Vorschläge: Neuer Trainer

  • Meier und Funkel haben an Hand der Möglichkeiten die sie hatten hervorragende Arbeit geleistet.
    Und das die beiden dafür verantwortlich sind das die Nachfolger spielerisches Brachland hinterlassen haben ist weit an der Realität vorbei gedacht.

    Ich glaube nicht das zum Beispiel Funkel dafür verantwortlich gemacht werden kann das Fortuna immer wieder Spieler wie Akopoguma, Demibay , Neuhaus, Haraguchi, Lukebakio Raman,Stöger, Ahyan oder Thommy meistens nicht länger als ein Jahr bei uns bleiben da kein Geld da ist.

    Selbst wenn Spieler nicht geliehen sind und wie Raman einen noch zwei Jahre gültigen Vertrag haben. Kann Fortuna so einen Spieler nicht halten.

    Deshalb ist es auch wichtig vorne bei der Vergabe der TV Gelder zustehen .

    Und den Trainer an dem zu messen was er zur Verfügung hat.

    Denn alles andere ist Träumerei und ganz ganz weit weg von der Realität!


    Hier wird nach einen
    Jungen Hungriger Trainer,und junge hungrige Spieler gerufen .

    Denen man natürlich Zeit geben und Geduld haben muss 😂

    Unglaublich, wenn man dann liest wie Rösler hier Rund gemacht wird.

    In einer Amtszeit die nicht nur von Corona bestimmt wird . Es keine richtige Vorbereitung bei einer auf vielen Positionen neu besetzte Truppe gab. Und auch kein Wintertrainingslager gab.

    Das viele Verletzte und Kranke Spieler usw. usw.

    weshalb Rösler aber nie von den hohen Zielen der Sportlichen Führung abgewichen ist.

    Sich fast immer vor die Truppe gestellt hat.
    obwohl in fast jedem Spiel irgend einer immer Scheisse baut oder das Tor nicht trifft.


    Nee...


    Geduld und Nachhaltigkeit sieht anders aus!!!!

  • Es ist sowieso immer lustig.

    Wenn es nicht läuft und ein neuer Trainer gesucht wird, sucht man immer junge hungrige Trainer.

    Hat Arnd Zeigler auch mal schön thematisiert

  • Aber warum einen Trainer, der bislang 20 Vereine trainiert hat und nirgends nachhaltig was gebacken bekommen hat. Funkel war eine Ausnahme. Aber schon bei Meier scheiden sich die Geister. Klar aufgestiegen, aber hat man in seinen Spielen irgendwo eine Handschrift erkennen können. Da war der Zufall oft der größte Freund. Einsatz und Leidenschaft hingegen waren woll da. Aber ich finde, das reicht nicht für einen nachhaltigen Aufbau.


    Warum nicht mal einen jungen Trainer versuchen....

  • Sofern die kolportierten Namen stimmen, halte ich Neuhaus für die sichere Lösung. Neuhaus hat viel Erfahrung und auch schon gezeigt, was er er kann und nicht kann.

    Terzic für die gewagte Lösung und ist mit Sicherheit ein interessanter Kandidat. Bräuchte dann aber auch die volle Rückendeckung falls es mal nicht ganz so gut läuft.

    Bei Breitenreiter habe ich das gefühl, das dieser überhaupt nicht zur Fortuna passt. Hat auch zuletzt keinen bleibenden erfolgreichen Eindruck hinterlassen.

  • 20210323_225231.jpg

    Habe dies auf Instagram gefunden, kann aber die Zuverlässigkeit der Quelle nicht beurteilen.

    Klingt nach dem Account eines Fortuna-Anhängers, der lediglich die Namen wiedergibt, die in der Presse genannt werden.

    Genau so ist es. UkFortuna ist ein Fan aus GB, der alles, was irgendwo in den Medien über Fortuna auftaucht bei Facebook, Twitter und Instagram postet. Netter Kerl, hat aber keinerlei Insiderinformationen. Sein Logo finde ich aber super. Viel älter als das Köbes-Trikot

  • inen stammelnden und unsouveränen Trainer wie Breitenreiter in Hannover erlebt.

    Dann passt er ja perfekt ins Beutescheuma unserer Vereinsführung.
    Breitenreiter wäre so ziemlich der letzte, den ich holen würde.

    Und leider selten oder viel zu spät von seiner Idealvorstellung, wie seine Mannschaft spielen muss, abgewichen ist, selbst wenn die Grundausrichtung offensichtlich nicht funktioniert hat.

    Ich würde mir einen Trainer wünschen, der die ihm zur Verfügung stehenden Spieler ideal einsetzt und an die oberen Grenzen ihrer Möglichkeiten bringt, nicht an die unteren.

  • ich glaube das das Geschäft Profi Fußball viel zu schnelllebig ist um das Fortuna aus dem nichts was aufbauen kann um gute junge Spieler zu halten.

    Denn auch wenn wir mit dem NLZ einen Grundstein geschaffen haben heißt das nicht das wir jeden guten Spieler halten können.

    Die wollen immer ganz schnell den nächsten Schritt machen .

    Solchen Wahnsinn hört man ja sogar bei Spielern von zum Beispiel Dortmund die ganz ganz weit vor uns in der Wertung und Wahrnehmung eines Spieler ob Jung das der alt stehen wenn sie die Karriereleiter klettern wollen.

    Auch wenn wir die Treppe dank Wolf, Meier, Frymuth, Ernst Schäfer und Funkel geklettert sind .

    Stehen wir was die finanziellen Mittel angeht weit weit unten um gute Spieler zu halten.

    Selbst Appelkamp wird nach 5 guten Spielen schon nach seiner Zukunft gefragt .

    Ein Neuhaus der bei uns aufgeblüht ist , war nach einem Jahr Leihe wieder weg und macht bald den nächsten Schritt nach Bayern.


    Deshalb ist der Gedanke mit jungen Spielern hier was aufbauen zu wollen nicht falsch .

    Aber es wird garantiert nicht so einfach sein wie einige hier träumen.
    Denn nicht nur junge Spieler machen oder wollen heutzutage ganz schnell den nächsten Schritt machen auch junge Trainer denken so .

    Selbst Manager wie Bobic bleiben nicht unbedingt .

    Daher ist es ganz ganz schwer gute Leute zu halten.

    Weshalb ich glaube das wir eigentlich ganz gut mit Rösler fahren.
    und es eher an der Ungeduld des Umfeld liegt alles in Frage zu stellen.

    Denn wenn man den Weg mit jungen Spieler gehen will , dann muss man auch mal mit deren Fehler oder Sekundenschlaf aufem Platz leben.

    Allofs , Klein und Rösler scheinen gut mit einander auszukommen.

    Deshalb würde ich mich nicht wundern wenn die drei zusammen weiter machen.

    Und von der Erfahrung Allofs als Macher als der er geholt wurde sich auch weiter entwickeln.
    Zudem hat Fortuna nach Meier bis Funkel kam bei Trainern oft nicht die Geduld gehabt und da waren relativ junge Trainer bei.


    Und egal wär hier als Trainer gehandelt wurde, es war keiner dabei der uns den Weg mit Erfolg garantiert den viele hier träumen.

    Das gilt natürlich auch für Rösler aber ich glaube das wir mit ihm jemanden haben der vom Charakter passt und seine Arbeit unter Allofs aufbaufähig ist.

    Deshalb verlange ich eher das im Hintergrund an der neuen Mannschaft gearbeitet wird die den Aufstieg wirklich in Angriff nehmen kann.

    Egal mit welchen Trainer aber Rösler weiter machen zulassen wäre nicht verkehrt .

  • ...

    Ich würde mir einen Trainer wünschen, der die ihm zur Verfügung stehenden Spieler ... an die oberen Grenzen ihrer Möglichkeiten bringt, nicht an die unteren.

    Interessanter Punkt. Wie entwickelt man Spieler, macht sie besser, bringt sie an ihre positiven Leistungsgrenzen?


    Hätte zB Bodzek gerne mal nach 5 Jahren mit Streich als Trainer gesehen. Man hat im vorletzten Spiel gesehen, dass er immer wieder versuchte, druckvolle flache Bälle in die Tiefe zu spielen. Kam nicht jeder an, aber das ging in die absolut richtige Richtung. Unter Streich hätte er im Training in diesen Jahren 10.000 derartige Pässe mehr gespielt. Wo wäre Bodzek da fussballerisch heute? Schaut euch mal das mehrfach von mir hier verlinkte Video von Streich an... er redet dort über den Spielertyp Bodzek. Nur ein Beispiel ;-).


    DOGMA


    ...Denn wenn man den Weg mit jungen Spieler gehen will , dann muss man auch mal mit deren Fehler oder Sekundenschlaf aufem Platz leben...


    Hüstel... das ist aber kein exklusives Phänomen junger Spieler! Generell ist für mich jung/alt kein Thema. Für mich ist nur Hunger/Gier nach maximalem sportlichen Erfolg relevant, auch nach einem verlorenen Trainingsspiel "angepisst" zu sein etc und das kann dir mit 21 Jahren schon fehlen und mit 31 Jahren kannst du das immer noch haben (auch hier wieder der leider "schöne" Bogen zum Posting von Fortuna-Offensiv ). Viele Spieler haben auch heute noch erst mit 23/24 Jahren ihre fussballerische Entwicklung auf ein höheres Berufsfussballerniveau abgeschlossen, spielen aktuell Regional- oder 3.Liga (beziehe das jetzt mal auf für uns interessante Ligen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ist doch ganz einfach. Junge trainer haben noch nicht den makel des scheiterns an sich. Bei älteren trainern gibt es keinen, der nicht schon mal gescheitert ist. Selbst welttrainer heynckes. Als ausnahmen fallen mir nur streich (auch abgestiegen, hatte aber keine persönlichen auswirkungen für ihn) und schmidt (der mit der gleichen bilanz bei anderen clubs auch entlassen worden wâre, da kein Fortschritt erkennbar ist ...) ein.


    Bei jungen trainern kommt die kritik erst nach 100 tagen und nicht direkt schon bei amtsantritt.


    Mit nem vorschlag kann ich nicht dienen, ne spekulation habe ich schon geäußert und ansonsten nehme ich was kommt. Selbst wenn Rösler bleibt, habe schon schlimmere trainer bei und mit Fortuna überstanden.

  • In welchen thread finde ich den Link?