Vorschläge: Neuer Trainer

  • Die in Würzburg erscheinende Main-Post berichtet heute vom Interesse der Würzburger Kickers an Christian Preußer und bezeichnet Miroslav Klose als den Favoriten auf Fortunas Trainerposten:


    »Er ist nach Informationen dieser Redaktion der Wunschkandidat bei Fußball-Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers für den Posten als Cheftrainer: Christian Preußer selbst hat bei seinem derzeitigen Arbeitgeber SC Freiburg längst für klare Verhältnisse gesorgt. [...]«


    Quelle: https://www.mainpost.de/sport/…htrainer-weg-art-10606255 | Der volle Text nach dem Anriss ist hinter einer Bezahlschrankezu finden.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das stimmt für die bisherige Post-Schäfer-Ära ja auch, aber wenn Allofs hier nicht scheitern will, sollte er zusehen, dass nächste Saison endlich wieder mehr Zug in den Laden kommt.

    ... Und insbesondere auch bei ihm selbst.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Dortmund will für Terzic definitiv eine Ablöse haben. Wird also garantiert nichts bei uns.

    Ne, haste recht, Fortuna Düsseldorf bedient sich lieber an der Trainer-Resterampe. Warum sollte man keine Ablöse zahlen können und wollen, wenn man vollumfänglich von den Qualitäten des Trainers überzeugt ist?

    Terzic ist angeblich bei Tottenham ein Kandidat. Das ist ein Regal, an das wir erst in 2-3 Jahren heranreichen werden.--;)ir

  • Jetzt bringt die Bild mit Uwe Neuhaus noch Christian Preußer vom SC Freiburger ins Spiel. Er ist derzeit Trainer der U23. Mal sehen was noch so kommt.

    Ich habe das Gefühl, Klose ist Allofs Wunsch, und Klein kommt mit Neuhaus und diesen Preusser um die Ecke.
    Wie auch immer es läuft, und wer es auch wird, ich hoffe Allofs drückt seinen Wunschkandidaten durch, denn er wird wissen warum.

    Am besten direkt mal schauen wie man UK los wird.

  • Ne, haste recht, Fortuna Düsseldorf bedient sich lieber an der Trainer-Resterampe. Warum sollte man keine Ablöse zahlen können und wollen, wenn man vollumfänglich von den Qualitäten des Trainers überzeugt ist?

    Terzic ist angeblich bei Tottenham ein Kandidat. Das ist ein Regal, an das wir erst in 2-3 Jahren heranreichen werden.--;)ir

    erst müssen wir Bochum, Kiel, Fürth überholen.....aber dann, aber dann --;)ir

  • Terzic ist angeblich bei Tottenham ein Kandidat. Das ist ein Regal, an das wir erst in 2-3 Jahren heranreichen werden.--;)ir

    erst müssen wir Bochum, Kiel, Fürth überholen.....aber dann, aber dann --;)ir

    Mach dich nur lustig. In unserer Lebzeit sehen wir noch eine Kugel mit dem Sternenlogo, in dem sich der geilste Verein der Welt befindet. #deineunerfülltenträume

  • erst müssen wir Bochum, Kiel, Fürth überholen.....aber dann, aber dann --;)ir

    Mach dich nur lustig. In unserer Lebzeit sehen wir noch eine Kugel mit dem Sternenlogo, in dem sich der geilste Verein der Welt befindet. #deineunerfülltenträume

    Bekommt Marvin denn die hohen Töne bei ‚the Champions........‘-Gesang hin?

    Niko singt ja mittlerweile in deutlich anderer Tonlage :)

  • Mach dich nur lustig. In unserer Lebzeit sehen wir noch eine Kugel mit dem Sternenlogo, in dem sich der geilste Verein der Welt befindet. #deineunerfülltenträume

    Schau doch bitte erst einmal, wo sich Mainz, Augsburg, Freiburg und sogar mittlerweile Union finanziell befinden. Die müßten wir erst einmal einholen, dann kann man mal über Tottenham sinnieren.

  • Dafür müssten wir abr mal aufhören, bei jedem vermeintlichen Rückschlag immer und immer wieder alles in Frage zu stellen.

    MMn darf man nach 1,5 Jahren aber doch schon mal die Frage stellen, ob der jetzige Trainer der richtige ist. Das hat nichts mit 'in Frage stellen' zu tun.

    Das ist der allgemeine Denkfehler der hier recht häufig gemacht wird.


    An Personen festzuhalten hat nichts mit Kontinuität zu tun, es geht darum an Prinzipien und Strategien festzuhalten und das ist unabhängig von Personen.


    Es sein denn das Prinzip heißt an Personen festzuhalten, was natürlich sehr bescheuert wäre.


    Die Frage ist also ob man mit einer Weiterbeschäftigung von Rösler von einem Prinzip bzw. Strategie (wie auch immer die aussehen mag) abweicht, oder nicht.


    Gleiches gilt für alle Spieler und ich bin gespannt ab wir da demnächst auch mal ein Muster erkennen können.

  • An Personen festzuhalten hat nichts mit Kontinuität zu tun, es geht darum an Prinzipien und Strategien festzuhalten und das ist unabhängig von Personen.

    Könntest Du das auch ein bißchen konkreter machen, bitte? An welchen Prinzipien und Strategien muss man denn festhalten?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ne, haste recht, Fortuna Düsseldorf bedient sich lieber an der Trainer-Resterampe. Warum sollte man keine Ablöse zahlen können und wollen, wenn man vollumfänglich von den Qualitäten des Trainers überzeugt ist?

    Terzic ist angeblich bei Tottenham ein Kandidat. Das ist ein Regal, an das wir erst in 2-3 Jahren heranreichen werden.--;)ir

    Ja, jetzt. Als der Herr Terzic noch unterm Slaven Bilic gearbeitet hat, kannte den niemand auf der Insel. Da haben se noch mit Steffen Freund geschmust.

  • An Personen festzuhalten hat nichts mit Kontinuität zu tun, es geht darum an Prinzipien und Strategien festzuhalten und das ist unabhängig von Personen.

    Könntest Du das auch ein bißchen konkreter machen, bitte? An welchen Prinzipien und Strategien muss man denn festhalten?

    Die Frage erübrigt sich eigentlich wenn du meinen kompletten Beitrag gelesen hättest. Ich kenne die aktuellen Prinzipien und Strategien der Fortuna nicht. Wir können uns gerne darüber unterhalten was ich oder du sich da vorstellen, aber das finde ich nicht zielführend.


    Hier noch der Link zu deiner anderen Frage.


  • Ich halte es für einen Denkfehler zu glauben, dass allein Strategien zum Erfolg führen. Es geht immer nur in Kombinationen mit den richtigen Personen. In Freiburg basiert alles zum Beispiel auf Volker Finke und Achim Stocker.


    Es gab und gibt erfolgreiche Zeiten, aber auch weniger erfolgreiche.


    Hinzu kommt bei uns oder auch anderen die Ungeduld. Viele denken, Rückschläge bedeuten, man macht alles falsch. Dem ist aber nicht so. Wenn man überzeugt ist, kann man auch mal auch nach einem Abstieg den Trainer behalten. In Düsseldorf undenkbar.

  • Ich hatte es gerade im anderen Thread formuliert: vVor Montag werden wir definitiv nix erfahren, weil das letzte Spiel am Sonntag ist.

    Die Presse, die eventuell etwas weiß, wird sich keinesfalls vor Anpfiff der ersten Halbzeit äußern - sonst hat diese Presse schlechte Karten bei Fortuna in der nächsten Saison. Das wäre schlechter Stil und unklug.


    Ich rechne am Montagabend oder Dienstagmittag mit einer Verlautbarung: Vertragsende JA oder Nein, falls NEIN dann WER MACHT'S.

  • ... Wenn man überzeugt ist, kann man auch mal auch nach einem Abstieg den Trainer behalten. In Düsseldorf undenkbar.

    Aber sowas von undenkbar...

    Was vor allem in Anbetracht der hier öfters erläuterten Wunsches, bitte Freiburg, Augsburg & Co. als Vorbild zu nehmen aber sowas von widerspricht.