Vorschläge: Neuer Trainer

  • @ Dinara:

    Wenn nicht: Dann ist es einfach sträflich schlimm. Wenn doch: Dann stellen sie sich mal werbewirksam wieder sträflich dumm an. Ich glaube fast manchmal richtig machen können die gar nichts.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man sieht wer alles neue Trainer sucht, dazu sieht wer wir sind, dann sollten wir vielleicht besser Rösler behalten. Ansonsten läuft das wie bei den Spielern, wir bekommen den Rest vom Fest

    Vielleicht sollten wir erstmal einen suchen der suchen kann?

    Harry Potter!!??

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Da müssen wir uns gar nicht verrückt machen. Bis unsere Führungsetage in Sachen neuer Trainer und neue Spieler in Schwung kommt, ist der Markt sehr übersichtlich geworden. Ferner sind teure Varianten dann nicht mehr erhältlich. ;--)b

  • Wenn man sich jetzt mit Spielern versorgt, die in der 2. Liga bestehen können, sollen wir dann am letzten Spieltag extra verlieren um nicht aufsteigen zu müssen??? Die geholten Spieler sind ja nach der 2. Liga ausgerichtet.


    1. Liga Spieler werden wir uns wohl in der 2. Liga nicht leisten können und "leider" wissen wir evtl. bis zum 34. Spieltag nicht in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden.


    So leicht ist das für Klaus Allofs nicht zu planen und zu entscheiden, solange sportlich noch nichts entschieden ist.


    Ich möchte nicht hier im Forum sein, wenn Fortuna den Kader für die 2. Liga fertig hat und dann in Fürth aufsteigt. Dann heißt es doch, was sind die Entscheider blöd, mit dem Kader haben wir doch keine Chance....



    --;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ach, das Schöne ist doch: keiner hier weiß was, niemand von uns entscheidet mit und alle stochern im Nebel. Der Reiz der Unwissenheit!

    Mal im Ernst: für jedes Szenario gibt es Kausalketten und Argumente - alle ist möglich. ABER: was ist realistisch? Ein Vorstand wird gut bezahlt, für alle Szenarien zu planen, vorausschauend zu agieren und schließlich zu entscheiden und umzusetzen.

    Bei Fortuna scheint es eher um Schweigen, nichts (falsches) sagen und Daumen drücken zu gehen. Ruhe ist nicht gleich Lethargie oder Funkstille.

  • Ich wurde mir Uwe Neuhaus wünschen. Der hat schon gezeigt, dass er was aufbauen kann.


    Bitte aber auf keinen Fall Herrn Breitenreiter oder gar eine Verlängerung mit Uwe Rößler. Beide sind in meinen Augen nicht in der Lage einen Aufstieg ins Visier zu nehmen.

    Das ist meine Familie, das ist mein Haus...

  • Ich wurde mir Uwe Neuhaus wünschen. Der hat schon gezeigt, dass er was aufbauen kann.


    Bitte aber auf keinen Fall Herrn Breitenreiter oder gar eine Verlängerung mit Uwe Rößler. Beide sind in meinen Augen nicht in der Lage einen Aufstieg ins Visier zu nehmen.

    Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich befürchte aber, dass ein Uwe Neuhaus, ähnliches Alphatrainerlein wie unser oller Friedhelm, im AR und Vorstand auf wenig Gegenliebe trifft. Dafür ist der viel zu präsent.

    Ich persönlich fände das für unseren Verein genau passend.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Gross? Nicht dein Ernst. Der ist nach seinem Schalke-Intermezzo hoffentlich auf ewig verbrannt.

  • Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich befürchte aber, dass ein Uwe Neuhaus, ähnliches Alphatrainerlein wie unser oller Friedhelm, im AR und Vorstand auf wenig Gegenliebe trifft. Dafür ist der viel zu präsent.

    Und das ist das Problem, welches sich schon seit Jahrzehnten durch den Verein zieht. Es geht den handelnden Personen zwar vordergründig um Fortuna, aber eigentlich um sie selbst. Und da könnten Trainer, die sich nicht verbiegen lassen, hinderlich sein.

  • Was ich wirklich nicht verstehe: Nehaus wurde u. a. entlassen, weil er zu wenig auf junge Spieler gesetzt hat. Jetzt sollen hier aber im Optimalfall Siebert, Shinta, Klarer, etc. eingebaut werden. Wie soll das zusammen passen? Wieso ist Neuhaus passend, wenn er es nach objektiven Kriterien eben nicht ist?

  • Uwe Neuhaus ist von der Denke über Fußball zu alt. Ohne Peter Nemeth wäre er in Bielefeld viel früher geflogen. In Dresden war es auch Peter Nemeth der dem fast fliegendem Neuhaus mit neuen frischen Trainingskonzepten den Arsch gerettet hat.


    Warum hat Thomas Reis Erfolg mit Bochum? Weil er die Sprache der Spieler spricht, viel von seinen Spieler fordert aber auch gönnt. Frank Kramer holt sich den Grucev als co- Trainer. top entscheidung von Arabi, diesem Wunsch zu entsprechen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Was ich wirklich nicht verstehe: Nehaus wurde u. a. entlassen, weil er zu wenig auf junge Spieler gesetzt hat. Jetzt sollen hier aber im Optimalfall Siebert, Shinta, Klarer, etc. eingebaut werden. Wie soll das zusammen passen? Wieso ist Neuhaus passend, wenn er es nach objektiven Kriterien eben nicht ist?

    Warum brauchen wir unbedingt einen Trainer, der auf junge Spieler setzt, wo die guten davon doch eh zu Gladbach gehen?

    Ich hätte lieber einen, der aus dem bestehenden Kader das Optimum rausholt.

  • Ich sehe das anders. Perspektivisch hilft ein Trainer am Meisten, der einen nachhaltigen Mehrwert schafft. Und das schafft man über die Integration von guten Perspektivspielern.


    Btw.: Ich finde es übertrieben zu sagen, dass "die guten doch eh nach Gladbach gehen". Die Guten heißen Shinta oder Emma (und hoffentlich Gorka, Siebert und Bunk).