Vorschläge: Neuer Trainer

  • Meinst du das Ernst? Vertrag erfüllen von Seiten des Vereins gerne. Aber ich glaube nicht, dass Allofs die Hände im Schoss liegen hat. Rösler wird hier nicht verlängert, da bin ich ziemlich sicher. Warum sollten wir nicht in der Lage sein, für unseren Wunschtrainer Geld zu investieren.

    Ich denke nicht, dass Allofs und Teile des AR untätig sind, sondern eher, dass sie die Situation klar analysieren. Rösler wird auch mMn hier keine Vertragsverlängerung angeboten bekommen und da noch Geld vorhanden ist, um zB zu einigen Auswärtsspielen zu fliegen ;-), würden wir auch eine mittlere sechsstellige Summe an Ablöse für einen Trainer locker stemmen können. Nur selbst Geld hilft während der Saison nicht immer... der Trainer kann aus Prinzip keine Mannschaft im Laufe einer Saison übernehmen wollen, hält sein Wort gegenüber dem aktuellen Verein etc

  • So schlecht wie hier dargestellt sind unsere Spieler gar nicht. Die individuelle Qualität ist sogar für die 2. Liga sehr hoch.

    Was uns fehlt sind die Verbindungsspieler zwischen den Reihen.

    Zwischen Abwehr und Mittelfeld kann das nur Morales. Und der fehlte zuletzt verletzt. Sobottka bekommt das nicht hin. Piotrowski auch nicht.

    Zwischen Mittelfeld und Angriff ist das Appelkamp. Prib bekommt das auch nicht hin. Appelkamp ist leider immer noch verletzt.


    Ich denke, wenn da sehr gute Spieler verpflichtet werden können, werden wir in der nächsten Saison auch mit Rösler ganz oben mithalten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Meinst du das Ernst? Vertrag erfüllen von Seiten des Vereins gerne. Aber ich glaube nicht, dass Allofs die Hände im Schoss liegen hat. Rösler wird hier nicht verlängert, da bin ich ziemlich sicher. Warum sollten wir nicht in der Lage sein, für unseren Wunschtrainer Geld zu investieren.

    Ich denke nicht, dass Allofs und Teile des AR untätig sind, sondern eher, dass sie die Situation klar analysieren. Rösler wird auch mMn hier keine Vertragsverlängerung angeboten bekommen und da noch Geld vorhanden ist, um zB zu einigen Auswärtsspielen zu fliegen ;-), würden wir auch eine mittlere sechsstellige Summe an Ablöse für einen Trainer locker stemmen können. Nur selbst Geld hilft während der Saison nicht immer... der Trainer kann aus Prinzip keine Mannschaft im Laufe einer Saison übernehmen wollen, hält sein Wort gegenüber dem aktuellen Verein etc

    Bin ich bei dir.

  • Dominico Tedesco finde ich gut.:thumbup:

    Der wird Schalke in der 2. Liga coachen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Top! Genauso sehe ich das auch. Der Dirigent ist verantwortlich. Setzt immer auf die falschen Spieler. Sobottka in Regensburg schon wieder! Das kotzt mich an. Und den Pledl leider auch immer wieder. Der ist beratungsresistent. Der muss weg!


    Meine Vorschläge

    1. SCHAAF

    2. MATTHÄUS (total unterschätzt)

    3. Van Bommel


    realistisch wahrscheinlich aufgrund KA nur Schaaf. Aber aus der wirklich realistischen Schublade könnte ich mir auch Alexander Schmidt vorstellen. Der ist mit T.München furios in die Drittligasaison gestartet. Dort unnötig gefeuert. Ist jetzt zu haben. Am besten sofort versuchen. Wird nicht viel kosten und ist unverbraucht. Absteigen kann er nicht mehr und wenn er einschlägt, kann es weitergehen. Die bekannten und hier immer wieder genannten Namen, haben bis auf Baumgart keine Bäume ausgerissen, oder sind schlichtweg nicht zu bekommen.

  • Bei Matthäus bin ich tatsächlich bei Dir, ich habe nie verstanden dass er in Deutschland keine Chance hatte. Der Typ hat halt richtig Ahnung vom Fußball.

  • Bei Matthäus bin ich tatsächlich bei Dir, ich habe nie verstanden dass er in Deutschland keine Chance hatte. Der Typ hat halt richtig Ahnung vom Fußball.

    Die Begründung gab es doch hier- und in vielen anderen Medien schon x-fach. Matthäus "schürzenhaftes" Leben außerhalb des Fußballs, hat ihm in Deutschland einen guten Ruf, als Fachmann, verwehrt. Persönlich hätte ich ihn auch gerne mal als Trainer in einer deutschen Profiliga gesehen, denn auch ich glaube, dass er absolute Fachkompetenz nachweisen kann. Vor 30- oder 40 Jahren hätte er diesen Job wahrscheinlich sogar irgendwann bekommen. Da waren immerhin z. B. Alkoholiker als Trainer aktiv. Heutzutage ist dies undenkbar. Alleine der Fall Ch. Daum zeigt, wie schnell ein Verein handelt, wenn ein Trainer sich privat angreifbar macht. Ist halt die sog. Vorbildfunktion.


    Und ein 40+ Mann, der regelmäßige Beziehungen zu jungen Frauen hält, die jünger, als seine älteste Tochter sind, kommen in der Öffentlichkeit halt nicht gut an. Wie gesagt, für mich wäre dies kein Kriterium gewesen, für die Verantwortlichen der Vereine aber scheinbar schon!

  • Nicht schon wieder die Matthäus-Debatte. Er hat seit 10 Jahren keinen Trainerjob mehr, hat auch damit abgeschlossen. Wieso sollte er sich auch das antun mit 60, er hat ja einen guten Expertenjob bei Sky...

    Ich dachte es ginge hier um einen (eventuell) guten Trainer als um einen "Expertenjob bei Sky"!

    Apropo Expertenjob bei Sky, da könnte Rösler doch diesen Holländer an der Taktiktafel ablösen - den versteht man auch nicht...

  • Scheint irgendwie gar nicht so einfach zu sein , sich auf den einen wirklich guten richtigen passenden perfekten Trainer zu verständigen.....:popcorn:

    Glaube ich auch.

    Sonst hätte Allofs schon längst gehandelt.

    Man kann nur hoffen das man frühzeitig erkannt hat das es mit Rösler nicht klappen wird und für die neue Saison schon gehandelt hat. Bis dahin wird halt mit Rösler durchgezogen und versucht eine gute Platzierung zu erreichen.


    Warum man nicht bereits nach den ersten zehn Spielen gehandelt hat ist mir dennoch unklar.