragender Torwart für die 2. Liga


    Danso hat diese Qualität.


    Hoffmann sicherlich nicht, dafür ist sein Aufbau- und Stellungsspiel zu schlecht. Kraijnc ist solide, mehr nicht. Klarer und Siebert sind Talente, denen vielleicht die Zukunft gehört.


    Beide Linksverteidiger zeigen gar nichts.


    Zimmermann hat scheinbar eine Saison überperformt. Defensiv zu gebrauchen, Passspiel katastrophal.


    Im zentralen Mittelfeld das Quartett des Grauens mit Bodzek, Morales, Piotrowski und Sobottka, von denen immer mal einer 3 bis 4 gute Spiele abliefert, um dann genau so viele schlecht zu performen. Die beste Zeit von Prib scheint vorbei.


    Appelkamp macht Hoffnung. Ofori stagniert.


    Pledl und Borrello würden woanders wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen.


    Peterson zeigt Ansätze, ist aber selbst in einem Spiel nicht konstant.


    Von seiner Vita her müsste Klaus diese Qualität haben. Seine beste Zeit ist aber schon etwas länger her. Für mich ein gescheiterter Erstligakicker, den ich nie verpflichtet hätte.


    Karaman hat das Zeug erste Liga zu spielen. Hennings hat besondere Qualitäten im Abschluss. Kownacki wäre sicher auch hoch einzuschätzen, wenn er denn mal sein Talent auf dem Platz bringt.


    Iyoha ist für ein guter Zweitligakicker und hat noch Entwicklungspotential.


    Ganz ehrlich. Ich sehe unsere Mannschaft individuell nicht so gut besetzt, wie behauptet wird.


    Vielleicht ist meine Bewertung teilweise zu hart, aber wir haben zu viele rein defensiv denkende, technisch eher schwache Spieler in den Reihen und auf Außen niemanden mit einem gesunden Durchsetzungsvermögen.


    Was ich sehe ist, dass wir für 2. Liga Verhältnisse wahrscheinlich gehaltstechnisch mit den teuersten Kader haben, der Ertrag aber recht dürftig ist.

  • Ich glaube St.Pauli hatte schon mal 13 Punkte Rückstand und sind noch aufgestiegen.

    So wie wir Fußball spielen, brauchen wir uns über so etwas keine Gedanken machen. Es wird viel zu viel gelabert aber viel zu wenig geliefert. Schaut euch mal Spiele von Bochum, Kiel oder dem HSV an. Die sind uns spielerisch weit voraus.

    War auch keine Mutmacher Antwort, einfach nur ne info auf die Frage, hat einer schon mal so einen Rückstand aufgeholt?

  • Deine Betrachtung wird mMn erst "rund", wenn du unseren Kader, Spieler für Spieler und Position um Position mit den Kadern von Kiel, Bochum, Fürth und Karlsruhe vergleichst. Die Stärken von Zulj und Lee sind bekannt ;-).