Vorschläge: Neuer Trainer

  • https://sport.sky.de/fussball/…or-dem-aus/12232077/34089


    fände ich gut (nicht nur wegen des Vornamens)...aber wenn ich er wäre würde ich erstmal ne Pause einlegen wollen.

    Ich wiederhole gerne das oft schon häufig hier erwähnte. Was glauben die Verantwortlichen bei Bielefeld eigentlich? Immer noch gut im Rennen und dennoch öffentlich! den Aufstiegstrainer in Frage zu stellen. Sofern es den Hauch einer Chance gibt, bitte ein großes Engagement in die potenzielle Verpflichtung investieren. Ich muss lange nachdenken, um auf eine bessere und verfügbare Lösung zu kommen.


    Über allem schwebt aber natürlich Pitter "Schwaadlappe" Neururer ( --;)ir ).

    Vor allem frage ich mich, was sich die Verantwortlichen der Arminia in der Liga erwartet hatten. Die waren und sind Abstiegskandidat, wer sich da mehr in Richtung nach oben zu orientieren gedachte, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wo ist der Trainer der unseren Jungens das Passspiel über 5m lehrt, wie man einen Einwurf zum eigenen Mitspieler wirft, das der Torwart nicht zum Flanken schlagen da ist, dass im freien Raum auch einer reinlaufen muss, beim eins gegen eins, genannt Fummeln, darf man auch den Ball behalten usw. usw. Wieso können das Fußballspieler von anderen Mannschaften!?

  • Wo ist der Trainer der unseren Jungens das Passspiel über 5m lehrt, wie man einen Einwurf zum eigenen Mitspieler wirft, das der Torwart nicht zum Flanken schlagen da ist, dass im freien Raum auch einer reinlaufen muss, beim eins gegen eins, genannt Fummeln, darf man auch den Ball behalten usw. usw. Wieso können das Fußballspieler von anderen Mannschaften!?

    Weil bei Fortuna viele Spieler das Fußballspielem verlernen?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wo ist der Trainer der unseren Jungens das Passspiel über 5m lehrt, wie man einen Einwurf zum eigenen Mitspieler wirft, das der Torwart nicht zum Flanken schlagen da ist, dass im freien Raum auch einer reinlaufen muss, beim eins gegen eins, genannt Fummeln, darf man auch den Ball behalten usw. usw. Wieso können das Fußballspieler von anderen Mannschaften!?

    Weil bei Fortuna viele Spieler das Fußballspielem verlernen?

    Nein, weil der Fokus zu wenig auf das spielerische und Geschwindigkeit gelegt wurde und wir eine viel zu hohe Anzahl an technisch limitierten Spielern gepaart mit fehlender Handlungsschnelligkeit haben.


  • Uwe Neuhaus? Das könnte passen.


    Der von einigen Erfolgen begleitete sportliche Werdegang des Uwe Neuhaus spricht für ihn. Meine positive Erinnerung an sein öffentliches Auftreten habe ich jetzt durch das Betrachten mehrerer Videos von Pressekonferenzen und von – auch längeren – Interviews bestätigt gefunden:


    Passt! Uwe Neuhaus sähe ich gerne bei uns an der Seitenlinie - gerne auch ab sofort.


    So wünsche ich mir eine gepflegte Einigung mit Uwe Rösler und eine baldige Besetzung der Cheftrainer-Position mit dem auch und gerade in persönlicher Hinsicht überzeugenden Uwe Neuhaus.


    Wir brauchen wieder einen Cheftrainer, dem ein längerfristiges Wirken zuzutrauen ist.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Laut kicker hielt Neuhaus nicht viel von dem Weg mit jungen Talenten. Ich denke, damit hat er sich für F95 disqualifiziert.


    Kicker schrieb:

    Darüber hinaus erschien die langfristige Ausrichtung als "Ausbildungsverein für Talente" gemäß der eigenen Philosophie mit Uwe Neuhaus, der diesem internen Prozess wenig Interesse beimaß, über die Saison hinaus sogar gar nicht mehr möglich

  • Friedhelm Funkel wollte doch nochmal ran.....Scherz, Scherz, das war nur ein Scherz. Wirklich...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Schalke ist angeblich auch an Neuhaus dran.


    Aber ich glaube mit denen wird gerade so jeder Trainer in Verbindung gebracht, der auch nur ansatzweise zur Verfügung steht.


    Ich würde gerne, wenn es für Rösler bei uns nicht weitergeht, Baumgart als Trainer sehen.

  • Naja, Wasser und Wein.


    Ich hoffe ja immer noch, dass mit Jens Langeneke der zukünftige Cheftrainer der 1. Mannschaft in den eigenen Reihen gefunden wird. Und dann der Ansatz wie in Freiburg gewählt wird, langfristig planen (Misserfolge durchstehen ohne Panikreationen, [bei dem Umfeld (und den Erwartungen der älteren, welche nicht mehr soviel Zeit haben) an Presse und Fans schwierig], Jugend einbauen, also eine kontinuierliche Entwicklung erlauben.

    Dies entspricht jedoch nicht so dem Ansatz von Klaus Allofs, Bundesliga und Platz nahe den europäischen Plätzen.

  • Neuhaus? Wer kommt denn auf so eine Schnappsidee. Viel zu alt, wir brauchen einen jungen dynamischen Trainer für den Neuanfang. Der sollte mit jungen, talentierten Spieler klar kommen. Dafür ist Neuhaus nicht gerade bekannt.

  • Neuhaus? Wer kommt denn auf so eine Schnappsidee. Viel zu alt, wir brauchen einen jungen dynamischen Trainer für den Neuanfang. Der sollte mit jungen, talentierten Spieler klar kommen. Dafür ist Neuhaus nicht gerade bekannt.

    Wird interessant, ob wir Stand heute überhaupt 6 Spieler unter 24 Jahren

    (Neuhaus Kader gegen den BVB) für einen Spieltagskader Ende Februar 2021 stellen könnten.

    ...

    Gorka, Siebert, Klarer, Touglo, Appelkamp,Ofori ... klappt gerade!