Vorschläge: Neuer Trainer

  • Für Enttäuschung würden bei mir eher Namen a la Breitenreiter sorgen. Graue Zweitligamittelmaß mit potential zur Wundertüte. Kann auch gut gehen, wie man an einem Norbert Meier sehen konnte, aber auf den ersten Blick doch ernüchternd.


    Preußer würde bei mir hingegen gar nichts verursachen. Einerseits sein Debüt im Profibereich, andererseits vielversprechend im Nachwuchsbereich. Er bekommt seine Chance und muss sich beweisen. Weder Aufbruchsstimmung noch Enttäuschung.

    Bzgl. Breitenreiter d'accord.

    Dass dieser für mich eine der schlechtestmöglichen Lösungen darstellt, habe ich ja vorhin schon geschrieben.


    Was Preußer angeht, bezog sich 'Enttäuschung' lediglich darauf, dass sich mit ihm als Quasi-No-Name natürlich nicht die gleiche Aufbruchstimmung vor Saisonstart erzeugen lässt wie mit einem Klose.


    Das heißt aber keineswegs, dass ich absolut gegen eine Verpflichtung Preußers wäre,im Grunde weiß ich über ihn einfach zz wenig, um das seriös beurteilen zu können.


    Einerseits ist es natürlich eine große Leistung, mit Freiburg Ii in der starken RL Südwest den Aufstieg zu schaffen (ganz fix ist es ja noch nicht),

    andererseits ist ein Sprung zu uns 2 Ligen höher aber eben auch nicht zu unterschätzen.


    Ich denke nur, dass man sich bei Fortuna keinen Gefallen getan hätte, wenn man das Gerücht um Klose bewusst als Nebelkerze an die Presse lanciert hätte, ohne diesen ernsthaft in Erwägung zu ziehen (wie das oben von Mi cha angedeutet wurde).

  • 18.95 € für das bekannte Haus, wenn es nicht Preußer wird... :D

    Ich halte mal mit 18,95 EUR dagegen ... wenn es Preußer wird ... :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Gesetzt den Fall, es gibt schon eine fixe Entscheidung und beide Parteien sind sich einig, dann kann es eigentlich nur jemand sein, dessen Saison noch nicht beendet ist bzw. der noch woanders unter Vertrag steht und deshalb gibt es noch kein offizielles Statement...

    DAS trifft z.B. auf Anfang und Preußer zu...

    Oder aber, die Person ist zwar schon "frei", aber hat sich noch nicht final entschieden und deshalb gibt es noch kein offizielles Statement...

    DAS könnte auf Klose zutreffen...

    Es könnte jedoch auch sein, dass Fortuna sich noch nicht final entschieden hat und wir deshalb noch auf eine Verlautbarung warten müssen...

    Warten wir es ab, einst wird kommen der Tag... --;;)

    Wenn wir in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde, dann spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder in Liga 1...

  • Ich erinnere mich an die vergangenen Pokalsiege bzw. BL - Aufstiege, wo sich die siegreichen Mannschaften auf dem Rathausbalkon präsentierten.

    Die Altstadt platzte jeweils förmlich aus allen Nähten, in der kleinsten Kneipe , an jeder Ecke gab es nur ein Gesprächsthema : Fortuna.

    Eine solche Begeisterung wünsche ich mir unter dem neuen Trainer, der mit unserer Mannschaft wieder um den Aufstieg spielt. Diese Begeisterung von

    damals, wäre im aktuellen BL - Alltag bitter nötig, um den Verein wieder in erfolgreiche Gewässer zu manövrieren und wäre auch Balsam für die geschundenen

    Fortuna - Seelen. --,)s:beer:

  • Ich bin mir sicher, dass es Preußer wird. Er wird halt erst heute abend / morgen vormittag vorgestellt, weil er heute um 14 Uhr noch ein Spiel mit den Freiburger Amateuren hat.

    Kann gut sein, aber dann erst wenn Freiburg 2 aufgestiegen ist. Das wird, wenn erst Samstag sein.

    Würde zum ruhigen Arbeiten von Freibung und zu K.A. paßen......

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tuspo95 ()

  • Ich bin mir sicher, dass es Preußer wird. Er wird halt erst heute abend / morgen vormittag vorgestellt, weil er heute um 14 Uhr noch ein Spiel mit den Freiburger Amateuren hat.

    Kann gut sein, daber dann erst wenn Freiburg 2 aufgestiegen ist. Das wird aber wenn erst Samstag sein.

    Würde zum ruhigen Arbeiten von Freibung und zu K.A. paßen......


    Preußer hat ja eh schon angekündigt, den Vertrag nicht zu verlängern und zu wechseln. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob der neue Arbeitgeber bekannt ist oder nicht.


    Vielleicht hat der gute Herr aufgrund der englischen Woche schlichtweg keine Zeit, um für die Unterschrift/Präsentation nach Düsseldorf zu gondeln

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • BTW führt SCF II schon nach 12min vs Noch-Mitbewerber Ulm.


    Wenn es dabei bleibt, kann Preußer schon Samstag mit einem Heimsieg vs Homburg den Aufstieg in Liga 3 feiern & dann zeitnah bei seinem neuen Club vorgestellt werden.

  • BTW führt SCF II schon nach 12min vs Noch-Mitbewerber Ulm.


    Wenn es dabei bleibt, kann Preußer schon Samstag mit einem Heimsieg vs Homburg den Aufstieg in Liga 3 feiern & dann zeitnah bei seinem neuen Club vorgestellt werden.

    Unsere Zwote hat auch ihr letztes Spiel in dieser Saison.

    Nun auch noch Plagiatsvorwürfe, mal sehen was die Frau Baerbock sonst noch im Keller liegen hat.

  • Kann gut sein, daber dann erst wenn Freiburg 2 aufgestiegen ist. Das wird aber wenn erst Samstag sein.

    Würde zum ruhigen Arbeiten von Freibung und zu K.A. paßen......


    Preußer hat ja eh schon angekündigt, den Vertrag nicht zu verlängern und zu wechseln. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob der neue Arbeitgeber bekannt ist oder nicht.


    Vielleicht hat der gute Herr aufgrund der englischen Woche schlichtweg keine Zeit, um für die Unterschrift/Präsentation nach Düsseldorf zu gondeln

    Preußer betreut eine U-Mannschaft, mit der er um den Aufstieg spielt. Was glaubst du, wie viel Ruhe er noch hat, wenn er den Wechsel zu uns jetzt bestätigt? Das könnte den Aufstieg unnötig gefährden. Macht doch überhaupt keinen Sinn.

  • Laut der Hessenschau und dem Darmstädter Präsident Fritsch wird es Anfang auf keinen Fall.


    Zitat

    Rüdiger Fritsch, Präsident von Darmstadt 98, will von den Wechselgerüchten um Trainer Markus Anfang nichts wissen. "Die Antwort ist relativ kurz. Was soll ich dazu sagen? Nichts!", sagte er am Mittwoch in einer Medienrunde. "Wenn Sie mich jetzt immer anrufen wollen, wenn irgendwo im Internet irgendwas steht, dann haben wir in den nächsten vier Wochen eine Standleitung." Mit Blick auf Fortuna Düsseldorf, die Gerüchten zufolge am Darmstädter Coach interessiert sind, sagte Fritsch: "Ich weiß gar nicht, wie viele Namen da schon durchs Dorf getrieben wurden." Anfang habe einen Vertrag. "Hier geht es einfach weiter. Ich bitte, davon Abstand zu nehmen, weil es für uns kein Thema ist.

  • Manchmal etappe ich mich bei dem Gedanken, dass hier viele Hilfskräfte der RP angemeldet sind und deshalb andauernd links zu Bezahlartikel gepostet werden.


    Hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, nervt aber gewaltig.

  • Bin ich dumm, oder hat die RP den Part rund um Preußer etwas angepasst?

    Manchmal etappe ich mich bei dem Gedanken, dass hier viele Hilfskräfte der RP angemeldet sind und deshalb andauernd links zu Bezahlartikel gepostet werden.


    Hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, nervt aber gewaltig.

    Freue dich doch über die Überschrift, oder Zahle 99 Cent fürs Abo.

    Nun auch noch Plagiatsvorwürfe, mal sehen was die Frau Baerbock sonst noch im Keller liegen hat.

  • Bin langsam etwas irritiert, da ich dachte wenn man mit Uwe

    Rösler nicht verlängert hätte man einen anderen schon unter

    Vertrag.


    So stelle ich mir die Frage, wie man seriös beurteilen konnte das

    der noch unbekannte Nachfolger die bessere Lösung sein wird

    als mit Uwe Rösler weiter zu machen?

  • Die Bild schreibt nun: Sticht ein Nobody Weltmeister Klose aus ?

    Die bringen immer nur Unruhe gegen Fortuna auf:-w

    Köstlich, der Jörg und die Julia (Reihenfolge von Bild vorgegeben)!

    "Nach dem Aus von Uwe Rösler (52) galt Weltmeister Miroslav Klose lange als passender Kadidat beim Zweitligisten. Doch nun die Wende. (...)"

    Stimmt, es ist jetzt schon 2 Tage her, dieses Aus von Rösler. Hoffentlich hat sich der arme Klose in dieser unglaublich langen Zeit nicht zu sicher als Top-Kandidat gefühlt. 😂

    Sehr gut auch die Nennung des aktuellen Alters von Rösler. Das beugt Missverständnissen mit all den anderen Uwe Röslers vor, die bei Fortuna Trainer waren.

  • Laut der Hessenschau und dem Darmstädter Präsident Fritsch wird es Anfang auf keinen Fall.

    Wobei man solchen Äußerungen keine allzu große Bedeutung zu essen sollte, haben sie doch oft nur die Intention, die mögliche Ablösesumme in die Höhe zu treiben.


    Kiel hat sich anfangs (sic!) ja auch erst mal gewehrt, als die *ölner ihn verpflichten wollten & letztlich ist er doch am Scheißbockhem gelandet.


    Dass Anfang als Trainer bei uns gut funktionieren würde, bezweifle ich nach unseren Erfahrungen mit Ex-Spielern auf dem Trainerposten allerdings.

  • Nanana,

    wenn es in einer Beziehung nicht funktioniert, dann beende ich das auch.

    Und beende es nicht erst dann, wenn ich jemand neues gefunden habe.


    -)weg


    Obwohl, so ganz vergleichen kann man das nicht, die tun es ja eh alle nur für Geld